AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Zugriff auf die Festplatte

hyalos

Neuer Benutzer
Grüss euch mal alle,

Ich habe nun seit 2 Wochen BWTV. Nachdem nun alles sehr gut läuft

und ich schon das eine oder andere Aufgenommen habe, stelle ich

mir folgende Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, mit dem PC oder Mac auf die Festplatte von

BWTV zuzugreifen um die Filme auf ein anderen Speichermedium

zu kopieren. Vielleicht ist die Festplatte ja mal voll mit Filmen die man nicht löschen will.

Ich habe im Forum danach gesucht, aber nichts darüber gefunden.

Danke mal für die Hilfe.

Gruss Hyalos

Nein, das ist nicht möglich. Die BluewinTV-Harddisk ist AFAIK entweder mit einem proprietären Dateisystem formatiert und/oder verschlüsselt.

Die einzige Möglichkeit an die Filme ranzukommen, ist sie über die Scart-Schnittstelle aufzunehmen.

Die einzige Möglichkeit an die Filme ranzukommen, ist sie über die Scart-Schnittstelle aufzunehmen.
Wobei zu erwähnen ist, dass einzelne Sender (z.B. Teleclub Star) mit einer Verschlüsselung senden, welche auch das verunmöglichen

Wobei zu erwähnen ist, dass einzelne Sender (z.B. Teleclub Star) mit einer Verschlüsselung senden, welche auch das verunmöglichen
Nur Canal+ ist mit Macrovision geschützt. Das was du ansprichst ist ein Bug: Bei "nicht VPS-Sendern" mit Inhalten im 16:9 Format klappt das Überspielen nicht...

Robi

ich denke ein Softplayer waere doch schon ein cooler Schritt in diese Richtung. Natuerlich mit Zugriff auf die Aufnahmen der Box und natuerlich mit Live-Tv......../emoticons/default_biggrin.png

Nein, das ist nicht möglich. Die BluewinTV-Harddisk ist AFAIK entweder mit einem proprietären Dateisystem formatiert und/oder verschlüsselt.
Also proprietär ist das Filesystem nicht, aber wie Du es antönst verschlüsselt.

Gruss Puma

Naja, wenn es NTFS ist, ist es sehr wohl proprietär /emoticons/default_wink.png Oder haben sie immer noch FAT im Einsatz?

ich denke ein Softplayer waere doch schon ein cooler Schritt in diese Richtung. Natuerlich mit Zugriff auf die Aufnahmen der Box und natuerlich mit Live-Tv......../emoticons/default_biggrin.png
Ja, und dazu noch integriert in ein gutes Mediacenter... /emoticons/default_cool.png

Robi

Ich bin für RTSP, dann liefer ich das Mediacenter! /emoticons/default_cool.png
Wenn's spruchreif wird, komme ich auf dich zu /emoticons/default_biggrin.png ... obwohl ich ja stark vermute, dass es im Falle eines Falles das Microsoft-Mediacenter sein würde /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

Wenn's spruchreif wird, komme ich auf dich zu /emoticons/default_biggrin.png ... obwohl ich ja stark vermute, dass es im Falle eines Falles das Microsoft-Mediacenter sein würde /emoticons/default_rolleyes.gif
Das Mediacenter das keine DVB-Tuner im Mischbetrieb (DVB-S/DVB-T/DVB-C) supportet? /emoticons/default_tongue.png

Macrovision ist z.B. einer Hauppauge PVR 150 TV-Karte ganz egal - musste letztens ein nicht mehr kaufbares VHS-Video überspielen - da war nur Kopierschutz umgehen möglich - ging perfekt (anders als am Panansonic DVD-Recorder)

CHfish

Zurück
Oben