AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Wer hat schon Wilmaa getestet

roman70

Super-Moderator
Unter Wilmaa gibt es einen neuen IPTV Dienst. Läuft direkt im Browser und braucht keine zusätzliche Software. Die Qualität auf meinem Notebook ist nicht mal schlecht. Es sind 22 TV-Sender im Angebot. Beschränkt ist der Dienst auf die Schweiz.

Beim Zappen gibt's Werbung wie bei Zattoo. BluewinTV und die Post machen auch schon Werbung.

Eventuell läuft es mit dem Original unter Linux (Zumindest Flash 9 wird verlangt).
Ich habe ein 64bit-System, da kann ich nur das plashplugin-nonfree einsetzen und das kommt offenbar mit der Wilmaa-Website nicht klar. /emoticons/default_sad.png

Update: Hmm, mit Opera läuft es, dann ist es nicht das flashplugin.... nun bin ich etwas ratlos...

Update2: Das Flash startet nicht, wenn "ad.doubleclick.com" von einem Adblocker ausgefiltert wird. Ich korrigiere also meine Aussage: es läuft unter Linux - aber nicht unter Firefox mit aktiviertem Adblocker

Robi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quali wie zattoo würde ich sagen?
Ich denke, dass der Stream deutlich kleiner ist als bei Zatto SQ. Die Qualität eignet sich IMO nicht um längere Beiträge anzuschauen. die wissen schon, warum sie den Stream nicht Bildschirmfüllend anbieten. Was mir aber sehr gut gefällt, ist der Übersichtsbrowser mit den PIP's /emoticons/default_smile.png

Robi

Je nachdem ob das Bild 16:9 ist oder 4:3 gibts entsprechend schwarze streifen. Sonst ja.
Bei mir hat es auch bei einem 4:3 Signal auf meinen 4:3 Montitor noch 1/4 Bildschirm schwarz. Ich schau dann bei Gelegenheit nochmal genau hin. Für eine Nutzung ist mir aber die Qualität auch bei 1x zu gering.

Robi

Habe mich registriert und dies ist auch alles reibungslos verlaufen, aber wenn ich mich jetzt anmelden will kommt ein Verbindungsfehler. Gibt´s im Moment ein Problem, oder ist bei mir was falsch. Probiert habe ich mit Firefox, aktuelle Version.

Ist schon Vollbild. Aber das Menü unten bekomme ich auch nicht weg.

Beim Anmelden gestern gab es bei mir zuerst auch Fehlermeldungen, plötzlich ging es dann. Heute problemloser Einstieg.

hat die site noch mehr zu bieten als nur den namen und nen netten blauen hintergrund?

Wilmaa_1230661289001.jpg

hat die site noch mehr zu bieten als nur den namen und nen netten blauen hintergrund?
Seamonkey (deswegen deaktiviere ich den Adblock nicht, da mein Hauptbrauser):

seamonkey.gif

Safari (Zweitbrauser ohne jeglichen Werbeblocker):

safari.gif

Gruss Markus

IPM hat offenbar noch freie Werbeminuten, sie werben für Wilmaa in eigener Sache auf den deutschen Privaten....

Robi

ich blockier gar nix, hab sogar den neusten flashplayer. habe kein adblock oder so als addon, flash ist gut also nicht blockieren. beim opera und beim ie ists das gleiche problem.

alles gratis wollen, möglichst einfach, in bester qualität und dafür die werbung blocken - versteht sich von selbst das dies nicht geht, oder?

Zurück
Oben