AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Welches Daten-Abo für Tablet

Vialli

Benutzer
Hallo zusammen

Welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen für meinen iPad mit LTE?

Gibt es irgendwie eine günstige Variante (mit Prepaid), da ich grundsätzlich zu Hause und im Büro mit WLAN zu Recht komme. Der Verbrauch dürfte schwanken zwischen 100MB bis 500MB pro Monat schwanken.

ich habe bei mir ne orange prepay drin... brauche es nur sehr wenig im 4g und da reicht es für einen franken am tag bei nutzung...

z.b. lycamobile prepaid, 500mb kosten da 3.25 pro Monat, oder knapp 6.- für 1g, 4G inklusive und läuft auf Swisscom-Netz. Find ich ganz ok, für das, was man erhält.

Wenn Du bereits ein Natel Infinity (alle ausser XS) bei Swisscom hast, könnte Natel Data für Dich interessant sein. 

Aber Vorsicht - Infinity bei Data ist eine Mogelpackung, es gibt je nach Speed nur 5 oder 10GB. 

Lyca funktioniert für Daten ganz gut. Einziger Nachteil: man kommt in England raus so wie es scheint (public IP aus UK, Spotify z.B. spielt dann die UK Werbung ab). Gemessener Speed ca 15/15 - ob das wegen Throttling oder dem Umweg über England kann ich nicht sagen.

Aber Vorsicht - Infinity bei Data ist eine Mogelpackung, es gibt je nach Speed nur 5 oder 10GB. 
Bei einem monatlichen Verbrauch von 100-500MB, wie von Vialli angegeben, sollte das ja kein Problem darstellen.

Aber ich gebe dir grundsätzlich schon recht. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach dem "optimalen" Datenabo (Unbegrenzt Volumen, Geschwindigkeit zweitrangig). Bei Swisscom stösst man sehr schnell an die Grenzen von 5 bzw. 10GB, insbesondere wenn man Dienste wie Netflix, Zattoo, etc. intensiv nutzen möchte. 

Das "Unlimited Surf" von Orange, für 35.-/Mt scheint ein interessantes Angebot zu sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, habe kein SC Infinity. Ist total überteuert.

Lyca wäre preislich interessant, aber dann gibt es für SCTVair wieder eine Bastelei.

Was meint Ihr zu M-Budget Prepaid mit National Data Package (4.80 / 150 MB / 30 Tage)?

Ich habe mir für das iPad eine Sim Karte von Lycamobile geholt.

Sehe ich das richtig, dass ich ein Datenpaket nur mit dem Telefonziffernblock aktivieren kann?

Das heisst, ich muss dafür also jedes Mal die Sim Karte ins iPhone einlegen?

ImageUploadedByDigi-TV.ch1424005703.381272.jpg

mit Prepaid Sunrise

Sehe ich das richtig, dass ich ein Datenpaket nur mit dem Telefonziffernblock aktivieren kann?

Ich habe OK Mobile und da war es so. Habe es aber jetzt schon lange nicht mehr gebraucht.

Gibt's da keine "phone keypad" (oder 'was ähnliches) App für's iPad, welche einem einen Telefonziffernblock an die Hand gibt, und solches SIM Karten gefrickel erspart?

Da müssten auch die Anbieter erwachen und merken, dass SIM Karten (besonders für Daten) nicht nur in Telefonen benutzt werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde nichts derartiges. Dann wird es wohl oder übel so sein mit der iPhone-Kartentauscherei.

Warum sollte man z.B. ein Datenpaket nicht online über das Kundenkonto aktivieren können? Das Guthaben kann man ja auch darüber aufladen.

Trotzdem danke für die Antworten.

So lange man beide Geräte immer bei sich hat bzw. sie nicht getrennt voneinander Internet brauchen kann man das ja problemlos auch gratis via persönlichem Hotspot haben. Interessant ist dass dies bei Sunrise laut AGB eigentlich schon immer nicht erlaubt wäre. Wurde aber nie durch Restriktionen verhindert.

Zurück
Oben