Teletext auf dem BR-Fernsehen verstümmelt

Markus

Erfahrener Benutzer
Seit heute via Swisscom TV auf dem bayerischen Fernsehen verstümmelter Teletext. Teletext einschalten, es erscheint nicht, dafür einige Funktionen blockiert, was bedeutet, dass da etwas Verstümmeltes zu empfangen ist.

Via Hotline, als ich da das letzte Mal so eine Störung meldete, ging es zunächst via zeitraubendem Neustart der Box, bis dann jener Hotline-Mitarbeiter dazu bereit war, jene Störungsmeldung weiterzuleiten.

Falls es bei weiteren diese Störung hat, könnte da eventuell jemand mit Draht jene Störung gleich direkt weitermelden, damit die Box bei mir nicht wieder zwangsneugestartet wird.

Gruss Markus

Hallo Markus

Habs gerade bei mir ausprobiert.

Teletext auf BR einwandfrei zu empfangen...

Greetz Klaus

Es ist sogar irgendwie wie ein Teilabsturz. Die meisten Funktionen sind blockiert, nachdem ich die Teletext-Taste auf BR gedrückt habe. Wegzappen funktioniert glücklicherweise noch. Ich weiss nicht, ob dieses Verhalten nur auf der 2nd-Generation-Box so ist.

Es ist sogar irgendwie wie ein Teilabsturz. Die meisten Funktionen sind blockiert, nachdem ich die Teletext-Taste auf BR gedrückt habe. Wegzappen funktioniert glücklicherweise noch. Ich weiss nicht, ob dieses Verhalten nur auf der 2nd-Generation-Box so ist.
Via Hotline geht es zunächst via ziemlich zeitraubenden Neustart der Box, bis dort jener Mitarbeiter dazu bereit ist, jene Meldung weiterzuleiten.

Aber hier geht es ohne diesen Neustart ;-), wie ich vorhin bemerkt habe.

Gruss Markus

Zurück
Oben