"TV Spielfilm" künftig mit 86 Digitalsendern - Reaktion auf "TV Digital"

roman70

Super-Moderator
01. Jan. 1970
9.205
578
113
tvspielfilm.jpg

(ar) Die Programmzeitschrift "TV Spielfilm" erweitert ihre "XXL"-Ausgabe für digitalen Fernsehempfang. Statt bisher 70 sollen künftig 86 Kanäle im Programmteil Berücksichtigung finden.

Das meldet der Mediendienst "Kress" am Montag. Die Erweiterung soll ab der nächsten Nummer, die am kommenden Freitag (6. Oktober) erscheint, greifen. Die herausgebende Verlagsgruppe Milchstrasse reagiert damit auf den Mitbewerber Axel Springer. Für deren "TV Digital" waren in den letzten Wochen zusätzliche Ableger für die Programme von Arena/Tividi, das T-Com-IP-Fernsehen "T-Home" und die Schweiz angekündigt worden.

Die 14-täglich erscheinende "TV Spielfilm XXL" erzielt nach Verlagsangaben mittlerweile eine Auflage von 250.000 Exemplaren. Insgesamt verkaufte "TV Spielfilm" nach IVW-Angaben im 2. Quartal 2006 1.613.203 Exemplare, Springers "TV Digital" kam im gleichen Zeitraum auf 1.968.641 Hefte.

www.satundkabel.de

www.tvspielfilm.de

www.tvdigital.de

TV-Spielfilm fand ich lange gut und lange habe ich darauf gewartet, dass auch die Schweizer Programme (es ist nur SF1 in Miniversion drin) endlich grösser und wenn überhaupt erscheinen. SF2 war längstens überfällig. Briefe und Emails haben nichts gebracht, daraum habe ich das Abo gekündigt.

Genervt hat mich vor allem, weil der ORF 1 und ORF 2 abgedruckt wurden, aber eben die Schweizer nicht. Und da vor allem SF2 Spielfilme bringt... adieu.

Ich glaube auch nicht, dass sich mit der neuen Erweiterung hier was ändert.

ist ja gut und recht aber in der CH kann man diese Heft nicht abonnieren leider:mad: /emoticons/default_sad.png

Hallo Cama

Über Presseshop.ch kannst Du TV Spielfilm XXL abonnieren. Habe dort ein Probeabo für 5 Ausgaben für Fr. 11.10 bestellt.

ist ja gut und recht aber in der CH kann man diese Heft nicht abonnieren leider:mad: /emoticons/default_sad.png
Was kann man nicht abonnieren? Die XXL-Ausgabe? Die habe ich schon, seit es diese Version gibt. Ich konnte beim Leserservice in Luzern ohne Aufpreis von der normalen auf die XXL-Ausgabe wechseln.

TV-Spielfilm fand ich lange gut und lange habe ich darauf gewartet, dass auch die Schweizer Programme (es ist nur SF1 in Miniversion drin) endlich grösser und wenn überhaupt erscheinen. SF2 war längstens überfällig. Briefe und Emails haben nichts gebracht, daraum habe ich das Abo gekündigt.
Genervt hat mich vor allem, weil der ORF 1 und ORF 2 abgedruckt wurden, aber eben die Schweizer nicht. Und da vor allem SF2 Spielfilme bringt... adieu.

Ich glaube auch nicht, dass sich mit der neuen Erweiterung hier was ändert.
Mir geht es genauso. Ich bin immer noch auf der Suche nach "einer für mich idealen" Fernsehzeitschrift. Da sollte SF gross drin sein und vor allem auch Premiere.

Ich werde die XXL am Freitag mal holen und dann darüber berichten.

Gruss

Marcel