Welcher "mindestdruchsatz" für SC-TV?

noethi

Erfahrener Benutzer
28. Feb. 2009
159
0
16
Eine Frage welcher Datandurchsatz muss die Leitung für SC-TV mindestens haben?

Hintergrund, ich hatte im April bei der Swisscom wegen eins Infinnity Anschlussses nachgefragt, Antwort war VDSL ginge nur bis 1200m zur Zentrale ich sei aber über 2000m weg, daher sei nur ein Download von 4MBit/s möglich. Ein Ausbau sei in unserer Gegend zur Zeit nicht geplant.

Nun diese Antwort nahm ich als Anhaltspunkt das auch SC-TV bei mir nicht (richtig) laufen würde. Nun hat aber mein Nachbar (Reihenhaus) bei Swisscom SC-TV bestellt und gemäss deren Aussagen sei dies auch möglich (natürlich kein HD). Daher meine Frage welchen mindestdurchsatz muss man für SC-TV erreichen? Mir scheint das sehr kanpp mit 4MBit TV und Internetleitung betreiben zu wollen oder "konkurrenzieren" sich die nicht?

Gruss

Claude

Es braucht eine VDSL-Leitung und diese wird erst ab einem möglichen Profil von 8000 KBit/s geschaltet.

Du kannst aber unter www.swisscom.ch/checker mit deiner Telefonnummer prüfen, obs mittlerweile möglich ist, oder nicht...

So habe ich das auch erwartet, daher mein erstaunen das es beim Nachbarn gehen soll, verkauft haben sie ihm das Abo jedenfalls. Gemäss Checker geht es auch beim Nachbarn nicht. Na ja mal abwarten was dabei heraus kommt.

mein Nachbar (gleiches Gebäude) hat auch swisscom-TV und es ist eigentlich nicht möglich. Sie bekommen sogar einen Rabat, weil nicht alles komplet läuft (z.B. zweikanal Ton).