AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Umstellung von 1 Gbit/s auf 10 Gbit/s bei Sunrise gibt es ein Bug / alle Nutzer die gerne 10 Gbit/s haben wollen müssen selber aktiv werden

powerzug

Benutzer
Gemäss Sunrise, würde bei den Kunden die jetzt noch 1 Gbit/s haben die Umstellung auf 10 Gbit/s bedeuten das es Unterbrüche geben könnte von bis zu 3 Wochen und zwar nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Kunden.

Es gäbe aktuell ein Bug bei Sunrise. Und die Mitarbeiter haben zur Zeit gar nicht die Möglichkeit den Kunden 10 Gbit/s anzubieten. Man müsste kündigen wäre zur Zeit die einzige Möglichkeit und dann wieder Kunde beim gleichen Anbieter
werden, oder bei einem anderen Anbieter. Von diesem Bug wo der Mitarbeiter gesprochen hat denn gibt es sicher schon länger als ein halbes Jahr, und ich vermute das Sunrise absichtlich noch bis zum Jahr 2022 abwartet, bis Sie die 
Leitungen der Nutzer auf 10 Gbit/s hochschraubt. Auch die Kunden würden angeblich nicht informiert, wenn es so weit ist mit 10 Gbit/s. Das bedeutet die Kunden müssen immer wieder mal anrufen, ob es soweit wäre. Nur zur Info für alle Leute die auch gerne mit 10 Gbit/s unterwegs wären. Muss man also selber aktiv werden bei Sunrise.

Da kommt es natürlich darauf an, ob man ein Abo mit 10 Gbits hat oder einfach best effort. 1 Gbits ist sicherlich nicht schlecht und wird 95% aller Kund*innen genügen. Daher ist das wohl auch kaum bekannt.

Da kommt es natürlich darauf an, ob man ein Abo mit 10 Gbits hat oder einfach best effort. 1 Gbits ist sicherlich nicht schlecht und wird 95% aller Kund*innen genügen. Daher ist das wohl auch kaum bekannt.

1 Gbit/s ist wirklich bereits sehr schnell. Aber mich reizt es halt schon wieviel das Maximum wäre was man rausholen kann aus der Leitung. Nach dem Motto man kann nie genug bekommen.

Ich würde sogar behaupten 1 Gbits genügt 99.9% aller Kund*innen. Trotzdem habe ich natürlich auch 10 Gbits 😉 Aber brauchen tu ich es nicht wirklich.

Mal eine andere Frage: Was habt Ihr für Equipment angehängt das die 10 Gbits kann (Switche, PC's, Netzwerkkarten usw.) ? Bei mir bräuchte dies nebst anderem mal entsprechende neue Switche was schon sehr teuer werden würde.

Zurück
Oben