Was ist los bei BW-TV?

dakis

Erfahrener Benutzer
Seit bald einem Jahr kommen keine neuen Sender mehr ins Angebot - dabei hat sich unter anderem bei den Briten, aber auch bei Eurosport, ORF etc. einiges getan. Einige Soft-Pay Sender wie NASN, die inzwischen schon bei winzigen Lokalbetreibern zu haben sind, fehlen auch nach wie vor - genauso wie Fox und demnächst wohl auch TCM Serie.

Was geht da ab? Lässt man BW-TV fallen? Aktiv beworben wird ja auch nicht mehr, oder?

dakis

Aktiv beworben wird ja auch nicht mehr, oder?
Werbung kommt immer in Wellen - und solange der Pickup an Neukunden noch höher ist als bei CC (gemäss den veröffentlichten Zahlen) ist es wohl nicht nötig viel Geld auszugeben /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

Werbung kommt immer in Wellen - und solange der Pickup an Neukunden noch höher ist als bei CC (gemäss den veröffentlichten Zahlen) ist es wohl nicht nötig viel Geld auszugeben /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
aha ok.

kommen auch in der nächsten Zeit neue TV Sender? Es gibt immer mehr tote Sender, wie SkyTG24 und Comedy Central.

aha ok.kommen auch in der nächsten Zeit neue TV Sender? Es gibt immer mehr tote Sender, wie SkyTG24 und Comedy Central.
Tendenziell ja ;-) Allerdings ist fta ja nicht mehr viel Interessantes zu bekommen, es wäre also die Einführung einer Pay-TV-Struktur (innerhalb oder ausserhalb von Teleclub) nötig um eine substanzielle Verbesserung des Angebotes zu erreichen.

Robi

Also ich würde da schon noch ein paar spannende FTA Sender kennen.

Sind ja schon ein paar anglophile bei BW-TV, make em happy! :-)

Was der Bauer nicht kennt, frisst er bekanntlich nicht.

Vermutlich ist dem CH TV-Konsument die Qualität, ob inhaltlich oder technisch, egal. :-)

Nicht so viele wie es scheint, dieses Forum ist definitiv nicht repräsentativ /emoticons/default_wink.png
Robi
das mag sein, aber es gibt in der Schweiz um die 200'000 englischsprachige Expats, das müsste eigentlich reichen.

Aha, das gleiche Thema wie bei CC - Ich erwarte eher einen HD-TV Pay Kanal als noch mehr englich sprechende SD-Sender.

Ich weiss das in diesem Forum die Englisch Liebhaber die Oberhand haben und das ist in der Schweiz wirklich nicht representativ.

BW-TV hat ja im Gegensatz zu CC nicht das Problem vom 600er Netz.

Also:

Eurosport HD (mit deutschem Audiotrack) für Snowman

Channel 4 und five für dakis

Das ist fair :-)

Aha, das gleiche Thema wie bei CC - Ich erwarte eher einen HD-TV Pay Kanal als noch mehr englich sprechende SD-Sender.
Ich weiss das in diesem Forum die Englisch Liebhaber die Oberhand haben und das ist in der Schweiz wirklich nicht representativ.
es ist einfach so, dass die englischsprachigen Programme 1. wirklich gut sind und 2. von BW-TV ohne Frequenzprobleme aufgeschaltet werden könnten. Warum sie dies nicht tun, ist mir ein Rätsel. Schaden würd's ja niemandem. Es ist ja nicht so, dass dafür andere Programme abgeschaltet werden müssten.

es ist einfach so, dass die englischsprachigen Programme 1. wirklich gut sind und 2. von BW-TV ohne Frequenzprobleme aufgeschaltet werden könnten. Warum sie dies nicht tun, ist mir ein Rätsel. Schaden würd's ja niemandem. Es ist ja nicht so, dass dafür andere Programme abgeschaltet werden müssten.
Ein Problem scheinen die aber doch zu haben, sie können z.B. bei TC keinen Digital Sound aufschalten.

Weil der Mehrkanalton (ca. 128-256KBit/s je Channel) zum Total gerrechnet wird und Bluewin-TV in SD auch fuer die minmal Bandbreiten laufen muss und dort schon stark komprimiert werden muss! Folglich muesste das Bild noch staerker komprimiert werden. Somit kaempft auch Swisscom mit alten Install. wie Cablecom.

HD-TV laeuft auf ADSL nicht und folglich findest du dort den Mehrkanalton vor.

Ich warte vor allem auf HD suisse (und weitere HD-Sender). Leider habe ich seit genau 2 Jahren nur ein 16-Profil. Spätestens in einem Jahr (Vancouver 2010) werden einige Sender (ZDF, ARD usw.) auf HD umgestellt. Wird bis dann HDTV (ohne Glasfaser) für mehr Bluewin-TV-Kunden empfangbar sein?

Ja, parallel zum Glas wird koordiniert VDSL ausgebaut. Die Chancen sind also da, dass du entweder Glas bekommst oder VDSL näher zu deiner Wohnung rückt.
Du hast mir soeben wieder etwas Hoffnung gemacht.

Wir ziehen in Kürze in ein neu erstelltes MFH in Bassersdorf. Leider werden wir da gemäss Swisscom kein HDTV mehr empfangen, obwohl gemäss Checker praktisch in allen Häusern rundherum der Empfang möglich ist.

Ich hoffe also, da wird in nicht allzu ferner Zukunft ein Ausbau (egal in welcher Form) stattfinden.

Du hast mir soeben wieder etwas Hoffnung gemacht.
Wir ziehen in Kürze in ein neu erstelltes MFH in Bassersdorf. Leider werden wir da gemäss Swisscom kein HDTV mehr empfangen, obwohl gemäss Checker praktisch in allen Häusern rundherum der Empfang möglich ist.

Ich hoffe also, da wird in nicht allzu ferner Zukunft ein Ausbau (egal in welcher Form) stattfinden.
tja die hoffnungen mache ich mir auch. (habe in volken dann neu ein 15000er Abo) (Nachbardorf wenige 100 Meter weiter hat HD)

Der Hotline Techniker macht mir aber nicht wirklich Mut. In den nächsten Jahren werden eher die Städte erschlossen. Nicht das Land. Und ich wohne dann wohl zu weit auf dem Land :-)) Schade. Das wird dann wohl Satellit oder halt wieder Cablecom für mich werden.

Zurück
Oben