roman70
Super-Moderator
Gestern habe ich einen Brief erhalten vom IS Inkasso Service GmbH in Rheineck. Forderung CHF 85.-- zu bezahlen bis 12.10.2007 (!)
Auftraggeber Tele2.
Seit ca. Januar 2007 habe ich IP-Telefonie bei denen (ex. Econostream) gekündigt. Immer wieder folgten jedoch Rechnungen, nach Kontaktaufnahme mit der Hotline entschuldigte man sich jedesmal und annullierte dann angeblich jeweils die Rechnungen. Man hat mir sogar zu viel bezahlte Monatsgebühren zurückerstattet. Und jetzt kommt dieses repressive Schreiben vom Inkassobüro. Die Tele2-Hotline verweist ans Inkassokassobüro und dieses ist nicht erreichbar (Ab Band: Unser Büro ist geschlossen...). Die nächsten Tage habe ich Diplomprüfungen habe weiss Gott Gescheiteres zu tun als die Fehler von Tele2 auszubügeln. Wer den Bock schiesst, sollte es doch auch wieder ausbaden oder sehe ich das falsch? Mein Schreiben an Tele2 per Fax und Mail ist raus.
Auch sonst scheint nichts mehr rund zu laufen, allerdings bin ich dort nicht wirklich der Leidtragende:
- Habe einen neuen TV bestellt. Kam am Montag. Am Dienstag nochmals der Selbe... /emoticons/default_smile.png Soll ich jetzt schauen, wie lange es geht, bis sie es merken? Es geht immerhin um über 1'700.-- Stutz. Gibt es immer noch die Regelung, dass man etwas nach einem Jahr behalten kann, wenn es nicht abgeholt wird? Oder gilt/galt das nur, wenn man es nicht bestellt hatte und nicht bei Doppellieferung? Der zweite bleibt jetzt natürlich mal unberührt und ungeöffnet.
- Auf jeden Fall habe ich am Montag per Post nochmals eine BluewinTV-Box erhalten, obwohl meine zweite Box jetzt auch schon seit Tagen läuft. Gemäss Hotline kann ich sie auch im Swisscom-Shop abgeben. Das Ticket wegen meinen Aussetzern des Routers ist auch noch nicht erledigt. OK, da arbeiten sie noch dran. Hoffe ich zumindest.
Warum kommt das alles immer, wenn man im Prüfungsstress ist? Ich glaube ich brauche langsam ein Nervenmittel...
Auftraggeber Tele2.
Seit ca. Januar 2007 habe ich IP-Telefonie bei denen (ex. Econostream) gekündigt. Immer wieder folgten jedoch Rechnungen, nach Kontaktaufnahme mit der Hotline entschuldigte man sich jedesmal und annullierte dann angeblich jeweils die Rechnungen. Man hat mir sogar zu viel bezahlte Monatsgebühren zurückerstattet. Und jetzt kommt dieses repressive Schreiben vom Inkassobüro. Die Tele2-Hotline verweist ans Inkassokassobüro und dieses ist nicht erreichbar (Ab Band: Unser Büro ist geschlossen...). Die nächsten Tage habe ich Diplomprüfungen habe weiss Gott Gescheiteres zu tun als die Fehler von Tele2 auszubügeln. Wer den Bock schiesst, sollte es doch auch wieder ausbaden oder sehe ich das falsch? Mein Schreiben an Tele2 per Fax und Mail ist raus.
Auch sonst scheint nichts mehr rund zu laufen, allerdings bin ich dort nicht wirklich der Leidtragende:
- Habe einen neuen TV bestellt. Kam am Montag. Am Dienstag nochmals der Selbe... /emoticons/default_smile.png Soll ich jetzt schauen, wie lange es geht, bis sie es merken? Es geht immerhin um über 1'700.-- Stutz. Gibt es immer noch die Regelung, dass man etwas nach einem Jahr behalten kann, wenn es nicht abgeholt wird? Oder gilt/galt das nur, wenn man es nicht bestellt hatte und nicht bei Doppellieferung? Der zweite bleibt jetzt natürlich mal unberührt und ungeöffnet.
- Auf jeden Fall habe ich am Montag per Post nochmals eine BluewinTV-Box erhalten, obwohl meine zweite Box jetzt auch schon seit Tagen läuft. Gemäss Hotline kann ich sie auch im Swisscom-Shop abgeben. Das Ticket wegen meinen Aussetzern des Routers ist auch noch nicht erledigt. OK, da arbeiten sie noch dran. Hoffe ich zumindest.
Warum kommt das alles immer, wenn man im Prüfungsstress ist? Ich glaube ich brauche langsam ein Nervenmittel...