Vivo Casa & Centro Business?

CHfish

Super-Moderator
Hallo zusammen

Eigentlich erwäge ich auf Fibre umzusteigen, die doppelte Bandbreite wäre ja doch noch was /emoticons/default_smile.png

Da wir ISDN-Telefonie haben und behalten wollen, kommen die normalen Centros nicht in Frage...

Jetzt frage ich mich ob jemand Erfahrung mit dem Centro Business an einem Home-Anschluss hat.

Laut SC-Chat soll es gehen...

Gruss

CHfish

Wozu den teuren ISDN Anschluss wenn es so tolle VoIP Anbieter gibt mit mehr Nummern und Linien zu weniger hohen Preisen.

Der Centro Business ist langsam ein leidiges Thema.

1. Ist dieser nur für SME (KMU) Kunden, wobei die Kompatibilität zu BIL, Fiber und ADSL erst gerade erweitert und erprobt wird. Bisher war/ist er nur mit RES VDSL (und damit folglich auch Bluewin-TV) tauglich.

2. Wüsste ich nicht, dass dieser über ALL IP schon S-Schnittstellen bedienen kann. Will das Swisscom...? Je ne pense pas. Ich weiss, Anleitungen sind geduldig /emoticons/default_smile.png

Nb, ist die restriktive Centrex Lösung von ALL IP doch Grund genug adieu zu sagen?

jetzt hatte ich ganz vergessen hier zu antworten

Meine Familie will parallel zwei Gespräche führen können - und eine Flat auch in die Mobilnetze haben; von daher ist das Vivo Casa + ISDN gar keine schlechte Idee, solange man keine SIP-Daten kriegt....

Ich werde wohl mal SC direkt kontaktieren...

Gibt es Leute, die noch über Festnetz telefonieren und sogar mehrere Festnetznummern brauchen? Ich dachte, dass heute wo jeder mindestens 2 Handys hat die Technikdinosaurier wie POTS und ISDN am aussterben sind /emoticons/default_biggrin.png

Ich sag's gerne wieder. VoIP. Da kriegst du mehr Nummern und kannst mehr als zwei Gespräche parallel führen.

Kann man eigentlich von Vivo Casa auf Vivo Libero wechseln und die Festnetznummer auf einen VOIP-Provider übertragen?

Kann man eigentlich von Vivo Casa auf Vivo Libero wechseln und die Festnetznummer auf einen VOIP-Provider übertragen?
Ja, damit dies klappt ist aber ein Zwischenschritt mit einem "physikalisch" vorhandenem Anschluss nötig.

1. Rufnummerwechel auf eine x beliebige Rufnummer.

1.2 Gleichzeitig wird die alte Rufnummer welche nicht verloren gehen soll parallel in eine Zentrale geschaltet (Service 21 fix)

2. Nun hat man Ruhe und Zeit die alte Nummer zu einem VoIP Provider zu zügeln. (Vollportierung)

3. Der Anschluss kann zwischenzeitlich auf Vivo Libero gewechselt werden. (Die unter Punkt 1 generierte Rufnummer geht flöten)

Hmm das muss neu sein. Sonst kommt doch bei Wechsel ein Text. Dieser Swisscom Kunde hat einen neuen Anschluss. Die richtige Nummer lautet ............,,

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Ich möchte auch von ISDN auf VOIP wechseln, aber die ganze Sache ist nach meiner Ansicht noch nicht ganz ausgereift. 

Es werden viele Dienstmerkmale von ISDN nicht auf VOIP portiert. z.B. CCBS (Rückruf bei Besetzt), CW (Anklopfen) usw.

Letztes Wochenende hat 3h lang nichts mehr auf Glasfaser funktioniert und ich war heilfroh dass ich noch eine Kuperleitung mit Internet zusätzlich habe.

Seine alten ISDN-Geräte kann man bei einer ALL-IP Lösung von Swisscom auch nicht mehr verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar geht a klopfen und ISDN Geräte laufen auch. Brauchst einfach ne fritz.

Ich benutze sogar die fritz mit All IP ohne Probleme.

Klar geht a klopfen und ISDN Geräte laufen auch. Brauchst einfach ne fritz.

Ich benutze sogar die fritz mit All IP ohne Probleme.
Die Fritzbox habe ich auch mit All IP (Glasfaser) am laufen. Die Benutzerdaten vom All IP sind in der FB hinterlegt, also unabhängig vom CG. Zusätzlich hängt die FB an der ISDN Leitung mit 5 MSN. 

Wenn der CG wiedermal spinnt (Absturz DNS / DHCP, war schon 5 mal der Fall in 12 Monaten) habe ich immer noch die ISDN-Line.

Deshalb bin ich der Meinung das dass ganze noch nicht stabil genug läuft.

Ich habe seit 12 Jahren ISDN seit dem habe ich gerade mal 5 Störungen gehabt. 

Zurück
Oben