Welche Streaming Anbieter gibt es?

Heintje

New member
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach alternativen Streamingdiensten zu den grossen Bekannten.

Zattoo, Teleboy, Wilmaa, Blick.tv und M-Budget sowie Green.ch sind mir geläufig.

Gibt es noch weitere Anbieter, ev. welche die nichts oder weniger kosten und besser Funktionen haben?

Oder eine grössere Programmauswahl?

Oder mehr HD Sender?

Oder, oder, oder /emoticons/default_confused.png

Welchen Streamingdienst benutzt ihr und weshalb?

Vielen Dank für eure Tipps! /emoticons/default_laugh.png

Wenn du green und m-budget nennst, kann man wohl auch sunrise tv (swisscom kennst wohl) noch nennen.

Wobei, was suchst du eigentlich? Streaming Anbieter sind für mich Wilmaa, Zattoo, Teleboy.

Green, Mbudget, Sunrise und auch Swisscom TV gibts immer nur in Kombi mit Internetabo(bzw. man muss zumindest den Anschluss bei denen haben, Internet ist nicht immer zwingend).

Ist also nicht ganz das gleiche wie die Streaming-Anbieter, bei denen braucht man nur irgendeinen Internetanschluss. Soweit ich weiss, gibt es in der CH auch nicht mehr als die drei(Ein paar Ableger wie Blick.tv etc., aber das sind alles nur Unterdienste von Zattoo etc).

Es gibt noch den einen oder anderen ausl. Anbieter, sind aber weder besser als die Schweizer 3 & bieten meist weniger Sender.

Wer der beste von den dreien ist, kann ich nicht sagen. Ich benutze Wilmaa, war für mich immer am übersichtlichsten. Bild bei HD-Sendern ist ok, SD auch wobei Fussball auf SD-sendern zu schauen ist echt eine Qual(wobei das wohl auf Kabel-TV auch so ist). Gibt einige HD-Sender(die meisten öffentlich-rechtlichen aus DE, SRF) jedoch die privaten aus DE kriegst bei keinem Streaming-Anbieter in HD.

Gruss

Wenn du green und m-budget nennst, kann man wohl auch sunrise tv (swisscom kennst wohl) noch nennen.

Wobei, was suchst du eigentlich? Streaming Anbieter sind für mich Wilmaa, Zattoo, Teleboy.

Green, Mbudget, Sunrise und auch Swisscom TV gibts immer nur in Kombi mit Internetabo(bzw. man muss zumindest den Anschluss bei denen haben, Internet ist nicht immer zwingend).

Ist also nicht ganz das gleiche wie die Streaming-Anbieter, bei denen braucht man nur irgendeinen Internetanschluss. Soweit ich weiss, gibt es in der CH auch nicht mehr als die drei(Ein paar Ableger wie Blick.tv etc., aber das sind alles nur Unterdienste von Zattoo etc).

Es gibt noch den einen oder anderen ausl. Anbieter, sind aber weder besser als die Schweizer 3 & bieten meist weniger Sender.

Wer der beste von den dreien ist, kann ich nicht sagen. Ich benutze Wilmaa, war für mich immer am übersichtlichsten. Bild bei HD-Sendern ist ok, SD auch wobei Fussball auf SD-sendern zu schauen ist echt eine Qual(wobei das wohl auf Kabel-TV auch so ist). Gibt einige HD-Sender(die meisten öffentlich-rechtlichen aus DE, SRF) jedoch die privaten aus DE kriegst bei keinem Streaming-Anbieter in HD.

Gruss
Besten dank fürs ausführliche Feedback. Ja ich suche erher so eine klassischer Streaming Dienst im Stile von teleboy, zattoo usw..

Ja wilmaa habe ich auch mal getestet.. gibts bei den Ableger von Zattoo grosse Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre vorsichtig mit so kleinen und günstigen Anbietern. Es wirkt auf den ersten Moment attraktiv aber die Auswhal nicht wirklich die grösste. Musst also für dich wissen,was dir wichtiger ist. Ich rate dir zu einer der grossen Portale.

Ich wäre vorsichtig mit so kleinen und günstigen Anbietern. Es wirkt auf den ersten Moment attraktiv aber die Auswhal nicht wirklich die grösste. Musst also für dich wissen,was dir wichtiger ist. Ich rate dir zu einer der grossen Portale.
Nello ist nicht wirklich "klein".

Nello wird von Netstream produziert (http://www.netstream.ch/index.php?id=84). Netstream "macht" u.a. auch Sunrise-TV... ;-)

In Sachen Qualität ist nello mindestens so gut wie die anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was 95% der Leute schauen, ist vorhanden. Wer (nur) via Compi TV schaut, hat in der Regel andere Präferenzen als der TV-Aficionado

Sopcast wurde bisher noch nicht geannt. Habe es schon einige male genutzt und fand die Qualität der Streams nicht schlecht.

„SopCast ist ein Programm, mit dem man Video-Streams im Internet schauen und im Prinzip auch veröffentlichen kann. Dabei wird aber nicht auf übliche Streaming-Technologie zurückgegriffen, sondern moderne Peer-to-Peer-Technologie verwendet, sodass es ohne hohe Serverlast möglich ist, viele Nutzer gleichzeitig zu versorgen. Voraussetzung ist also eine Internetverbindung, die einen hohen Upload ermöglicht.“

Cool besten Dank.

Ich wunder mich aber immernoch, dass es nicht (mehr) kleine unabhängige TV Streaminganbieter gibt?

2

Nello ist ja bei Netstream angedockt (Sunrise, Ticino Tv und was noch?), Zattoo und Wilmaa sind eh grösser von Sunrise etc. mal gan nicht zu sprechen...

Zurück
Oben