AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

vserver direkt am sunrise netz?

gonzzo

New member
hallo,

ich suche einen vserver/vhost anbieter der direkt am sunrise netzwerk hängt.

ein anbieter der business kunde von sunrise ist.

hat mir jemand einen tip?

danke

dan

Wozu spielt der Backbone des Providers bitte eine Rolle ? Normalerweise hast du bei vserver so oder so eine beschränkte Trafficmenge pro Monat, ob der jetzt x Anbindungen an Provider hat oder nur eine bestimmte... Und wenns aus Latenzgründen ist, dann bist du mit virtuellen Server, sprich mit Servern die nicht dediziert für dich im Rechenzentrum stehen sowieso falsch bedient...

ich muss erreichbarkeitstests vom sunrise netz aus auf bestimmte webserver machen. ich habe dazu bereits vserver im cablecom und im swisscom netz mit entsprechender software (z.b. nagios).

jeder provider hat eigene vorstellungen wenns ums routen geht. besonders wenn das stichwort DDOS fällt. da gibts schon mal provider die den leichten weg gehen und eine route absichtlich ins leere laufen lassen, anstelle sich ernsthaft des botnetzes anzunehmen das in ihrem netz läuft...

die trafficmenge oder latenzzeit spielt bei mir absolut keine rolle. ich brauche nur einen server im jeweiligen netz auf die ich die entsprechende testsoftware installieren kann. viel traffic wird dadurch nicht generiert.

hmm.. diese anregung verstehe ich jetzt nicht ganz.

ich habe schon vserver(s) in betrieb. z.b. bei softronic kostet mich das €12 pro monat pro vserver.

wollte ich das selber tun, so müsste ich eine neue telefonleitung ziehen. die billigste variante von sunrise ist anscheinend so um die CHF60 im monat (dialup tu ich mir nicht an). ich *könnte* jemandem etwas an seinen sunrise anschluss zahlen oder gar ganz übernehmen. aber dann habe ich immer noch keinen server...

ich will nur einen (virtuellen) linux server direkt am sunrise netz. keinen dsl anschluss.. solche habe ich zur genüge..

eine andere variante wäre ein shell login (ssh) auf einem bestehenden linux server am sunrise netz. shell würde mir schon genügen, wenn die entsprechenden tools (traceroute, nslookup, ping, lynx, etc.) zur verfügung stehen. aber wer gibt schon einem wildfremden einen shell zugang... ich würde es wohl nicht tun.

Zurück
Oben