Umfrage Zufriedenheit / Wünsche SwisscomTV

tosci

Administrator
Hallo Zusammen

Uns würde Eure Meinung zu SwisscomTV sehr interessieren - daher würde es uns sehr freuen wenn ihr Euch 2-3 Minuten Zeit nehmen würdet um an unserer Umfrage teilzunehmen. Die Ergebnisse werden Mitte Oktober an dieser Stelle veröffentlicht.

Zufriedenheit SwisscomTV Survey

Vielen Dank und Gruss

Tosci

Cool, acht Teilnehmer in 10 Minuten.

Zur Info: Ich habe auch auf haus-forum.ch (Reichweite 230'000 Besucher pro Monat) und eishockey-forum.ch auf die Umfrage aufmerksam gemacht. Wir erhalten also auch Antworten von Herrn Otto-Normaluser!

für mich sind diese beiden Punkte wichtig:

X2e03.png

oJhCX.png

Begründung:

b6PdG.png

Weiss jemand wie das in anderen Länder ist (die auch M$ Mediaroom einsetzen). Können wir auf sowas hoffen?

Nicht nur für Dich... siehe Attachement (welche man übrigens auch ganz bequem hier hochladen könnte):

Bildschirmfoto 2011-09-22 um 21.57.34.png

61% würden eine Alternative begrüssen... der Rest ist mit den vorhandenen Boxen zufrieden.

Gruss

Tosci

Ähm. Kundencenter? Kennen das nicht alle oder haben es nicht alle? Wenn jemand die Umfrage hier mitmachen kann, nehme ich an, dass er auch Internet-Zugriff hat.

Senderreihenfolge umstellen ist katastrophal. Wenn ich einen Sender von Sendeplatz 200 auf 20 umstellen will brauche ich 15 Min und eine neue Fernbedienung.

Ähm. Kundencenter? Kennen das nicht alle oder haben es nicht alle? Wenn jemand die Umfrage hier mitmachen kann, nehme ich an, dass er auch Internet-Zugriff hat.
Habe auch verwundert die Augen gerieben. Das geht sowas von schnell und auch die Aufnahmen kann man so toll eingeben.

Das geht sowas von schnell und auch die Aufnahmen kann man so toll eingeben.
Das mit den Aufnahmen sehe ich allerdings anders. Verkrüppelte Voreinstellungen bei den Sucheinstellungen langsames / träges Webinterface und fehleranfällig. Meine früheren Einwände wurden abgetan mit "langsamer PC" oder "langsame Internetverbindung". Beides stimmt nicht, es ist bei mir auch auf jedem getesteten PC so.

Die Programmierung übers Web benutze ich nur, wenn ich unterwegs bin, sonst mache ich es direkt an der Box. Das habe ich schneller.

Das mit den Aufnahmen sehe ich allerdings anders. Verkrüppelte Voreinstellungen bei den Sucheinstellungen langsames / träges Webinterface und fehleranfällig. Meine früheren Einwände wurden abgetan mit "langsamer PC" oder "langsame Internetverbindung". Beides stimmt nicht, es ist bei mir auch auf jedem getesteten PC so.
Die Programmierung übers Web benutze ich nur, wenn ich unterwegs bin, sonst mache ich es direkt an der Box. Das habe ich schneller.
Trifft voll "auf den Nagel". Das Swisscom-Kundencenter ist eine der langsamsten Webeinrichtungen die ich kenne, darum nutze ich das nur, wenn es anders nicht geht oder umständlicher ist.

Wäre dieses Forum auch so "klebend", wäre ich nicht da.

Gruss

Gian

NB: Im Swisscom-Shop Füsslistr. Zürich waren die Verbindungen vom Kundenberater in sein Netzwerk der Swisscom bei meinen Besuchen noch mühsamer als mein Zugang von Zuhause in das Kundencenter /emoticons/default_sad.png.

Ich finde die Webseite (auch wenn sie nicht die schnellste ist) zum Programmieren immer noch weniger Nervig als am TV.

So langsam ist nun auch wieder nicht.

Ja roman70, so sieht halt jeder das anders. Ich programmierte Aufnahmen nur am PC.
Würde ich auch lieber machen, habe ja mein Notebook auch in der Stube vor mir stehen. Über die Box geht das für mich immer noch konfortabler.

Vieles programmiere ich über die iPhone-App. Geht sogar auf meinem alten 3G schneller als auf der Box.

Die Ausgabe der Suchergebnisse ist dafür nicht optimal: Jeder Tag auf einer eigenen Seite. Man muss jeden einzelnen Tag anklicken um zu sehen, ob da was gefunden wurde. Einfach eine lange Liste, mit farbigen Trennbalken mit Datum dazwischen würde mir deutlich besser gefallen.

Zurück
Oben