Was ist die UPC Community noch wert ?

Luftibus

Active member
Da ja bei der neuen UPC Community nur noch sehr eingeschränkt und unter grösstem Zensurwahn kommuniziert werden kann, möchte ich einmal diese folgenden Fragen bewusst hier aufwerfen und die Kenner der UPC Szene auffordern Ihre Gedanken ganz offen zu äussern....

- Was haltet Ihr von dem neuen Moderationsteams?( Mehr UPC Leute im Forum als Hilfspolizisten/innen  aber weniger befriedigende Antworten.... Kein UPC Experte mehr anwesend usw....)

- Was haltet Ihr von dem neuen Erscheinungsbild der neuen Community? Übersicht und Aufmachung.....

- Warum gibt es auf die meisten neuen und alten hilfesuchenden Beiträge keine befriedigende Antworten/Lösungen..... /emoticons/default_wink.png(siehe http://community.upc-cablecom.ch/t5/upc-cablecom-Community/ct-p/de)

- Ist es nicht so dass sehr viele gut beschriebene Fehler nicht korrigiert werden, sondern eher gleich alternative Produkte - Modems oder CI+ Modul -   gegenüber Horizon von UPC bewusst bei der nächsten   Preisrunde zum verschwinden gebracht werden... Es macht nun endgültig keinen Sinn mehr, wenn man selber TV und Internet/Telefon kombinieren möchte ...   Total überteuert....

2 Raumlösung Kombination Horizon mit Modem gibt es nicht mehr. Es war einmal so https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/5383/

Früher wurde von den UPC Experten dringend angeraten Horizon unbedingt parallel mit einem Modem zu betreiben, da Horizon anfällig wäre....Freezes, enormer Stromverbrauch usw....

500 Mbit/s kann man nur in der lächerlich Kombination der weiterhin störungsanfälligen Wundertütenbox Horizon2 mit äusserst bescheidenem W-LAN ausgestattet im Kombi buchen ....

Das  praktische CI+ Modul als Alternative zu Horizon wurde vor kurzem mit "unbekannter" altbekannter Restriktionensoftware von UPC dringend zum aufspielen empfohlen und wieder genaugleich verseucht.Das UPC Zertifizierungsmärchen wurde voll durchgezogen. Zufall?

- Warum werden fundierte Mängel von UPC einfach so ignoriert und unangenehme User mit berechtigter Kritik  per PN verwarnt oder verbannt und deren wahrheitsgetreue Beiträge zensuriert ,verfälscht oder zum verschwinden  gebracht....?

- Findet Ihr es in Ordnung wenn UPC bewusst verschweigt dass man den 500 Mbit/s dl  Internetspeed locker auch weiterhin mit einem Modem separat zu Horizon2 oder CI+ Modul betreiben könnte. Siehe Stadt Bern!!!

- Ist es der Hammer wenn UPC mit neuen Kombiangebote auftrumpfen und die treue alte Bestandeskundschaft alt aussehen lässt und nicht miteinbezieht? (Neustes Beispiel : Das längst überfällige Novum  7 Tage Replay TV... Bei der vorletzten Preisrunde war es  My Prime und 1000 Minuten vom Festnetz ins Mobilnetz)

-Wo sind eigentlich die von UPC  ehemalig gut geschützten "UPC Community Forentrolle"  geblieben ?

Ausser der harmlose Sasso sind plötzlich alle verschwunden....Merkwürdig. Die sind wohl mit der "nordkoreanisch ähnlichen Zensur" nicht mehr nötig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Community setzt einfach das fort, was sich bisher zumindest abzeichnete: Fokussierung auf den Erfolg, Erweiterung des Cash-Flows durch tiefere Kosten und möglichst mehr Ertrag. Service ist bei denen Beigemüse und Mittel zum Zweck.

Wer es noch nicht begriffen hat: Die Community ist in der neuen Form noch besser kontrollierbar. Bisherige Klagemauern der alten Version konnten so mit dem Radiergummi kaschiert werden. Die neuen Moderatorinnen wie Adriana und wie sie noch heissen mögen, sind Lakaien und wohl ein paar wenige, die noch motiviert waren bei diesem Trauerspiel mitzuwirken. Wie frustierend muss es sein, immer wieder gute Miene zum bösen Spiel zu machen? Es wird zensiert, kaschiert und gesperrt, was das Zeug hält. Jede Bude erhält die Community, die sie verdient.

