Wie empfange ich DVB-T?

pr3m0

Neuer Benutzer
Also, nur mal zum klarstellen. Ich hab keine Ahnung von Fernsehern geschweige denn von den verschiedenen Verbindungen.

Ich habe mir den Finlux FLSD850 gekauft. Zurzeit steht er im meinen Zimmer und wartet darauf genutzt zu werden. Kabelanschluss habe ich keinen in Reichweite. DVB-T sollte ich empfangen.

Nun, was brauche ich um den zu empfangen? Receiver? Was für einen? Antenne? Auf was muss ich sonst noch achten? Gibts sonst noch andere Möglichkeiten?

Hoffentlich kann sich jemand zu Wort melden.

Danke und schöne Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in der Anleitung nach, aber eigentlich sollte der TV schon einen DVB-T Empfänger haben und dann brauchst du nur noch eine Antenne.

Halllo und willkommen im Forum.

leider liessen sich keine daten im internet zu deinem tv finden, aber normalerweise habe heute alle neuen 32 zoll geräte einen DVB-T tuner schon eingebaut. du brauchst also nur eine DVB-T antenne. hier musst du noch schauen, ob du eine aktive oder passive brauchst. steht aber alles in den technischen daten in der anleitung des TV's.

leider gibts an deinem wohnort aber auch nicht viel zu empfangen. SF1, SF2, SF Info, TSR1 und RSI1.

danke snow. bei dieser Migros hausmarke ist das halt immer so eine sache. 170 watt stromverbrauch sind aber für einen 32 zöller auch sehr heftig. da braucht ja mein 42er plasma weniger./emoticons/default_wink.png

Danke für die vielen Antworten.

@Dubai: Finlux ist keine Migros Hausmarke.

Kann das sein, dass man mit DVB-T nur SF1, SF2, SF Info, TSR1 und RSI1 empfängt?

Und woher bekomme ich so eine Antenne? Kann mir jemand eine Preiswerte empfehlen?

in gewissem sinne schon. die Melectronic Tv's waren auch von Finlux und Migros hat wohl auch am meisten modelle im angbeot.