AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Wer verwendet ausser Swisscom in Europa auch jene Microsoft-Plattform für das IPTV?

in mazedonien hesst es t-home. habs mir in skopje in einem telekom shop angeschaut, das zappen war relativ langwierig, die zeit zum umschalten des kanals betrug ca. 2-5 sekunden... und die software ist ziemlich gewöhnungsbedürftig was die farbwahl betrifft (schwarz/pink).

die boxen scheinen sie wohl direkt von telekom deutschland zu beziehen, die tasten auf fb und box sind auf deutsch beschriftet /emoticons/default_smile.png

hier in den usa wo ich gerade bin gibts von at&t das selbe system wie sctv ebenfalls /emoticons/default_smile.png

grüsse aus den staaten

Hi Robi

war der Entscheid für Mediaroom von Microsoft im Nachhinein ein Fehlentscheid? Wie beurteilst du das?

war der Entscheid für Mediaroom von Microsoft im Nachhinein ein Fehlentscheid? Wie beurteilst du das?
Jedes System und jede Lösung hat Vor- und Nachteile.

Für Mediaroom spricht IMO, dass die Lösung leading Edge ist und das Potential zu einer "carrier grade" Qualität hat. Ebenso sind aus meiner Sicht das Fastzapping und die (relative) Sicherheit einer grossen Firma auf der Plusseite zu verbuchen. Auch wäre die Contentfrage ohne die starke und anerkannte Verschlüsselung wohl noch angespannter. Als negativ erachte ich vor allem die Ausrichtung auf den nordamerikanischen Markt , die nur kleinen Möglichkeiten der Einflussnahme auf die Entwicklung und die Kosten.

Es war damals sicher die richtige Entscheidung und das wäre es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch heute noch, müsste neu entschieden werden.

Robi

war letzte woche in montenegro und hatte dort in meinem

hotelzimmer ein t-home

kästchen unter dem tv. /emoticons/default_smile.png

ist das "selbe" system wie in mazedonien (siehe mein post weiter oben), einfach mit massiv weniger sendern. (nur ca. 30, einer deutsch: rtl, einer englisch: bbc entertainment. keine hd-kanäle)

dafür gabs einige interaktive dienste "red button" mässig: facebook, news, wetter, etc.

ImageUploadedBydigi-tv1307369405.225917.jpg

ImageUploadedBydigi-tv1307369802.392075.jpg

ImageUploadedBydigi-tv1307369838.028528.jpg

ImageUploadedBydigi-tv1307369863.245184.jpg

ImageUploadedBydigi-tv1307369895.663775.jpg

ImageUploadedBydigi-tv1307369405.225917.jpg

ImageUploadedBydigi-tv1307369802.392075.jpg

ImageUploadedBydigi-tv1307369838.028528.jpg

ImageUploadedBydigi-tv1307369863.245184.jpg

ImageUploadedBydigi-tv1307369895.663775.jpg

Huuuh, lass das Microsoft nicht lesen.... Eine Hotelanlage ist so ziemlich das verbotenste was es gemäss den Lizenzbedingungen gibt... :-)

Robi

Das sind explizit nur Business2Consumer-Lizenzen unter Ausschluss von B2B2C....

Deshalb darf es eigentlich in keiner Beiz und in keiner Artzpraxis etc. Mediaroom geben. Steht auch so in den AGB.

Gründe? Frag MS ;-)

Robi

Tönt ja wieder mal sehr sinnvoll /emoticons/default_wink.png

D.h. wenn meine Bar Swisscom-TV zeigt, ist das eigentlich falsch?

Damit verstösst du gegen die Vertragsbedingungen und das ist "böse".

Hat aber auch noch was mit Sportrechten etc. zu tun.

Robi

Wobei der Endkunde das nur schwer verstehen kann /emoticons/default_smile.png

Soll heissen:

Ich darf im Bistro HD Suisse via CC Box zeigen, nicht via SC-TV.

(Sofern ich die entsprechenden Abgaben zahle)

Hallo,

Ich kenne Swisscom TV, das ich seit über 5 Jahren nutze, und das System von Orange in Bratislava (Slowakei). Trotz Glasfaseranschluss bis ins Wohnzimmer (in Bratislava) und einem Mehrfachen an Download- und Uploadgeschwindigkeit und vielen HD-Sendern geht das "Zappen" in Bratislava, verglichen mit Swisscom TV, sehr laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaam /emoticons/default_sad.png. Gut, dass Swisscom ein gutes und schnelles Softwareprodukt verwendet!

Gruss

Gian

Zurück
Oben