AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Zattoo Premium

Nisu24

New member
Guten Tag liebes Forum,

ich habe seit gestern ein paar Tagen einen neuen Samsung TV (UE46ES6340 / 46 zoll). Ich besitze ebenfalls seit einigen Tagen einen Zattoo Premium Account, welcher mich bis jetzt vollständig überzeugt hat. Das Streamen über den Laptop oder Smartphone ist top.

Nun wollte ich gestern die Zattoo App über Smart Hub auf meinem neuen Samsung TV nutzen, aber ich wurde stark enttäuscht. Das Streamen wurde durch ständiges Buffering unterbrochen (bei allen Sendern, nicht nur HD), trotz einer sehr guten Internetverbindung. Ich habe nun als Notlösung zu meiner Xbox gegriffen und die Zattoo App über diese genutzt, was problemlos funktioniert hat.

Nun zu meiner Frage:
Weshalb kann ich die Zattoo App nicht direkt über den TV nutzen und wie kann ich dieses Problem beheben?

Gruss Nisu24

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Zattoo über denselben Internet-Anschluss mit anderen Geräten problemlos funktioniert, kann's ja eigentlich nur am TV liegen... Ausser Zattoo hätte eine automatische Bandbreiten Anpassung je nach Gerät. Weniger auf ein kleines Handy-Display, etwas mehr auf einen grösseren Laptop, deutlich mehr auf einen noch grösseren TV. 

Da könnte man schon in ein Durchsatz-Problem laufen. Wenn WLAN Verbindungen benutzt werden, sind die immer fehleranfälliger und schlechter im Durchsatz als ein Netzwerkkabel. Evtl. mal kurz den TV mit einem "fliegenden" Kabel quer durch's Wohnzimmer anschliessen und testen ob die Probleme so weg sind?

Als Endkunde kann man am TV nur die Firmware aktualisieren. Oder gibt es für die SmartHub Apps eine separate Update Funktion? (Habe selber keinen Samsung TV.)

Hallo.

Habe eine Frage zu diesem Thema.

Ich besitze eine Android-Box welche ich per HDMI mit dem TV verbinden kann. Habe darauf Zattoo am laufen. Die Bildqualität ist ehrlich gesagt beschi....

Wird die Bildqualität merklich besser beim Abschluss eine Premiumaccounts ?

Ist Arte HD noch im freepacket?

Wenn ja kannst du mit dem mal testen wie die HD Quali für dich ist.

Zurück
Oben