Tipp: Swisscom TV air als Windows, Linux oder Mac Desktop App

BusFahrer

Erfahrener Benutzer
Hi

Hier einige Screenshots:

Swisscom TV air (Swisscom Logo) Icon im Dock zum Starten:

KOhua.png

Swisscom TV air sieht aus (und fühlt sich so an) wie eine Desktop Applikation:

r9mrV.png

minimale Ansicht:

dss7a.png

Das ganze ist sehr einfach gemacht. Ich habe das mit der Open Source Software vom Mozilla Projekt namens Prism zusammengeklickt.

https://mozillalabs.com/prism/

Bei Ubuntu (und Debian) schon paketiert und für Mac OS ist der Download hier (prism-1.0b4.en-US.mac.dmg)

hoffe das hilft einigen hier ;-)

Dass du die App aus dem Browser herausgenommen hast ist das Eine, aber mich verwundert viel mehr, wie du Silverlight auf einem Linuxsystem zum Laufen gebracht hast ;-) Moonlight wird AFAIK immer noch nicht unterstützt.

Welche Version von Moonlight hast du installiert?

Robi

Dass du die App aus dem Browser herausgenommen hast ist das Eine, aber mich verwundert viel mehr, wie du Silverlight auf einem Linuxsystem zum Laufen gebracht hast ;-) Moonlight wird AFAIK immer noch nicht unterstützt.

Robi
Das würde mich auch brennend interessieren.

Entschuldigung, das habe ich sehr missverständlich ausgedrückt. Ich habe Swisscom TV Air nur unter Mac OS X am Laufen (dort gibt es von M$ das Silverlight Plugin).

Unter Debian (und generell Linux) habe ich es noch nie versucht; jedoch nur andere Webapplikationen in einem Prism-Fenster.

Entschuldigung, das habe ich sehr missverständlich ausgedrückt. Ich habe Swisscom TV Air nur unter Mac OS X am Laufen (dort gibt es von M$ das Silverlight Plugin).
Unter Debian (und generell Linux) habe ich es noch nie versucht; jedoch nur andere Webapplikationen in einem Prism-Fenster.
Da TV Air mit dem Silverlight Ersatz für Linux "Moonlight" nicht funktioniert, geht es auch mit einem Prism-Fenster nicht, leider.

Robi
in der neusten version (preview 4 vom 14. februar) funktioniert plötzlich so einiges...

- Radio hören klappt ganz gut

- Clips und VoD Trailer spielen ab - in meiner VMware jedoch sehr ruckelnd

angeblich wird auch GPU support mit einigen grafikkarten ermöglicht... wär gespannt, ob jemand "ruckelfrei" einen VoD Trailer und Sport Clip sehen könnte...?

in der neusten version (preview 4 vom 14. februar) funktioniert plötzlich so einiges...
- Radio hören klappt ganz gut

- Clips und VoD Trailer spielen ab - in meiner VMware jedoch sehr ruckelnd

angeblich wird auch GPU support mit einigen grafikkarten ermöglicht... wär gespannt, ob jemand "ruckelfrei" einen VoD Trailer und Sport Clip sehen könnte...?
Bei mir crasht das Plugin nachwievor (auch mit Preview 4) beim Aufruf von TVAir und zwar mit Chrome und Firefox.

Zurück
Oben