Was wünscht ihr euch von Swisscom TV im 2019?

roku73

Well-known member
Das Jahr 2018 ist nun schon bald vorbei. Darum kann man sich mal Gedanken machen,

mit was uns Swisscom TV im Jahr 2019 noch beglücken könnte.

Die Konkurenz wird im Digital TV ja bekanntlich nicht kleiner.

Darum Wünsche und Ideen hier rein ?

Ich wünsche mir (wie eigentlich seit der Einführung von Swisscom TV) ganz doll eine Downloadfunktion für aufgezeichnete Inhalte.

Bei Glasfaserkunden oder allgemein muss schleunigst auf die unsägliche Komprimierung der TV-Signale verzichtet werden! Alternativ sollte man den Kunden vor die Wahl stellen. Qualitativ muss man vorwärts machen wenn man sich von Salt und Zattoo abheben will!

Dann wäre ich sendertechnisch auch immer noch sehr glücklich über ProSieben FUN oder, was realistischer ist, den UHD-Musiksender Stingray Hits 4K. Ausserdem aus dem Hause HighView Jukebox HD und RCK.TV HD. Die Rückkehr von den acht MTV Sendern würden wohl nach dem lauten Echo bei der Abschaltung auch viele Leute begrüssen. Salt kriegt's ja hin und hat die Sender im Bouquet...

Die Sky-App sollte nicht nur den Sport abdecken sondern auch die Angebote Show und Store. Als Show-Abonnent kann ich mit der App momentan nix anfangen. Aber da kann die Swisscom als Plattformbetreiberin wohl nicht viel machen.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Im Sportbereich wünsche ich mir endlich eine Einigung mit UPC, damit die mySports Kanäle auch abonniert werden können und in der Senderliste dann auch erscheinen, oder zumindest dann in der Sky App. So wie es jetzt ist, ist es sehr umständlich, wenn man zwischen zwei Geräten umschalten muss.

Die Sky App sollte wie schon erwähnt alles beinhalten, Sport (inkl. MySports), Show und Store.

Es fehlen auch noch die NBA, NFL, NHL und UFC App.

Schön wäre es, wenn man alle Live Sport Inhalte von TC, Sky, DAZN Eurosport und auch UPC auf dem Sportportal abbilden könnte, um besser klar zu kommen. Angepasst auf die Abos die man gerade am laufen hat.

Bei den Apps erhoffe ich mir noch Amazon Video und alle Filmstudios die wohl bald ihr eigenes Süppchen kochen.

Bei den Sendern gibt es noch so manche, man muss sich nur mal bei den Amazon Channels umschauen, was da noch möglich wäre.

Pro 7 Fun, Kinowelt, Motorvision, Sport 1+ und Sportdigital, die im Moment nur via Kabel zu haben sind (oder per Sky App).

Replay bitte weiter ausbreiten auf die Pay Sender, geht bei UPC zum Teil ja auch.

Swisscom TV sollte auch mal über die Möglichkeiten von Bild in Bild (2 evtl. Auch  4 gleichgrosse Bilder oder klein und gross) nachdenken, mit der Möglichkeit per Pfeiltasten den aktuellen Ton dazu auswählen zu können. Kundenfreundlich programmiert könne ich mir das noch sinnvoll vorstellen bei Sportübertragungen die zeitgleich laufen, oder einfach um in einem Bild das Ende der Werbung in Kontrolle zu haben.

Die heutigen Fernseher haben zwar vielfac/ Bild in Bild, aber sobald man kein Kabel oder Sat TV hat ist es unbrauchbar.

Bei mir: immer weniger Swisscom tv, immer mehr OTT. Mycanal ist so was von gut. Wäre toll wenn die 4K Inhalte auch auf der swisscom Box erhältlich wären (im Moment nur auf Apple(.

Swisscom brauche ich für das Internet und die Box Swisscom tv für meine Apps. Von Swisscom wünsche ich mir die nhl App auf der Box.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Full ungebundelte OTT Lösung ohne die Quelle zusätzlich zu komprimieren. But Hell will freeze over before we get anywhere near that...

Sent from my iPhone using Digi-TV

1a Download-Funktion sämtlicher über Swisscom-TV aufgezeichneter Inhalte, egal auf welchem (Pay-)Sender
1b Replay auch auf Pay-Sendern. Schliesslich bezahlt man dafür.
2. OTT/App. Denn Swisscom hat die beste TV-Lösung.
3. Starz Channel
4. Unkomprimierte HD/UHD-Sender
5. Sender die es in HD gibt auch in HD anbieten
6. Möglichst viel in UHD bringen. Sport, Filme, Dokus, etc. Da bringt man sicherlich 1 Sender voll damit. Swisscom. Unterzubringen im speziellen HD-Päckli für TV-L für 5 CHF/mtl. mehr.

Bei allen Sendern (auch UHD) einen EPG anzeigen, damit die Sendungen auch aufgenommen werden können (z.B. bei "LoveNature 4K" und "4K Universe").

Dass die Häkchen der bereits angeschauten Sendungen erhalten bleibt. Ist bei Serien manchmal sehr lästig, wenn die plötzlich weg sind. Beim Symbol fürs Archivieren funktioniert es ja auch.

Bei den eigenen Aufnahmen die man archivieren möchte, sollte man die Werbung oder die Vor- und Nachlaufzeit rausschneiden können, oder zumindest Maker setzen können.

Beim Archiv sollte man dann seine eigenen Archiv Ordner erzeugen können, worin man dann die Aufnahmen ablegen kann.

Zum starten der beliebtesten Apps sollte man eine Taste zuordnen, zum Beispiel die Taste  0-9 gedrückt halten zum starten der 10 Lieblings Apps, natürlich zum selbst zuordnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben