TV Plus - kennt ihr das?

Hier noch ein paar Fragen von mir an die Entwickler und deren Antworten:

1. Mit wieviel FPS (frames per second) und mit welcher Bitrate werden eure Sender ausgestrahlt?

- 25fps. Die Bitrate bei HD ist 5Mbit/s und SD 3Mbit/s. Die Bitrate ist adaptiv und schaltet automatisch hoch/runter wenn die Internet-Bandbreite "streikt"

2. 4K Videos auf YouTube und Netflix können angeschaut werden, wenn ich das richtig verstehe, ja?

- ja

3. Wie sieht es mit HDR (z.B. HDR10 oder Dolby Vision) aus?

- im Moment noch nicht.

4. Was sind die Tonausgabeformate? Bei TV Surround Sound oder nur Stereo? Bei Netflix Surround Sound (evtl. sogar Dolby Atmos!) oder nur Stereo?

- die Box hat diverse Ausgabemöglichkeiten, und auch einen optischen S/Pdif Ausgang. Im Moment kann ich das noch nicht abschliessend beantworten, ich muss noch schnell ein A/V Decoder anschliessen zum Testen.

5. Bietet ihr Serienaufnahmen an?

- im Moment indirekt über die Suchfunktion, welche automatisch alle Episoden einer Serie findet, aber die Aufnahmen muss man noch manuell eingeben. Dies ist eine der nächsten Features auf unserer Road Map.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Alles gut und recht. Doch 25fps mit dieser Bitrate, ist es aktuell auf Teleboy oder Wilmaa Niveau, was nicht gerade top ist. Spannend wäre noch gewesen, ob sie durchwegs in 720p oder 1080i bzw. 1080p senden übertragen. Zu den Sendern machen sie keine Anmerkungen, nur, dass es Sprachpakete und eine Integration der wichtigsten Apps wie Netflix und Youtube geben wird. Der einzige Vorteil ist somit die Box, was aber auch ein Nachteil sein kann, wenn der Dienst eingestellt wird oder gar nicht kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie erfolgreich sind. Schon Wilmaa hat doch eine Box lanciert und diese wieder eingestellt. Zudem drängen schon gestandene Player mit ähnlichen Angeboten auf den Markt, wie Quickline mit yuu und aktuell mit Erfahrung schon Waly.tv und MHS.

Hier noch weitere Antworten der Entwickler:

nochmals zu 4) :

YouTube unterstützt nur stereo, egal was die Leute welche 5.1 Testvideos uploaden sagen
Netflix hat einige Serien mit Dolby Atmos. Wir könnten es noch nicht verifizieren da wir kein Atmos Soundbar o.ä. haben. Wird noch angeschaut.
Lokale Dateien mit DD, DD+, DTS, usw. spielen alle im sog. Passthru mode, also man muss über einen A/V Decoder gehen (am besten mit HDMI Switching)

Generell:

TV Sendungen sind alle Stereo, je nach Sender mit 2 Tonkanälen.

50fps/1080 sind für gewisse Kanäle in Verhandlung. Das ist nur eine rechtliche Sache, technisch haben wir schon 4K Streams getestet mit 20mbit und das ging problemlos.

Wir haben ein ganz ausgeklügeltes Updatesystem. Das wird es möglich machen jegliche Updates und neue Features auf die Boxen aufzuspielen sobald sie verfügbar und getestet sind.
@magicfriend: Welches der momentan erhältlichen OTT Angebote bietet deiner Meinung nach das beste Bild? Waly?

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

@magicfriend: Welches der momentan erhältlichen OTT Angebote bietet deiner Meinung nach das beste Bild? Waly?

Das ist jetzt wirklich schwierig zu beantworten. Ich kenne nur Waly und kann zu MHS nichts sagen. Allenfalls kommt ja noch yuu von Quickline, davon hat man jedoch nicht mehr viel gehört. Bleiben noch die klassischen Grundangebotsanbieter wie Zattoo, Wilmaa und Teleboy. Waly ist klar besser als Zattoo, Wilmaa und Teleboy, nur schon von der Bildqualität und vom Senderangebot her. Jedoch zieht Waly im Vergleich zu Swisscom TV den Kürzeren. Und ich habe hier schon einige gelesen, denen ist Swisscom TV zu stark komprimiert. Waly.tv komprimiert wohl noch mehr. Bei einem HD-Stream haben die zwar 1080p und 50fps, doch nach meinen Tests nur etwa 5 Mbits an Bitrate. Eher etwas wenig, was sich bei einem 4K TV bei einem Bild mit viel Detailreichtum schon zeigt. Zum Beispiel bei einem Rasen eines Fussballspiels, wenn die Totale von Oben gezeigt wird.

Tön sehr interessant das ganze. Wenn sie jetzt noch Pay-TV aufschalte ist der Dienst sehr attraktiv.

Unterstützt du diesen KickStarter?

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Eigentlich wollte ich das, aber nach den Antworten der Entwickler und den Überlegungen von @magicfriend lasse ich's bleiben. Es passt noch zu viel nicht für meinen Geschmack. Das kann sicher jederzeit ändern, aber Stand heute werde ich mich weiter umschauen nach der für mich plus/minus perfekten Lösung.

