Welche App auf Apple TV?

Stephan

Erfahrener Benutzer
Hallo Forumgemeinde

Ich habe eine m3u Wiedergabeliste mit diversen freien Streams aus dem Internet. Die Adressen sind Teilweise http:// aber auch im Format rtp://
Auf dem Desktop PC verwende ich VLC der kann beides lesen.

Ich suche nun aber eine Lösung für Apple TV. Da kann ich im VLC aber scheinbar keine Wiedergabeliste eingeben, oder ich finde das einfach nicht. Bzw. wenn ich die als Netzwerkadresse eingebe kommt nur immer der 1. Stream.
Kennt jemand von euch eine bessere Lösung? SimpleVID habe ich auch mal ausprobiert, der kann aber keine rtp:// adressen verarbeiten.

Danke für den Tipp. Der erste Eindruck (von der Lite Version zum Testen) ist wow.

Ich habe allerdings noch ein eigenartiges Durcheinander. Ich habe die Playlist von regardtv eingespielt basierend auf Swisscom TV. Auf allen getesteten Deutschsprachigen Kanälen habe ich teils starke verpixelungen. Auch RTS Un oder Deux sind verpixelt. Dafür laufen Französische Kanäle die ich gar nicht abonniert habe tipptopp. ?‍♂️

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Zumindest bei IPTV läuft alles flüssig und in guter Qualität
Wärst Du bereit was zu testen?

Ich war auf https://www.regardtv.net/t6105-flux-iptv-swisscom da gibt es eine Playlist Swisscom-hd.m3u
Ich habe auf dem Apple TV GSE Smart IPTV Pro

Wenn ich da RTS UN, RTS Deux oder eines der Dutschsprachigen Programme wähle ist das Bild total verpixelt.
Wenn ich aber OCS City nehme, oder RMC Sport, oder Golf Channel dann sind diese Kanäle Tiptop empfangbar.

An der Leitung kann es kaum liegen, denn über die Swisscom Box kommt alles sauber. Auch auf dem Tablet (da habe ich nur die Lite Version) laufen alle Programme sauber.

Wärst Du bereit was zu testen?

Ich war auf https://www.regardtv.net/t6105-flux-iptv-swisscom da gibt es eine Playlist Swisscom-hd.m3u
Ich habe auf dem Apple TV GSE Smart IPTV Pro

Wenn ich da RTS UN, RTS Deux oder eines der Dutschsprachigen Programme wähle ist das Bild total verpixelt.
Wenn ich aber OCS City nehme, oder RMC Sport, oder Golf Channel dann sind diese Kanäle Tiptop empfangbar.

An der Leitung kann es kaum liegen, denn über die Swisscom Box kommt alles sauber. Auch auf dem Tablet (da habe ich nur die Lite Version) laufen alle Programme sauber.

Ich habe dies kurz auf dem Apple TV mit einer App namens IP Television ausprobiert:

Resultat gemischt. RTS un und deux sahen bei mir auf den ersten Blick gut aus. Andere nicht bis gar nicht. Teilweise microruckler teilweise pixelig. Die SRF Sender sahen alle nicht schlecht aus. Gewisse private sahen auch gut aus andere wiederum nicht. Woran es liegt dass es solche Unterschiede gibt? Keine Ahnung...

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Ist schon eigenartig

Was ich herausgefunden habe, ist dass alle Sender die bei mir funktionieren über :1234 kommen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist das Sunrise.
Alle verpixelten sind :10000 was Swisscom ist.

Wäre halt ein nette Lösung gewesen für auf dem Camping für ORF und Co. welche nicht über Sat kommen, dass ich nicht jedesmal zusätzlich das iPhone benutzen muss. So starte ich halt weiterhin die TV Air App auf dem iPhone. Klar es gäbe noch Zattoo oder Teleboy, aber da müsste ich mal schauen wie bedienerfreundlich die auf Apple TV sind. Vorallem werde ich da sicher nicht nochmals extra zahlen, da ich ja Swisscom TV habe.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Hallo, habe ein Apple TV 4 und eine m3u Liste. Als App habe ich gse smart iptv. Warum lädt er beim Programm wechsel so lange (1min)? Die Sender sind dann in guter Qualität ohne zu stocken. Internet Geschwindigkeit ist sehr gut. 

Dario

Zurück
Oben