Was ist mit dem Guide los?

Tatzelwurm

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
184
0
16
CC-Netz Zürich: Auf meinem Digi-Recorder und auch auf der "normalen" Settop-Box bekomme ich nur noch Programmvorschauen bis wenige Stunden von der aktuellen Zeit. Früher konnte man ja noch bis 1 Woche im Voraus nachschauen. Ist das bei Euch auch so?

In der Regel hilft es, das Netzkabel zu ziehen und 10–20 Sekunden zu warten. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es am Netz liegt.

bin auch in zürich und bei mir ist am recorder der guide voll...

ok. aber schon seltsam, dass sich der guide nicht mehr auffüllt. Und dann bei beiden Geräten. Ich nehme sie mal vom Netz.

Ach noch was: hat jemand ein Geheimrezept gegen die Winterzeitverschiebung? Ich musste nämlich alle programmierten täglichen Sendungen manuell verändern. Da wurde nämlich die Zeit nicht automatisch mitverschoben. Das heisst, aus einer um 11 uhr programmierten sendung wurde 10uhr. Die normale Systemzeit wurde aber umgeschaltet.

Bei mir hat die Umstellung problemlos geklappt. Das Problem müsste eigentlich nur bei manuell programmierten Sendungen bestehen. Nein, eigentlich nicht mal da.

Du kannst ja mal versuchen, die neueste Software-Version herunterzuladen, aber das wird wahrscheinlich nichts bringen, weil du schon die neueste hast. Ich sage das mit resigniertem Ton, weil ich einen Programmierfehler drin habe (in der Guide-Suche, habe ich schon in einem anderen Thread erwähnt), und gemäss CC auch der einzige mit diesem Fehler bin. Vielleicht hast ja auch du einen einzigartigen Fehler. Warten wir gespannt aufs nächste Software-Update.

bei mir hat es mir den programmierten sendungen auch kein problem gegeben...

habt ihr auch probleme mit den englischen sendern (bbc's, e!) dass der guide eine stunde vorraus ist? kann so unmöglich sendungen aufnehmen /emoticons/default_confused.png

Ich habe einen (analogen) Fast TV-Server mit tvtv Programmguide, welcher über Kabel1 ausgestrahlt wird. (www.tv-server.de & www.tvtv.ch) Da war der EPG Speicher vor ein paar Wochen auch plötzlich fast leer. Kaltstart brachte nichts... Normalerweise war der nach 20 Min. von ganz leer wieder auf voll. In dem Fall tröpfelten aber kaum neue Infos rein.

Dann habe ich die EPG-Konfiguration von auto auf manuell umgestellt und gesucht. Auf SF1 wird offenbar auch ein EPG ausgestrahlt, aber mit anderen Sendern. Dies war aber temporär eine gute Ausweichmöglichkeit.

Mit der Winterzeit Umstellung habe ich auch den EPG wieder auf auto zurückgestellt, und der läuft unterdessen wieder ohne Probleme.

Gruss