Wieder mal im KASSENSTURZ

markyboy

Benutzer
Programmvorschau für die Sendung von morgen Dienstag von der Website des Schweizer Farbfernsehens, Originaltext:

Chaos Cablecom:

Das sind die Kunden-Rechte Bei Cablecom herrschen chaotische Zustände. Tausende von Cablecom Kunden sind am Verzweifeln. Jetzt der Gipfel der Unverschämtheit: Cablecom sperrt die Anschlüsse von Kunden, die seit Jahren pünktlich zahlen – ohne Warnung. «Kassensturz» sagt, wie sich Kunden wehren können

Der Fischer kennt unterdessen ja den Weg nach "Leutschenbach" ! Wer weiss, vielleicht ist es ja auch sein letztes mal.

mfg

Mal schauen, was der Beitrag beim Kassensturz bringt.

Scheinbar hat man keine Wahl, als die Rechnungen zu bezahlen.

Gruss vom Halfiaxy

War ja wieder mal klar.

Sorry, wer geschäftlich auf seinen Internetanschluss angewiesen ist, der hat einfach kein Privat-Abo zu abonnieren. Dafür gibt es Business-Abos, welche ein SLA haben.

in diesem Fall wurde ihm das Internet abgestellt obwohl er bezahlt hat. Dies ist einfach nicht akzeptabel! Schuld war nicht mal ein technisches Problem sondern einzig und allein das Saupuff bei der Cablecom.

in diesem Fall wurde ihm das Internet abgestellt obwohl er bezahlt hat. Dies ist einfach nicht akzeptabel! Schuld war nicht mal ein technisches Problem sondern einzig und allein das Saupuff bei der Cablecom.
Klar ist das nicht akzeptabel, trotzdem: Als Business-Kunde wäre das wohl nicht passiert. Dass die Cablecom Mängel im Support hat, ist bekannt.

Dass nun aber Schadenersatz etc gezahlt werden soll für entgangene Einnahmen des eigenen Geschäfts, das ist wie das Abstellen des Internets auch nicht akzeptabel...

Klar ist das nicht akzeptabel, trotzdem: Als Business-Kunde wäre das wohl nicht passiert. Dass die Cablecom Mängel im Support hat, ist bekannt.
ja weil die Privatkunden einfach nicht ernst genommen werden! Die Cablecom Führung sollte man zwangsenteignen und neu besetzten. Diese Firma ist doch nur noch peinlich. Sorry!

Auch ein Privat-Kunde hat ein Anrecht auf einen funktionierenden Internet und Telefon-Anschluss.

Ein Ausfall von mehreren Wochen, der ja rein administrativer Natur war, ist nicht akzeptabel.

Allerdings hätte ich in seinem Fall (wenn man es geschäftlich benutzt) nicht Telefon UND Internet von CC genommen, sondern z.B. Fixnet von SC.

ja weil die Privatkunden einfach nicht ernst genommen werden! Die Cablecom Führung sollte man zwangsenteignen und neu besetzten. Diese Firma ist doch nur noch peinlich. Sorry!
Ich bin seit über 8 Jahren Kunde bei dieser Firma. Zuerst Internet, dann Telefon und nun Digital TV. Der Internetanschluss fiel in dieser Zeit max. 4 Stunden am Stück aus, und ingesamt passierte das vielleicht 10x (maximum).

Dass die Cablecom die Privatkunden grundsätzlich nicht ernst nimmt, glaube ich nicht. Gegen die Cablecom zu wettern ist ein Volkssport geworden, da kommen immer gleich alle und wissen noch ein Gschichtli.

Wem's nicht passt, der soll doch zur Swisscom, da gibts mittlerweile auch TV /emoticons/default_wink.png

Auch ich hatte in 8 Jahren CC total 1.5 Tage Ausfall. Dumm war, dass der längste Ausfall genau dann kam, als ich wirklich Internet gebraucht hätte. Ich hab halt die Arbeiten dann via 56k gemacht. Das war wohl einfach Murphey.

