AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Youtube auf PS3

diri

Erfahrener Benutzer
Auf Youtube kann man neu mit der PS3 auf einen neuen

Service zugreifen. Über YouTube.com/TV kann man auf Videos zugreifen.

Der Service erinnert etwas an PS Store. Schrift und alles

ist grösser und wird am Fernseher angepasst.

Wenn mal nichts auf CC oder BWTV kommt, evtl. eine

Alternative ;-)

Gruss

Diri

PS: diri_74

Auf Youtube kann man neu mit der PS3 auf einen neuenService zugreifen. Über YouTube.com/TV kann man auf Videos zugreifen.

Der Service erinnert etwas an PS Store. Schrift und alles

ist grösser und wird am Fernseher angepasst.

Wenn mal nichts auf CC oder BWTV kommt, evtl. eine

Alternative ;-)

Gruss

Diri

PS: diri_74
das ging bis anhin auch schon... die video aus youtube und vergleichbaren seiten wurden schon seit langer zeit wiedergegeben... ist wohl mehr ne anpassung die youtube da vornimmt...

ich habe die ps3 nur sehr kurz als mediacenter genutzt - hat zuviele inkompatibilitäten, zu kompliziert, zu unstabil... eigentlich bei dem preis eine frechheit...

ich habe die ps3 nur sehr kurz als mediacenter genutzt - hat zuviele inkompatibilitäten, zu kompliziert, zu unstabil... eigentlich bei dem preis eine frechheit...
Was ist da bitte inkompatibel als Mediacenter? /emoticons/default_eek.png

Benutze, seit PS3 auf dem Markt ist die PS3 als Mediacenter, mit DLNA (Mediaplayer Networksharing) und es funktioniert mit allem und ohne Probleme.

Hast du der PS3 schon mal einen Update verpasst?

praktisch alles! einige divx oder xvid-files werden gar nicht oder ohne ton abgespielt. mkv-files (die meisten bluray-rips werden in diesem format angeboten) werden ebenfalls nicht abgespielt. mit zahlreichen anderen formaten hat die ps3 ebenfalls probleme - sprich im vergleich zu einer popcorn hour oder einem xbmc völlig unbrauchbar. selbstverständlich läuft die ps3 unter der aktuellsten firmware...

gruss

tosci

Sony könnte aus der PS3 das ultimative Mediencenter machen. Aber scheinbar will man das nicht. Divx und Xvid gehen unterdessen eigentlich alle bei mir. Leider kein mkv, das könnte aber evtl demnächst auch kommen (da das neue containerformat bei den neuesten Divx Versionen ebenfalls mkv sein wird, wie ich hörte).

Mit XviD/DivX hatte ich eigentlich schon lange kein Problem mehr. MP4 machen hin und wieder Probleme und MKV geht leider gar nicht. Gerade letzteres ist wirklich sehr ärgerlich.

Dank dem kleinen Programm MKV2Vob bedarf es in Regel aber nur einen kurzen Umweg von max. einer halben Minute, bis die MKV's problemlos auf der PS3 abgespielt werden können... Nur wenige Dateien müssten z.B. in mpg gewandelt werden, was dann ziemlich lange dauert.

PS3 Media Server auf der Kiste installieren, wo ihr die MKV downloadet und glücklich sein... /emoticons/default_wink.png

Hatte bis jetzt nie Probleme damit. Läuft alles flüssig, inkl. 5.1 Sound (als PCM) /emoticons/default_cool.png

öh - das möchte ich doch gerne sehen. gibt es denn eine spezielle media center software, oder meinst du das normale upnp (für mac wäre das zb medialink - was bei mir nicht funktioniert hat - resp. halt mit den angegebenen einschränkungen)

gruss

tosci

öh - das möchte ich doch gerne sehen. gibt es denn eine spezielle media center software, oder meinst du das normale upnp (für mac wäre das zb medialink - was bei mir nicht funktioniert hat - resp. halt mit den angegebenen einschränkungen)
gruss

tosci

Den PS3 Media Server gibts z.B. hier: ps3mediaserver - Google Code

Ich hab' die PS3 hard wired an nem Gigabit Switch und mach dann NAT (Internet Connection Sharing) auf dem HTPC, welcher mit WLAN ausgerüstet ist. Somit genug Performance zwischen PS3 und HTPC und die PS3 kommt sauber ins Internet. 54mbps WLAN würde für Full HD wohl nicht reichen, ich habs selber aber nicht versucht...

es geht auch nicht um das netzwerk, denn bei mir ist das ganze haus mit 1gigabit verkabelt, entsprechend sind auch alle geräte miteinander verbunden.

besten dank für den tipp, ich werde das heute abend gerne testen...

gruss

tosci

es geht auch nicht um das netzwerk, denn bei mir ist das ganze haus mit 1gigabit verkabelt, entsprechend sind auch alle geräte miteinander verbunden...
Das ist natürlich optimal. Bei mir steht der WLAN-Internetrouter leider in der anderen Ecke der Wohnung und Kabel legen war mir zu mühsam... /emoticons/default_wink.png

Zurück
Oben