Da in dem Forum die letzten Jahre quasi null Qualitätssicherung/Administration stattgefunden hat, darfst Du Dich nicht wundern. Viele Mitglieder mit Anspruch auf spannende Diskussionen haben sich nach dem 1000sten Post bez. Billigprovidern, esims, etc. zurückgezogen.
Meine abermalige Bitte: Bring Ordnung in den Laden, straff die Themen und dann besteht eine Chance, dass die wirklich spannenden Themen (wie z.B. webland) wieder diskutiert werden.
Dein Kommentar ist schon bemerkenswert – vor allem in seiner Geschichtsvergessenheit.
Ich habe dieses Forum
über 25 Jahre aufgebaut und getragen. Während der Corona-Zeit wurde ich hier von genau jenen Leuten, die heute angeblich „Qualität“ vermissen,
massiv angegangen, diffamiert und moralisch abgeurteilt, weil ich Massnahmen kritisch hinterfragt habe. Viele dieser Stimmen waren laut, aggressiv und selbstgerecht – und sind heute
komplett verschwunden. Keine Entschuldigung, kein Eingeständnis, nichts. Rückgrat sieht anders aus.
Dass sich inzwischen in praktisch allen relevanten Punkten gezeigt hat, dass meine Kritik
sachlich begründet und korrekt war, wird geflissentlich ignoriert. Stattdessen wird im Nachhinein so getan, als läge der Qualitätsverlust allein an fehlender Administration. Das ist bequem – und falsch.
Die Realität ist:
Nicht die Moderation hat versagt, sondern ein grosser Teil der Community. Viele wollten keine Diskussion, sondern Konformität. Wer widersprach, wurde angegangen. Und genau diese Leute, die damals am lautesten waren, sind heute
abgetaucht. Das nenne ich nicht „anspruchsvoll“, das nenne ich feige.
Digi-TV.ch war eine offene Plattform. Wer wirklich spannende Themen diskutieren wollte, konnte das jederzeit tun. Qualität entsteht durch
eigene Beiträge, nicht durch nachträgliche Belehrungen oder Forderungen an jemanden, der hier Jahrzehnte investiert hat.