f1-tom
Erfahrener Benutzer
Eigentlich bin ich früher davon ausgegangen dass Quickline und die Digital Cable Group praktisch das gleiche ist. Auch wenn man das digitale Angebot vergleicht sind die Sender fast identisch. Auch die Pakete sind fast gleich. Z.B. glattvision (www.glattvision.ch). Dieses Netz bezieht die Signale von GGA Maur. Mir ist nur aufgefallen dass die Preisgestaltung nicht ganz übereinstimmt. Ausserdem scheinen die FreeTV HD-Sender wie arteHD, BBC One HD, Anixe HD, Servus TV, ITV 1 HD, BBC HD unverschlüsselt gesendet zu werden. (So wie es sich auch bei Quickline gehören würde!!) Dafür ist i-Concerts HD im HD-Premium Paket integriert. (Und MTV Live HD scheint ganz zu fehlen)
Unter Quickline sind zur Zeit folgende Anbieter aufgeführt:
Localnet
Energie Belp
Energie Seeland AG
Energie Wasser Bern
ewa aarberg
finecom
GA Herzogenbuchsee
gaw Weissenstein
GAG
gmb
ggsnet
renet
valaiscom
Unter Digital Cable Group sind zur Zeit folgende Anbieter aufgelistet:
GGA Maur
sasag
STAG
TBS Suhr
WWZ (!? sollten die nicht mittlerweile unter Quickline aufgeführt werden?)
besonet AG
Auf der Finecom Homepage habe ich gelesen dass Finecom (damals noch LAN Services AG) von Besonet übernommen worden ist. ( www.finecom.ch ) Hier -> organisationsstruktur.pdf sieht man auch dass alles, sowohl DCG (zu 34%) als auch Finecom und damit auch Quickline Besonet "unterstellt" ist. Um so erstaunlicher also dass das digitale Angebot von DCG und Quickline offensichtlich nicht identisch ist. Mich würde jetzt interessieren ob Quickline und DCG tatsächlich völlig unabhängig von einander die Signale bereit stellen und halt einfach eine sehr ähnliches Angebot haben oder wird das ev. doch zusammen gemacht? Wie sieht es mit der Verschlüsselung aus. Es wird ja überall Conax eingesetzt. Innerhalb der Quickline Nezte ist ja alles genau gleich. Man könnte also die Karte bei einem Umzug einfach mitnehmen. Wie sieht es bei der DCG aus? Ich nehme an in diesen Netzen müsste man dann wahrscheinlich eine andere Karte für DCG beziehen? Wieso wird die DCG und Quickline nicht zusammengeführt? Das würde doch schon rein vermarktungstechnisch Sinn machen. Finde die Struktur dieses Unternehmens schon etwas komisch!
Unter Quickline sind zur Zeit folgende Anbieter aufgeführt:
Localnet
Energie Belp
Energie Seeland AG
Energie Wasser Bern
ewa aarberg
finecom
GA Herzogenbuchsee
gaw Weissenstein
GAG
gmb
ggsnet
renet
valaiscom
Unter Digital Cable Group sind zur Zeit folgende Anbieter aufgelistet:
GGA Maur
sasag
STAG
TBS Suhr
WWZ (!? sollten die nicht mittlerweile unter Quickline aufgeführt werden?)
besonet AG
Auf der Finecom Homepage habe ich gelesen dass Finecom (damals noch LAN Services AG) von Besonet übernommen worden ist. ( www.finecom.ch ) Hier -> organisationsstruktur.pdf sieht man auch dass alles, sowohl DCG (zu 34%) als auch Finecom und damit auch Quickline Besonet "unterstellt" ist. Um so erstaunlicher also dass das digitale Angebot von DCG und Quickline offensichtlich nicht identisch ist. Mich würde jetzt interessieren ob Quickline und DCG tatsächlich völlig unabhängig von einander die Signale bereit stellen und halt einfach eine sehr ähnliches Angebot haben oder wird das ev. doch zusammen gemacht? Wie sieht es mit der Verschlüsselung aus. Es wird ja überall Conax eingesetzt. Innerhalb der Quickline Nezte ist ja alles genau gleich. Man könnte also die Karte bei einem Umzug einfach mitnehmen. Wie sieht es bei der DCG aus? Ich nehme an in diesen Netzen müsste man dann wahrscheinlich eine andere Karte für DCG beziehen? Wieso wird die DCG und Quickline nicht zusammengeführt? Das würde doch schon rein vermarktungstechnisch Sinn machen. Finde die Struktur dieses Unternehmens schon etwas komisch!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: