Telezug und Teleclub (ABO!!!) mit der Dreambox

hampi

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe heute eine Dreambox 7020S mit Premiere Abo (--> Also alles LEGAL) im Einsatz! Da unser Kabelnetzbetreiber (Wasserwerk Zug) ein Super-Angebot für Digital-TV macht (keine Zusatzkosten für die auch analog verfügbaren Sender), überlege ich mir einen Umstieg von SAT/Premiere auf Kabel/Teleclub. Natürlich möchte ich keinesfalls auf die vielen Komfortfunktionen meiner Dreambox verzichten. Hat jemand Erfahrungen mit dem Provider Telezug und der Dreambox (eventuell auch Reelbox) gemacht?

Nochmals: Ich will nicht "schwarz" sehen sondern nur eine Dreambox für Telezug und Teleclub nutzen!!

Gruss und Danke

Hans-Peter

Hallo

Die Sender von DCG haben jetzt zusätzlich Conax CAS. Eigentlich solltest du eine Conax-Karte mit entsprechendem Emu einfach in die Dreambox stecken können. Wenn du es ganz legal willst, kaufst du dir ein Conax-CI, dann klappt es auch mit Updates.

So viel ich weiss, kann man bei DCG auch Teleclub freischalten lassen.

Hast du einen CI-Slot frei?

Hallo smid

Ich habe noch gar keine DB für den Kabelempfang. Ich tendiere auf eine DB500C (zum testen). Wenn alles funktioniert hoffe ich weiterhin auf eine DB8000 mit 2 Kabeltunern.

Übrigens: Was meinst du mit "DCG"??

Gruss

Hans-Peter

upps.........glatt verlesen /emoticons/default_rolleyes.gif

Dennoch. Da die 500c aber kein Common-Interface Einschub hat, kann man gar kein Conax CAM verwenden, so wie es smid meint, imho. Ob man jedoch ne Conax Emu machen kann weiss ich grad nicht.

Hallo

Ich habe mittlerweile meine Telezug-Abokarte bekommen. Im Gegensatz zu Mitbwerbern ist das Senderangebot Basis bei Telezug gratis. Hier also kurz die Ergebnisse meiner Tests mit der DM500c:

Sowohl mit Gemini 4.0 als auch mit 4.1 und dem neuesten camd3 funktioniert die Abokarte von Datazug problemlos. Teleclub konnte ich nicht testen, da ich kein Abo habe. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein, da es sich hierbei nur um einen zusätzlichen Service über die selbe Karte handelt.

Das einzige kleine Problem war, dass ich den Sendersuchlauf mehrere Male durchführen musste bis alle Sender gefunden wurden (Reboot zwischen den Suchläufen).

Wichtig: Ich bin nicht auf "Schwarzsehen" aus! Die Box entschlüsselt ausschliesslich mit der Abokarte.

Gruss

Hans-Peter

Hallo
Ich habe mittlerweile meine Telezug-Abokarte bekommen. Im Gegensatz zu Mitbwerbern ist das Senderangebot Basis bei Telezug gratis. Hier also kurz die Ergebnisse meiner Tests mit der DM500c:

Sowohl mit Gemini 4.0 als auch mit 4.1 und dem neuesten camd3 funktioniert die Abokarte von Datazug problemlos. Teleclub konnte ich nicht testen, da ich kein Abo habe. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein, da es sich hierbei nur um einen zusätzlichen Service über die selbe Karte handelt.

Das einzige kleine Problem war, dass ich den Sendersuchlauf mehrere Male durchführen musste bis alle Sender gefunden wurden (Reboot zwischen den Suchläufen).

Wichtig: Ich bin nicht auf "Schwarzsehen" aus! Die Box entschlüsselt ausschliesslich mit der Abokarte.

Gruss

Hans-Peter
Benutzt du die Conaxkarte jetzt mit Modul oder einfach mit dem Smartcardreader der Dreambox?

Sonst freu dich mal auf die naechste Freischaltung der Conaxkarte. Camd3 hat do so seine Probleme die Karte wieder freizuschalten. War meine Erfahrung zumindest.

Ja, die Karte ist im original Smartcardreader drin. Die 500C hat keinen CA Slot. Mit camd3 habe ich in meiner SAT-Box (DB7020) noch keine grossen Probleme gehabt. In der Box stecken sowohl die Premiere- als auch die SFDRS-Karte.

Mal schauen wie sich das in der 500er verhält. /emoticons/default_confused.png

Gruss

Hans-Peter

Zurück
Oben