Wo gibts IPTV für den Fernseher als Einzelprodukt?

Hallo

Welche Anbieter gibt es, die IPTV (für TV) anbieten und dieses auch unabhängig von einem Kombi-Paket? Sunrise und Swisscom bieten das ja nur gemeinsam mit Internet an. Bei green.ch ginge es theoretisch, doch die reagieren nicht auf meine zwei Anmeldungen.

AppleTV ist auch keine Lösung, da ich Apple nicht leiden kann.

Danke & Gruss,
Thorsten

SAK TV National - ist ein whitegelabeltes Zattoo.
Dann natürlich Zattoo as is ( gibts ja auch auf anderen Devices wie dem AppleTV), Teleboy, Wilmaa.
The Internet Group CH hatte auch mal was aber seit ihrem relaunch finde ich das nicht mehr.
Problem ist dass du für TV halt zwingend Internet benötigst ( ausser über Sat, Cable) und weil die grosse Mehrheit TV von ihrem Internet Provider nimmt, gibts nicht allzuviele unabhängige Angebote. TV ohne grossen Delay geht am besten mit Multicast und da brauchst du den Provider der das auf seinem Netz einrichtet.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Wie willst Du IPTV empfangen?

Wenn Du 

- einen SmartTV hast, dann gibt es dort eventuell bereits eine App (z.B. von Wilmaa, Zattoo, usw.)

- eine SettopBox hast (z.B. Nvidia Shield), dann gibt es auch dort vorinstallierte Apps (z.B. Zattoo)

Die bereits vorhandene IPTV-Infrastruktur könnte also Dein Kaufverhalten beeinflussen.

Ich persönlich habe das Zattoo HiQ Abo für 95 Fr. im Jahr (gibts aber auch monatlich). Dafür gibts die üblichen HD-Sender und 7 Tage Replay. Passt für mich ganz gut, zumal auch ein gutes Ökosystem mit Web und Smartphone Apps existiert, damit ich auch mal fernab vom Fernseher linear gucken kann. Meines Erachtens ist Zattoo derzeit die Messlatte im reinen Schweizer IPTV-Geschäft.

Wie kann ich hier den BB Code eigentlich anzeigen lassen? Ist so etwas sehr mühsam....

Und der Link im Benachrichtigungsmail stimmt auch nicht, wurde der Thread irgendwie verschoben? Der Link müsste dann aber doch trotzdem funktionieren...

SAK TV National - ist ein whitegelabeltes Zattoo.
Dann natürlich Zattoo as is ( gibts ja auch auf anderen Devices wie dem AppleTV), Teleboy, Wilmaa.
The Internet Group CH hatte auch mal was aber seit ihrem relaunch finde ich das nicht mehr.
Problem ist dass du für TV halt zwingend Internet benötigst ( ausser über Sat, Cable) und weil die grosse Mehrheit TV von ihrem Internet Provider nimmt, gibts nicht allzuviele unabhängige Angebote. TV ohne grossen Delay geht am besten mit Multicast und da brauchst du den Provider der das auf seinem Netz einrichtet.

Deshalb können das die Provider ja trotzdem auch einzeln anbieten, so wie das green.ch macht. Aber wenn die auf Bestellungen nicht eingehen, dann hilft mir das nicht viel.

idealerweise mit TV. Könnte mir aber auch eine Lösung à la Kodi vorstellen. Doch wie man damit aufnimmt, das wollen mir die vom kodinerds Forum nicht verraten.

Wenn Du 

- einen SmartTV hast, dann gibt es dort eventuell bereits eine App (z.B. von Wilmaa, Zattoo, usw.)

Nein, das gibts offenbar nur von Samsung, ich habe aber Panasonic. Von 2012.

- eine SettopBox hast (z.B. Nvidia Shield), dann gibt es auch dort vorinstallierte Apps (z.B. Zattoo)

Settop-Box habe ich eine Dreambox für Sat-Empfang. Von Sat will ich aber weg da die Lösung mit der Antenne auf dem Balkon nicht so das wahre ist, der LNB schon recht kaputt ist und beim letzten Sturm sich die Anlage verschoben hat.

Ich persönlich habe das Zattoo HiQ Abo für 95 Fr. im Jahr (gibts aber auch monatlich). Dafür gibts die üblichen HD-Sender und 7 Tage Replay. Passt für mich ganz gut, zumal auch ein gutes Ökosystem mit Web und Smartphone Apps existiert, damit ich auch mal fernab vom Fernseher linear gucken kann. Meines Erachtens ist Zattoo derzeit die Messlatte im reinen Schweizer IPTV-Geschäft.
Das was man bei Zattoo aber kostenlos testen kann, ist grausig. Und um mir einen Überblick/Eindruck zu verschaffen, will ich noch keine Kreditkartendaten eingeben.

