Wem gehört die SCTV-Box?

f1-tom

Erfahrener Benutzer
Habe gerade gesehen dass auf Ricardo Swisscom TV Boxen verkauft werden. Dachte immer die gehören Swisscom! Oder gibt es auch Boxen die von den Kunden gekauft wurden weil sie z.B. eine neuere Box haben wollten als sie schon hatten? Kommt mir jedenfalls komisch vor...

Die Box gehört Swisscom. Kaufen kann man sie nicht (also nicht bei Swisscom :-) macht auch kaum sinn sich eine IPTV Box zu kaufen als Privater ).

Könnte zb. Aus einem Einbruch stammen.

Gruss Vagzubi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer wieder Kunden, die ihre Boxen verkaufen wollen. Und offensichtlich auch immer wieder Deppen die eine kaufen. Die denken dann, sie können zwei anhängen oder was auch immer. so viel ich weiss sind auch schon Strafanzeigen deswegen eingereicht worden.

Danke für den Hinweis, hoffentlich kann Ricardo noch vor Ablauf der Auktionen reagieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich mir gedacht! Glaube die Auktion die ich gesehen habe war kurz vor dem Ende. Da hat die Zeit wahrscheinlich nicht mehr gereicht um zu reagieren. Es gibt aber noch eine andere Auktion die noch über 2 Tage läuft. Kann mir gut vorstellen dass diese Fälle zunehmen werden jetzt wo jeder SC-Internetkunde gratis eine Box bestellen kann.

Ricardo hat schnell reagiert. Die Auktionen die ich gefunden habe sind bereits weg.

Das verstehe ich nicht, dass jemand die alte Box verkauft. Es wäre logischer, wenn z.B. Ein neuer Kunde, der das Glück hat, die neue Box mit grösserer HD zu haben und diese nicht braucht weil er fast nichts aufnimmt gegen die alte zu tauschen+Aufpreis.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

@MarcelB Danke, Mail an abuse@ricardo ist unterwegs :-)

@Willehalm: Das gibt es ja auch, habe noch einen gefunden, der ein ganzes Starterkit verkauft...

Immerhin mit Seriennummer. Das erleichtert SC die Suche nach dem Anbieter sicher erheblich /emoticons/default_wink.png

und er versendet sie per brief b-post /emoticons/default_smile.png

Scheint diesmal nichts genützt zu haben. Die beiden Angebote sind immer noch drin, eines hat jetzt schon 2 Gebote.

vielleicht bietet die swisscom mit? /emoticons/default_biggrin.png

die von Ricardo scheinen im Moment nicht gerade von der schnellsten Sorte zu sein. SInd immer noch drin. PEINLICH!!!!!

Zurück
Oben