youtube & samsung: was ist da los?

omsec

Active member
Seit einiger Zeit funktioniert es nicht mehr, mit der youtube IOS-app Filme auf den Samsung Smart TV zu streamen. Auch auf dem TV ist die App verschwunden. Wollte sie gestern halt erneut installieren. Dies führte zu einer Fehlermeldung. Heute ist die App ganz aus dem Store verschwunden.

Gibt es jetzt kein youtube mehr für Samsung TV????

Das nervt mich am  meisten bei den TV apps. Nach 2-3 Jahren gibts dann plötzlich keine Updates mehr und viele apps funktionieren dann nicht mehr oder haben nicht alle features. Und neue apps gibts sowiso nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist echt Bullshit. Da Android TV einfach ein Android mit anderer Oberfläche ist wäre es da wohl deutlich besser

Vor allem die TV Funktion auf dem Handy hab ich sehr oft benutzt. Jetzt bleibt mir wohl nur noch google chromecast. Muss nachher mal schauen, ob's damit geht...

@omsec Hat der TV einen Webbrowser? Evtl. klappt der Youtube Zugriff noch da drüber...

@Slayer_ch 2-3 Jahre App Unterstützung wäre ja schon fast nett. Bei den OS Updates ist meist schon bei erscheinen der nächsten TV Generation Schluss. Also höchstens 1 Jahr! Nur in Ausnahmefällen gibt's länger was.

@BloodMagic Das mit den OS Updates funktioniert ja bei Android schon bei den Smartphones nicht richtig (Ausnahme: Googles eigene Modelle). Zu grosse Fragmentierung. Warum sollte es dann bei den Smart-TV plötzlich besser sein...?

@BloodMagic Das mit den OS Updates funktioniert ja bei Android schon bei den Smartphones nicht richtig (Ausnahme: Googles eigene Modelle). Zu grosse Fragmentierung. Warum sollte es dann bei den Smart-TV plötzlich besser sein...?
Weil die Apps nicht abhängig sind vom OS? Youtube läuft bei meinem HTC Desire von 2011 jedenfalls noch immer und das trotz Android 4.x - darum. Die Apps sind unabhängig vom OS und bekommen auch eigene Updates

Samsung 46H7080, keine vier Jahre alt,  ohne weitere Netflix Updates.

Aber auch schon Android Tablets gehabt, deren Hardware nicht mehr mit aktuellen Apps kompatibel waren.

Weil die Apps nicht abhängig sind vom OS?

Das ist ein Schichten-Modell (vereinfacht): Zu unterst ist die Hardware, darüber kommt das Betriebsystem, da drauf kommen die Apps. Also sind sie ganz klar abhängig voneinander!

Sobald der Programmierer der App eine neuere API benutzt, läuft es auf älteren OS nicht mehr, weil es diese API dort noch gar nicht gibt. Das nennt sich dann Mindestanforderung.

Das ist so - ich bin selber entwickler. Die Core Apps werden normalerweise in mehreren Versionen angeboten für verschiedene OS.

Zurück
Oben