Das fett geschriebene innerhalb des Zitats ist von mir. Ist etwas blöd, mittels BB Code könnte ich das Zitat aufteilen aber so grafisch geht es nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher auf der Green Page zum TV hiess es früher dass GreenInternet die Voraussetzung für GreenTV ist. Jetzt steht das nicht mehr, dafür heisst es "WebTV und App". Suchst du in den App Stores, gibts tatsächlich eine... zumindest für Android und iPhone. Aber.. gibts eine für deinen SmartTV? Falls nicht stellt sich die Frage ob Google Cast unterstützt wird, sonst schaust du auf deinem TV genau nix. Bei 12 Monaten mindestvertragsdauer würd ich mir das sehr genau anschauen. Da stellt sich mir auch die Frage ob green.TV nicht auch ein Whitelabel ist - ich würde mal einen neuen Thread machen und Leute suchen die das Angebot haben... da kann sicher einer mal schauen ob die Sache via Multicast auf die Box kommt oder ob es was anderes ist.

@edit: gerade noch das https://www.internetgroup.ch/Services/tv/#tvpremium]TV Angebot der Internet Group[/url] angeschaut. Die Screenshots und die Box sehen da ziemlich ähnlich aus.. vermutlich sind das beide whitelabels vom Angebot der http://www.tvfactory.ch/]tvfactory[/url].

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Variante: Kaufe einen Chromecast Dongle für den TV (ca. 40.-) und streame Teleboy oder Zattoo darüber, z.B. vom Mobile aus. Brauche ich mit Teleboy regelmässig so, geht tiptop. Mir persönlich gefällt Teleboy besser als Zattoo, das muss aber jeder selbst ausprobieren.

Wenn Du 

Die bereits vorhandene IPTV-Infrastruktur könnte also Dein Kaufverhalten beeinflussen.

bei Zattoo gibt es Teletext und Untertitelung?.. kannst du da mal nachschauen?
green.ch für 12.- bekomme ich Teletext und als Option kann ich für 4.- 20h Aufnehmen..auch nicht schlecht für wenig Geld 16.- Mt.

Andere Variante: Kaufe einen Chromecast Dongle für den TV (ca. 40.-) und streame Teleboy oder Zattoo darüber, z.B. vom Mobile aus. Brauche ich mit Teleboy regelmässig so, geht tiptop. Mir persönlich gefällt Teleboy besser als Zattoo, das muss aber jeder selbst ausprobieren.
du hast Teleboy..kannst du mal nachschauen ob Teletext oder Untertitelung geht?

Naja, hättest eine Google Suche machen können, dann hättest du die Antwort in 90 Sekunden selbst gefunden:

https://www.teleboy.ch/bundles/teleboywebshop/downloads/factsheet_comfort_de.pdf?v2017_2_3

http://blog.meugster.net/2016/fernsehen-am-apple-tv-4-teleboy-wilmaa-und-zattoo-im-vergleich/

Kurz gesagt: Nein und nein

PS:

Wieso man Teletext bei IPTV braucht ist mir etwas schleierhaft. Dafür gibt es meiner Meinung nach Apps aufm Mobile die schneller und bequemer sind (brauche ich täglich x-mal).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso man Teletext bei IPTV braucht ist mir etwas schleierhaft. Dafür gibt es meiner Meinung nach Apps aufm Mobile die schneller und bequemer sind (brauche ich täglich x-mal).
Teletext? Wer braucht sowas überhaupt noch? Heute hat EPG ja den Teletext ja komplett überflüssig gemacht.

was ist ein "Mobile" bei Dir? Ich habe jedenfalls nichts, wo "Apps" drauf laufen.

Eine grundsätzliche "weshalb braucht man noch Teletext" Diskussion ist hier wohl wenig hilfreich. Viele Leute schätzen den Teletext auch heute noch, so wie ich. Manche brauchen ihn gar nicht. Ein EPG hat nichts mit dem Teletext zu tun und ist auch kein Ersatz dafür.

Mobile = Mobiltelefon = Smartphone = "Handy" ... also ich hab da jede Menge Apps /emoticons/default_wink.png

ich dachte mehr teletext für hörbehinderte mit Untertitelung..also teleboy geht beides nicht hab ich gesehen..be green geht beides..nur zattoo weiss ich noch nicht?

Bitte, was hast du denn gesoffen? Kostenlos heisst kostenlos, da gibt man keine Zahlungsdaten an.

Und wie kommst drauf dass mich eine Lösung der Frage nicht interessiert? Einige Antworten waren auch auf Chinesich, das verstehe ich leider nicht....

Aber egal, frage ich eben woanders. Bei einem Forum, das vielleicht besser funktioniert als dieses. Ich bin doch nicht angewiesen auf euch....!

Zurück
Oben