VOD: Aktuelle Filme

Tiibor

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Kennt jemand von Euch den Grund, weshalb aktuelle Filme wie "Ein Quantum Trost" oder "Der Mann der niemals lebte" nicht via BW VOD verfügbar sind? Es gibt bestimmt noch mehr Beispiele, aber bei diesen beiden Filmen ist es mir aufgefallen. Zudem ist mindestens "Der Mann der niemals lebte" in DE seit dem 20.03. via VOD (XBOX Live) verfügbar.

Es wäre doch ideal, wenn die Filme spätestens dann via VOD erhältlich wären wenn man im Laden die DVD kaufen kann oder wenn die DVD in der Videothek verfügbar ist.

Meiner Meinung nach verpasst man hier eine grosse Chance. Wird sich das in Zukunft bessern?

Danke und Gruss

Marc

Das hängt wesentlich von der Lizensierungspolitik und der Preisgestaltung der grossen Filmstudios ab. Im Moment ist kaum damit zu rechnen, dass die durchschnittliche Aktualität ähnlich hoch sein wird wie in den Videotheken oder den DVD-Regalen.

Robi

Hallo Robi

Danke für Deine Antwort. Sehr schade. Ich finde die Auswahl an Filmen auf BW VOD gut, aber hätte mich sehr gefreut, wenn ich auch aktuelle Filme zeitnah via VOD anschauen könnte.

Vor allem VOD-HD spricht mich extrem an, da ich keinen Blue-ray Player und somit keine andere Möglichkeit habe in den Genuss von HD Filmen zu kommen.

Dann warte ich halt noch einbisschen länger bis ich den neusten James Bond endlich schauen kann.

Dann warte ich halt noch einbisschen länger bis ich den neusten James Bond endlich schauen kann.
Der Letzte kam ziemlich schnell nach DVD-Release. Ist aber wie gesagt immer eine Frage ob/wann der Film überhaupt erhältlich ist und zu welchem Preis.

Siehe dazu auch: Filmverwertung / Wikipedia .

Da ist VoD zwar nicht beschrieben und die Filmstudios machen das auch nicht einheitlich. Aber etwa zur selben Zeit wie Pay-TV sind die VoD Rechte zu kaufen.

Robi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, ich hätte gedacht, dass VOD eher in der Kategorie Videothek spielt, da ja pro Film bezahlt wird und nicht via Pauschale. Hier ist bei BW VOD wohl das "Problem" das der Content von Teleclub stammt. Und so ist es verständlich, dass man nicht zweimal Gebühren bezahlen möchte. (1mal VOD auf "Videotheken-Niveau" und nochmals für PayTV.

Danke für die Erklärung.

Gruss Marc

Zurück
Oben