Der Bluewin Anschluss im Geschäft läuft rein subjektiv schlechter. Ich hüte mich jetzt aber von populistischen Aussagen à la „Bluewin ist sch…..“ – vielleicht war auch das schlicht und einfach Pech.

In solch grossen Unternehmen kann man unter die Räder kommen. Natürlich darf so etwas nicht passieren und ich verstehe Felix Z. wenn er ausrastet. Fakt ist aber, dass es unzählige Kunden von CC und Swisscom gibt wo alles läuft wie es soll…

Es ging in diesem Kassensturz Beitrag NICHT um technische Ausfälle, sondern um administrative Abschaltungen seitens CC.

wir sind business-kunde von cablecom MIT SLA... und könnten da auch die eine oder andere geschichte erzählen - aber lassen wir das ;-)

ich habe einer bekannten auch CC internet vor einem monat bestellt und eingerichtet. natürlich hatte ich sie gewarnt, dass sie das auf eigenes risiko macht und die CC mit ihrem kundencenter ein riesenpuff habe usw. nun gut...modem war dann nach 2 wochen da, statt den angekündigten bis zu 4 wochen wartezeit.

voller freude machte ich mich dann an die installation und wie schon fast erwartet, keine internet verbindung resp. online lämpli blieb dunkel am modem. na super!! 21 uhr helpline angerufen ca.21:35 endlich mal jemand am hörer nach der dudelmusik. hab ihn dann gefragt, ob er den status des modems abfragen könne was aber erfolglos blieb. hat mich dann noch die üblichen sachen ob richtig angeschlossen, ob dreiloch-dose vorhanden usw. gefragt und noch festgestellt, dass der nachbar online ist und es wohl an der dose liegen müsse.

es wurde dann mit meiner bekannten ein anruf eines technikers in den nächsten 3 arbeitstagen vereinbart welcher dann am 5.tag vorbeikam und dose auf 3-loch wechselte und ich dann problemlos, nach dem das modem jetzt ja lief, ihr noch das wireless einrichten konnte.

was ich damit sagen möchte, dass es im kundendienst durchaus engagierte mitarbeiter gibt, die sich auch unter erschwerten bedingungen (ihr wisst ja welche), um das problem intensiv kümmern und auch die richtigen schritte in die wege leiten. kann auch sein, dass ich ich bis jetzt immer glück hatte, an eine kompetente person zu gelangen.

Ich bin da scheinbar in einer glücklichen position. In 8 Jahren hatten wir auch einigemale ausfälle des CC-Modems. Auchbeim Umzug in ein neues Dorf lief nicht alles reibungslos. CC hatt allerdings immer die zeit in der wir kein Internet hatten gutgeschrieben. Wen das Modem defekt war kamm inerhalb von 2 Arbeitstagen ein ersatz der sofort funktionierte. Die neue Rechnung ist bestimmt etwa verwirrend, konnte jedenfalls noch nie den betrag zahlen der auch auf dem Einzahlungsschein war. Aber 2 Minuten länger auf die Rechnung geschaut und schonn sieht man den Betrag den man einzahlen muss.

Ich war und bin immer noch zufrieden mit CC ( kleine sachen ärgern immer ).

Als Privatkunde fragt man sich, ob man vom KD willentlich und aus Unfähigkeit falsche Auskünfte (resp. Lügen) gefallen lassen muss. Diese Standardausreden ("wir kümmern uns darum, das Problem ist in zwei, drei Tagen gelöst") haben offenbar seit Monaten Tradition. Mails werden übrigens seit ca. 1 Monat überhaupt nicht mehr beantwortet, wenn man eine 'Empfangsbestätigung' verlangt, dann wird diese nicht geliefert. Kein Wunder, die nehmen ja nicht mal eingeschriebene Briefe an!

Ende Jahr werden wir alles kündigen, wenn bis in einer Woche nicht endlich wieder Ordnung herrscht. Punkt.

Zurück
Oben