(ar) Die Programmzeitschrift "TV Spielfilm" erweitert ihre "XXL"-Ausgabe für digitalen Fernsehempfang. Statt bisher 70 sollen künftig 86 Kanäle im Programmteil Berücksichtigung finden.
Das meldet der Mediendienst "Kress" am Montag. Die Erweiterung soll ab der nächsten Nummer, die am kommenden Freitag (6. Oktober) erscheint, greifen. Die herausgebende Verlagsgruppe Milchstrasse reagiert damit auf den Mitbewerber Axel Springer. Für deren "TV Digital" waren in den letzten Wochen zusätzliche Ableger für die Programme von Arena/Tividi, das T-Com-IP-Fernsehen "T-Home" und die Schweiz angekündigt worden.
Die 14-täglich erscheinende "TV Spielfilm XXL" erzielt nach Verlagsangaben mittlerweile eine Auflage von 250.000 Exemplaren. Insgesamt verkaufte "TV Spielfilm" nach IVW-Angaben im 2. Quartal 2006 1.613.203 Exemplare, Springers "TV Digital" kam im gleichen Zeitraum auf 1.968.641 Hefte.
www.satundkabel.de
www.tvspielfilm.de
www.tvdigital.de