Vivo Casa - TV plus auch bei kleineren Paketen?

zysset

Benutzer
Hallo zusammen

Meine Eltern haben momentan Cablecom und sind auch zufrieden (bis jetzt läuft alles ;-) )

Nun kam die Anforderung, dass sie auch in einem zweiten Zimmer fernsehen möchten... Soweit ich gesehen habe, geht dies bei Cablecom nicht (im zweiten Zimmer gibt es auch keinen Kabelanschluss)

Somit gibt es für mich momentan nur zwei Lösungen:

- SwisscomTV

- IPTV ala Zattoo

SwisscomTV wäre die optimalste Lösung, aber leider gibt es die Möglichkeit Filme aufzunehmen erst ab dem 4* Paket. Gibt es hier auch die Möglichkeit TVplus mit kleineren Vivo Casa zu kombinieren?

Gibt es Eurer Meinung nach eine ernste Alternative zu SwisscomTV? Sunrise hat ja nicht so gute Kritiken.. Zattoo via videoweb oder ähnliches scheint auch nicht so ausgereift, oder?

Danke schon im voraus für Eure Antwort.

Gruss

zysset

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Cablecom derzeit: Zwei Anschlüsse = gleich zwei voll zu bezahlende Abos (oder gab es da kürzlich in dieser Hinsicht eine Änderung?).

Bei SwisscomTV: Zwei HarddiskRekordern, für die ZweitBox inkl. Harddisk zusätzlich CHF 10.00 pro Monat, bzw. ohne Harddisk zusätzlich CHF 5.00 pro Monat mit *allen* abonnierten TV-Programmen der Erstbox.

Gruss Markus

Wenn das Internet nicht vollen Speed bringen muss und nicht allzuviel telefoniert wird würde ich de Dienste einzeln Abonnieren.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Wie schauen denn die Eltern bisher:

- Analog? (wahrscheinlich, da bis jetzt ja alles läuft)  /emoticons/default_tongue.png

- DVB-C Grundangebot oder mit zusätzlichem Packet?

- Settop-Box oder DigiCard im TV?

Je nachdem wo die Eltern wohnen, und was für Ansprüche sie an die Senderauswahl, Komfort und Budget haben:

- DVB-T (Zimmerantenne oder auf dem Dach).

- DVB-C (Coax-Kabel mit Dose in's Zimmer ziehen lassen).

- DVB-S (Satellit)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die zahlreichen Antworten...

Meine Eltern haben momentan digital tv von Cablecom (mediarecorder classic)...

Der Tipp mit dem einzeln abonnierten werde ich mal durchrechnen. Scheint aber interessant zu sein, da Swisscom auch noch ein Angebot für Surfen ab 50 hat..

SAT geht leider nicht, da die Wohnung Richtung Norden und Osten ist.. Coax-Kabel quer durch die Wohnung ist auch nicht wirklich schön... Coax über Strom (Powerline) gibt es ja leider nicht...

Sonstige IPTV Anbieter gibt es nicht, die zu empfehlen sind?

Ich habe heute mit meinen Eltern die Möglichkeiten und sie haben sich für die folgenden Optionen entschieden:

- Internet 10 MBit

- TV basic + Zusatzbox

- Festnetz

Den Aufpreis zu TV plus möchten sie nicht zahlen, da Replay einen Grossteil der Wünsche abdeckt. Kann man im Notfall auch während der Mindestvertragslaufzeit upgraden?

Ich werde jetzt zuerst das Cablecom-Paket kündigen und schauen auf welches Datum ich kündigen kann. Danach werde ich bei Swisscom bestellen. Ist dies der richtige Weg?

Ein Kabel quer durch das Wohnzimmer und durch den Flur ist nicht wirklich schön umzusetzen... Ausserdem ist die Swisscom-Lösung günstiger, wenn man die Plombierung des Kabelanschlusses miteinbezieht...

Zurück
Oben