Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwar keinen DSL Anschluss sondern Fibre, ich kann dir aber als jemand der 20 Jahre in der IT arbeitet garantieren, dass Routing, Backbones, Peering, Support und die Fritz Box absolut Top sind. Es gibt nichts auszusetzen an Green. Was mir auch gefällt ist ihr Support per Chat - das ist etwas was immer noch nicht viele Firmen habe ich aber extrem unkompliziert finde.

bearbeitet von BloodMagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb f1-tom:

Grabe das hier mal aus. Ich informiere mich (aus für einige bekannten Gründen) was für Alternativen an meinem Wohnort möglich sind. Für reines Internet bin ich auf green.ch gestossen. (...) Gibt es noch andere Anbieter in der Schweiz welche ein vergleichbares Angebot (Internet only) über DSL anbieten?

Monzoon prepaid DSL scheint mir auch noch recht günstig zu sein, mir fehlen allerdings die Erfahrungen dazu.

Ich selbst hab Cooper7 von init7 für Fr 777.- im Jahr. Für einige mag vielleicht die Jahresrechnung (und somit die Kündigungsmöglichkeiten) nicht ganz so toll sein, ich kann aber sehr gut leben damit. Das Abo ist halt relativ spartanisch, kein Kundencenter, kein Telefon/VOIP Anschluss, keine gratis FritzBox sondern "nur" vergünstigt, kein Kundencenter. Sind jedoch alles Dinge die für mich nicht relevant sind und der leicht höhere Preis als bei Green überlebe ich auch. Mit dem Support bin ich sehr zufrieden, innerhalb von 3 h hatte ich Antwort auf mein Mail, innerhalb von 8h war mein Abo umgestellt (vom alten 50er auf das 100er Abo).

Nicht zufrieden bin ich mit dem Internetspeed, das ist aber das Problem von Swisscom, da hilft auch kein anderer Provider. 108m Kabel bis zum AVE, aber bei 66/16 brutto ist Schluss. Vectoring/G.fast, Fehlanzeige :angry:

bearbeitet von pba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Rückmeldungen! Das klingt alles gar nicht so schlecht. Ich warte jetzt erst mal den Wechsel in meinem Kabelnetz ab und schaue was kommen wird. Die DigiCard von UPC bekommt man aber anscheinend nicht ohne auch Internet dazu zu nehmen. Allerdings werden meine Eltern mangels vernünftiger Alternative das Internet sowieso über Kabel beziehen. Und eine DigiCard über ihr Abo läuft ja dann auch bei mir... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe bei Verwanten green im Einsatz. Läuft seit 1 Jahr problemlos. Green war auch so freundlich das Profiel auf 100/20 zu stellen. Swisscom hat sich die Jahre davor geweigert (warum auch immer). 1 von 3 Nummerportierung machte Probleme. Wurde aber nach etwa einer Woche gelöst, wer/wo das Problem war ist unbekannt.

Monzoon hatte ich über 2 Jahre mit ADSL2+ Produkt. 1 Ausfall aufgrund Bagger (Kabelstrang durchtrennt). Guter Support (einzig anfangs wollten sie mal meinen Port nicht resetten... das machte dann der Bagger). Top Preise+ keine min. Vertragsdauer. Gutes Kundenportal. Würde aktuell (für mich) Monzoon wählen

PS: beide haben guten Support mit ahnung (nichts ala brennt den das lämpchen) bei Monzoon kommt man zum Teil direkt zu den Netzis (wohl daher das sie deutlich kleiner sind

Und bei green kommt man auf Netflix Cache von INIT7, bzw war mal so. Allerdings könnte das bei Monzoon auch so sein. Müsste man testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann jemand etwas zum Thema greenTV sagen? Das Kombi-Abo mit Internet 300/300 über Fiber für 84.- ist echt attraktiv.

Aber wenn das TV Angebot Schrott ist, dann wäre das schade. Kann jemand es einschätzen bez. Bildqualität und Bedienkomfort? In der Senderliste ist Sport 1 ausserdem nur SD drin und nicht HD...Kann das sein??

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag