Umschaltung

schmidli

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wie kann ich die Cisco Box Fernbedienung dazu bringen wenn ich auf dieser einschalten drücke, das der TV Samsung auf HDMI Source automatisch umschaltet?

Die Ciscobox müsste ein Signal per HDMI senden, das der TV dies merkt und die richtige Source (HDMI2) schaltet.

Sonst muss ich auf der Samsung FB Source, HDMI2 und OK drücken, dies finden meine Frau und Söhne nicht lustig....

Früher bei Scartverbindung war dies selbstverständlich....

Geht leider nicht. Beim Abschalten des TVs darauf achten, dass er auf HDMI 2 steht und dann abgeschaltet wird. Beim Einschalten sollte der TV wieder auf HDMI 2 einschalten.

Schau mal in der Anleitung des TVs, vielleicht kann man den TV so programmieren, dass er immer mit HDMI 2 Eingang einschaltet (Business Mode?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Universalfernbedienung. Bei einer Logitech Harmony (selbst benutze ich Modell "One") kann man den Eingang gleich mit ins Einschaltsignal einbauen.

Zusatzkosten sind natürlich nie schön, aber mehrere Fernbedienungen benutzen zu müssen ist unkomfortabel.

Ja, mit SCART hat es früher geklappt. Die neuen Boxen senden aber scheint's permanent ein HDCP-Signal, auch im Standby Mode. Und genau deshalb geht's eben nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben