UPC ohne Horizon?

nightx

Member
Hallo

Ich bin von dieser dummen Horizon Kiste (V2) mittlerweile so genervt das ich bereit bin zu Swisscom oder Sunrise zu wechseln und weniger Leistung in Sachen Internet und TV Sender zu akzeptieren einfach um von dieser Kiste wegzukommen. Gibt es keine andere Lösung? Mit der Digi Card kann ich ja nur einen Kanal sehen bzw. den gleichen Aufnehmen und nicht mehrere Kanäle. Gibt es hier eventuell doch etwas um einen eigenen Receiver zu nutzen. Die Kiste regt mich einfach auf.......

• Like
Reaktionen: rad
Kommt auf die Sender an. Die Kanäle im Basispaket sind unverschlüsselt und können restriktionsfrei (also auch mehrere gleichzeitig) aufgenommen werden. Ansonsten werden ja auch viele Sendungen nochmals wiederholt...

Mit einer Linux-Box (Dreambox + Clones) kann man mit einer Smart-Card (+Soft-CAM) auch mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen (hier Quickline). Da kommt's dann nur noch auf die Zahl der Tuner an...

Mit meinem Panasonic-Harddisk-Recorder (DMR-BCT720*) kann ich mit einer Digicard 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig aufnehmen (der 2. wird verschlüsselt aufgenommen und später entschlüsselt).

* hat inzwischen einige Jährchen auf dem Buckel  - meines Wissens verfügen die neueren Modelle über bis zu 3 Tuner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich aber überrascht.... Nach meinem Infostand der gut 3 Jahre alt ist damals mit Sky, UPC usw. war es so das es mit der Karte nur einen Kanal gibt .Das wurde mir damals auch von Technisat bestätigt. Das bei verschlüsselten Sendern nur einer aufgenommen werden kann bzw. geschaut werden. Schauen von den Pay TV Sendern und gleichzeitige Aufnahme war nicht möglich. 

Kann das jemand mit aktueller Technik bestätigen?

Ich habe im Moment eine Digicard für das Zweitgerät aber leider nichts mit mehr als einem Tuner. 

Die VU hatte ich auch mal ins Auge gefasst aber das könnte auch in Bastelarbeit ausarten. 

Ich habe aber auch die Zusatzpakete für FOX, TNT und MYsport. Was bedeutet das dafür? Kann ich damit jetzt nur einen oder zwei offiziell aufnehmen?

Du kannst Sender innerhalb des Basispakets unlimitiert und mehrere davon gleichzeitig aufnehmen. Dazu (mutmasslich) jeweils einen aus den verschlüsselten Zusatzpaketen.

Also z.B.:

SRF 1 + ZDF + RTL SD

ORF eins + Puls 8 + Fox

aber z.B. nicht

RTS Un + 13th Street + TNT Serie (müsstest dich bei 13th Street und TNT Serie für einen der beiden entscheiden; RTS Un ginge weiterhin, da ja frei empfangbar)

Mein TV hat 2 CI Slots. So ist es möglich, 2 Digicards einzusetzen. Somit kann man gleichzeitig eine verschlüsselte Aufnahme vornehmen und noch einen anderen Sender "live" sehen. Hab bisher die Horizonbox noch nie vermisst.

• Like
Reaktionen: rad
Zurück
Oben