Ich habe mich am Projekt beteiligt. Bin gespannt ob das Produkt wirklich auf den Markt kommt und ob es bestand gegenüber Teleboy, Waly usw. hat.

Es sollte im Dezember mit der Auslieferung begonnen werden. Danach werde ich sehen ob das was bis jetzt versprochen wurde, wirklich auch da ist.

Sent from my SM-G960F using Digi-TV.ch mobile app

So nun tut sich was bei TV–Plus.
Heute habe ich mein offizielles Login für mein TV-Plus Benutzerkonto erhalten.
Eingeloggt, sehe ich meine Bestellung und mein TV-Abo.

Ich bin gespannt wann die Box bei mir eintrifft.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Wenn hir um tv plus geht dan frage ich mal hir kennt jemand denn app auf Samsung smart tv gibt es ein app Schon installiert da heisst es tv plus dort sind sender wie Sportdigital Motivation tv und einige andren sender sind da live sender onder nur Videos

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Wenn hir um tv plus geht dan frage ich mal hir kennt jemand denn app auf Samsung smart tv gibt es ein app Schon installiert da heisst es tv plus dort sind sender wie Sportdigital Motivation tv und einige andren sender sind da live sender onder nur Videos

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Hallo artanprenaj92

Bei diesem Thema handelt es sich um dieses ( https://tv-plus.tv/de/ ) Produkt und nicht um das von dir beschriebene APP.

Gruss

Heute ist das Paket von TV-Plus bei mir angekommen. Ich bin gespannt...
Ist jemad hier im Forum der sich auch an TV-Plus beteiligt hat? 20181203_203547.jpeg20181203_203732.jpeg

Sent from my SM-G960F using Digi-TV.ch mobile app

Ich bin ebenfalls dabei und habe das Paket auch heute erhalten. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen die Box in Betrieb zu nehmen.

Hallo allerseits,

Zuerst mal, vielen Dank an alle, die sich in diesem Thema beteiligt haben. Ich bin nun als neues Mitglied dabei und repräsentiere die Firma TV PLUS. Ihr könnt hier direkt zu TV PLUS Fragen stellen und wir versuchen alle Fragen direkt von der Quelle zu beantworten.

Nach dem Abschluss der Kickstarter Kampagne haben wir inzwischen alle die sich beteiligt haben zum versprochenen Termin beliefert. Wir haben nun vor einigen Tagen den online-Shop live geschaltet und den TV PLUS Dienst aufgeschaltet - es kann also bestellt werden. Wir liefern die TV PLUS Box unter der Woche gewöhnlich am gleichen Tag aus und der Dienst ist sofort bereit - keine Passwörter oder weitere Anmeldungen sind nötig. Nach 3 Monaten kann man jederzeit monatlich kündigen ohne bestraft zu werden. Weitere Details auf www.tv-plus.tv .

Wir freuen uns auf Feedback von Euch!

Hallo zusammen

Tönt auf den ersten Blick interessant.. Bin momentan auf der Suche nach einer OTT Lösung..

Für mich wichtig:

- Replay

- möglichst gute Bildqualität (65 Zoll) --> hier scheitert es meistens

- "digitales" Spulen --> möchte eine definierte Zeitspanne springen beim Spulen und nicht wie zu VHS Zeiten den Film 2x, 4x, usw schneller laufen lassen..

Ich weiss von der Bildqualität her wäre SAT das beste, aber da habe ich leider kein Replay :-(

@TVPLUS

- Wie funktioniert bei Euch das Spulen? Anleitung konnte ich auf der Webseite keine Herunterladen, da man dafür einen Account benötigt..

@an die TVPlus Benutzer

- Wie ist die Bildqualität?

Danke & Gruss

zysset

@zysset:

Die HD Kanäle sind 720p mit 5Mbit/s. Die Kanal-Umschaltzeiten sind sehr schnell, um die 0.4 Sekunden. Replay und Recordings sind immer in der gleichen Qualität wie bei Live.  Wir sind daran Kanäle mit höherer Auflösung zu besorgen, ist zunächst ein Rechteproblem - wir bleiben dran.  

Wie funktioniert bei Euch das Spulen? -> Wir haben vordefinierte Schrittgrösse: bei Einzeldruck auf die << oder >> Taste ist der Schritt 1 Minute, bei schnellem, mehrmaligem Betätigen der Tasten 5 Minuten. Die Verfeinerung dieser Technik befindet sich gerade in Entwicklung und es werden kleinere Schritte angefügt. Was wäre denn ideal?

Hoffe, es hilft.

Gruss

TV PLUS

Wie funktioniert bei Euch das Spulen? -> Wir haben vordefinierte Schrittgrösse: bei Einzeldruck auf die << oder >> Taste ist der Schritt 1 Minute, bei schnellem, mehrmaligem Betätigen der Tasten 5 Minuten. Die Verfeinerung dieser Technik befindet sich gerade in Entwicklung und es werden kleinere Schritte angefügt. Was wäre denn ideal?
Ideal wäre eine manuell einstellbare Spulfunktion. Ich persönlich habe auf der kleinsten Taste 4 Sekunden, da ich z.b. Torraumszenen beim Eishockey manchmal mehrmals hintereinander anschauen will. Da jeweils eine halbe Minute zu warten macht natürlich keinen Spass.

Zurück
Oben