Welche analogen sollen gehen?

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.057
909
113
42
Hallo

In einem anderen Forum gabs eine solche Umfrage schon mal.

Ich habe jetzt hier eine erstellt, wo ihr die drei Sender auswählen könnt, die ihr gerne vom analogen ins digitale Angebot verschieben würdet.

http://www.surveymonkey.com/s.asp?u=166722841789

(Die Studis hier werden sie Website sicher kennen /emoticons/default_wink.png)

Klappt auch für Leute welche keinen Account auf dem Board haben.

Resultate kommen dann.

die studis benützen meist andere plattformen wie befrager.de oder webpark.de hab gevoted.

Ich habe jetzt hier eine erstellt, wo ihr die drei Sender auswählen könnt, die ihr gerne vom analogen ins digitale Angebot verschieben würdet.
Ich war überrascht, wieviele Sender die CC im analogen Grundangebot hat /emoticons/default_eek.png . Wow, ich dachte das wären vielleicht 20, aber das sind ja einige mehr.

Ich denke gerade Spartensender (also zB die Musiksender) können problemlos aus dem Grundangebot genommen werden, die bringen ja noch weniger wert als die ganzen privaten Sender. Auch die ganzen dritten Programme aus D haben keine echte "Daseinsberechtigung" im analogen CC-Netz in meinen Augen.

Es reichen wohl die SRG-Sender plus jeweils 2-5 Sender in den jeweiligen Landessprachen, dazu die grossen privaten und das war es - da kommt man dann auch auf die von mir erwarteten 20 Stück und hat jede Menge Platz für HDTV- und andere Digitalinhalte /emoticons/default_smile.png .

Klar

Sofern die eine 0-8-15 Box zu fairen Preisen verfügbar ist.

Dann kann man kabelBW mit der Programmauswahl schlagen /emoticons/default_wink.png

Ich poste am Sonntag die Resultate. 75 Leute haben mitgemacht.

So

76 Teilnehmer. Hier mal das Resultat. Das Problem ist jetzt, dass einige Leute mehr als drei Sender gewählt haben. Ich werde das mal noch korrigieren. Trotzdem das Zwischenresultat

Geordnet nach Stimmen

HSE24 48

U1 TV STATION 30

Bloomberg TV 30

TV5MONDE EUROPE 24

cablecom infokanal 20

Canale 5 17

France 2 12

RAI UNO 11

3+ 9

Star TV 8

VIVA 8

KiKa 6

TF 1 6

Super RTL 5

DSF 5

MTV 5

ORF 2 3

n-tv 3

SF info 3

SF 1 2

SF zwei 2

ORF 1 2

BR 2

TSI 2 2

ARD 1

PRO 7 1

SAT 1 1

RTL 2 1

Arte 1

SWR Fernsehen BW 1

TSR 1 1

TSR 2 1

TSI 1 1

3sat 1

Lokalsender 0

ZDF 0

RTL 0

VOX 0

kabel eins 0

3sat 0

Eurosport (d + e) 0

WDR 0

CNN Int. 0

HSE24 würde also praktisch niemand vermissen

wenn sie Canale 5 abschalten, freuen sich die vielen Italiener...!!!

weil " Digital " muss man 15.00 dafür bezahlen..!!

Im Italia Paket ist ausser Italia 1 nicht viel interessantes....!

und vergleicht man es mit den neuen Bluewin TV Italien Angebot ist es mehr

als mager sowieso..!!!

charlie

C5 würde dann wohl ins Basispaket gehen. Rai1 und Rai2 sind das ja auch.

Welche Versionen speist CC eigentlich ein? Sind die immer hell oder bleiben die bei gewissen Events dunkel?

Aber mehr Italiener im Basis-Paket wäre toll. Ist immerhin eine Landessprache /emoticons/default_wink.png

Sehr viele Italiener (wenn nicht die meisten) haben schon Digital-TV mit dem Italien-Paket. Der Grund ist nicht etwa Italia 1 oder andere Sender, sondern ausgerechnet Canale 5: Im analogen Angebot ist Canale 5 zum Ärger vieler Italiener teilweise verschlüsselt, im Digi-Paket nicht. Aus diesem Grund wird der Sender wohl auch nicht ins Basis-Paket genommen. Da darf man Cablecom keinen Vorwurf machen, ich würde sie sogar loben. Frage: Sind die italienischen Sender bei Bluewin TV alle unverschlüsselt? Ich zweifle ...

@texarkana: Italia 1 mag für viele Italiener ein unverzichtbarer Sender sein, aber glaub mir: Den wahren Wert des Pakets machen RaiTre und LA7 aus!

Also wenn die Sender immer hell sind, ists was anderes.

Obwohl Mondo Sky, falls möglich wohl immer noch den grösseren Wert hat /emoticons/default_wink.png

Hmm, dass 3+ nur 9x genannt wurde, ist für mich schon verwunderlich.

Ich hätte gerne antena3 (spanisch) dafür könnte man dann tele züri analog sowie digital komplett kicken /emoticons/default_wink.png