Es passt auch sonst ins Gesamtbild. Die selbstzusammengestiefelte Zufriedenheitsumfrage, die immer wieder über 8.0 Punkte auf einer Skala von 10.0 verharrt, ist genauso eine Farce, wie die Horizon und das neue Produkteportfolio per se. Die digicard zwar noch im Angebot, jedoch kastriert und in den neusten Triple-Play-Angeboten nicht enthalten. Horizon wird einem aufgezwungen und auch mit dem Multiroomangebot Voraussetzung. Zweiraumlösungen mit Modem und Receiver (Horizon) nicht mehr möglich.

Eines dürfte klar sein. Die probieren ihren Support und die Prozesse so schlank wie möglich zu halten. Das geht mit nur einer Produktelinie am besten. Wenn man Horizon hat und sonst nichts, ist es durchs Band viel einfacher und kostengünstiger. Darauf arbeiten sie hin. Wer es will, dem kann es egal sein. Wer es nicht will, der muss die Konsequenzen ziehen.

Luftibus, du kennst doch die Antworten auf diese Fragen, weshalb die Mühe;-)

Die UPC war mit ihren Angeboten noch nie so weit weg von den Kundeninteressen wie jetzt mit den neuen Kombi-Abos. Die Kundeninteressen kümmern die UPC kein bisschen. Solange die Zahlen stimmen und der Kunde die Vorgaben der UPC akzeptiert, wird sich nichts ändern. Es hat gar keinen Wert mehr, wenn man sich mit irgendwelchen Detailfragen beschäftigt. Wer das grosse Ganze durchschaut hat, weiss wie die UPC tickt, und von dieser Linie wird sich die UPC nicht abbringen lassen. Die UPC Cablecom ist nicht die Swisscom. Auf die Marschroute und die Produkte hat die UPC Cablecom als kleiner Teil eines internationalen Unternehmens sowieso keinen Einfluss. Für die UPC sind nur die Finanzen und die Anzahl Kunden massgebend. Erst wenn es dort einen deutlichen Abwärtstrend gibt, wird die UPC über die Bücher gehen.

Man kann schon jetzt sagen, dass die UPC mit dem neuen Forum erreicht hat, was sie wollten. Die Säuberungsaktion ist erfolgreich. Die ersten grossen Kritiker wurden bereits kurz nach der Aufschaltung des Forums ausgeschlossen, weitere werden folgen. "Unschöne" Beiträge und Kommentare können jetzt im grossen Stil beliebig manipuliert und gelöscht werden, ohne dass dies nachvollziehbar wäre. Die User werden übrigens über solche Manipulationen nicht per PN informiert, wie der Foren-Wachhund Daniel behauptet. Das Forum war schon immer eine Alibi-Übung und jetzt stimmts sogar für die UPC. Ich vermisse es nicht, mich von den Handlangern der Kommunikationsabteilung anlügen, vertrösten oder ignorieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Beste" am neuen Forum finde ich aber, dass man nur noch höchstens 4 Themen sieht. Oder mache ich etwas falsch?

Also bei mir sehe ich unter den verschiedenen Kategorien wie "Fernsehen", "Internet", etc. jeweils höchstens 4 Themen. Kein Pfeil/Feld, um mehr aufzurufen. Dabei müssten doch viel mehr vorhanden sein, sicher im Archiv?! Probiert mit IE und Firefox.

Das "Beste" am neuen Forum finde ich aber, dass man nur noch höchstens 4 Themen sieht. Oder mache ich etwas falsch?

Also bei mir sehe ich unter den verschiedenen Kategorien wie "Fernsehen", "Internet", etc. jeweils höchstens 4 Themen. Kein Pfeil/Feld, um mehr aufzurufen. Dabei müssten doch viel mehr vorhanden sein, sicher im Archiv?! Probiert mit IE und Firefox.
Auf der Startseite der Community findest Du unterhalb der Kategorien die Unterkategorien. Da musst Du eine der Unterkategorien auswählen und dann erst kommen die eigentlichen Themen.

Zurück
Oben