Welchen Camcorder soll ich kaufen ?

lukass

New member
Hey zusammen,

ich will einen Camcorder kaufen aber habe leider keine Ahnung davon und weiß auch nicht genau welches Modell den das passende ist :/ Ich meine ich kenne mich jetzt nicht so aus und wollte euch mal fragen was denn ein guter Camcorder ist. Dachte mir dass ich mich hier mal schlau mache und mir einige Tipps zum Kauf hole /emoticons/default_smile.png Wenn ihr also wisst worauf man achten muss und wo man welche bekommen kann ? Wenn ja dann freue ich mich über jeden Rat !

Auf jeden Fall sollte das kein teures Modell sein denn das Geschenk Budget ist schon relativ klein :/

Na ja, vielen Dank.

Kauf dir einen Camcorder mit einem guten Bildstabilisator, und mindestens 20 Fach Digital Zoom und Carl Zeiss Objektiv.

So als paar Tipps für Dich zum Kauf.

Willst du wirklich einen Camcorder? Inzwischen machen doch auch Digitalkameras großartige Videos. Die sind schön handlich und nicht sonderlich teuer!

In der Tat, das wäre etwa so als würde man einem ambitionierten Fotografen sagen, dass man dafür auch ein Smartphone brauchen könnte:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebe Cybi Recht. Auch eine Spiegelreflex kommt kaum an einen Camcorder ran.
Kommt natürlich darauf an welche Spiegelreflex, wird sicherlich einen Grund geben weshalb die Canon 5D öffters mal für Videoproduktionen eingesetzt wird.Zudem ist der Camcorder Markt so zimlich tod seit einigen Jahren, man bekommt entweder Hochwertiges (Sony FDR AX1) oder Schrott von Samsung, dazwischen gibt es nicht mer viel.

Zurück
Oben