AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Teleclub schaltet Spiegel-TV Geschichte ab!

DerBeobachter

New member
Kaum zu glauben, aber seit gestern existiert über "UPC/Teleclub" der Sender "Spiegel-TV Geschichte" nicht mehr! Wurde von Teleclub sang und klanglos abgeschaltet zu Gunsten eines weiteren Sport-Kanals.

Ich mag ja verschiedenste Sportarten ausserordentlich gut. Aber dass einfach mein Lieblingskanal abgeschaltet wird, finde ich echt die Höhe, zumal ja Sportkanäle noch und nöcher empfangbar sind. Das

Schlimmste daran: Ich kann noch nicht mal "Teleclub" bestrafen. Würde ich "Spiegel-TV-Geschichte" weiterhin empfangen wollen, müsste ich zu "Swisscom-TV" wechseln, da dort "Spiegel-TV-Geschichte"

weiterhin angeboten wird. Und wo müsste ich dann das entsprechende pay-TV-Angebot bestellen? Genau: Bei Teleclub! Fühle mich grade ein wenig zwischen hilflos und genötigt. Es würde wohl massenweise

Kündigungen bei "UPC" benötigen, um etwas zu ändern. Das wird aber nicht geschehen, weil Sport offenbar beliebter ist, als Geschichte.

Ich weiss zwar, dass mir niemand hier im Forum helfen kann, aber irgendwie würde es mich freuen, wenn sich jemand mit mir ärgert, so seltsam das klingen mag.

Ja, hat Teleclub in seinem Februar-Heft geschrieben, welches so um den 21. Januar herum zugstellt wurde.

Siehe auch hier:

http://www.digi-tv.ch/forums/topic/11817-teleclub-erweitert-sein-angebot -mehr-kanäle-mehr-programm-mehr-sport-gleicher-preis /

und ab hier: http://www.digi-tv.ch/forums/topic/9073-neue-sender-sctv-ex-neuer-sender/?do=findComment&comment=170850

Sicher ärgern sich noch mehr darüber. Die meisten aber über das immer noch kleinere TC-Sportangebot namentlich das fehlende HD-Angebot. UPC und Teleclub scheinen sich da nicht einig zu werden.

Der Wegfall von Spiegel Geschichte spielt da für die meisten in den zwei links oben nicht die Hauptrolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info. Hatte gar nicht wahrgenommen, dass dieser thread schon existiert, sonst ich meinen gar nicht eröffnet. Ich war eben grade am Glühen vor

Ärger. Und das Teleclub-Heft wandert bei mir immer gleich ungelesen in die Papiersammlung, so wurde ich auf dem falschen Fuss erwischt. Ich hätte mich allerdings

nicht weniger geärgert, wenn ich schon zuvor von der Abschaltung gewusst hätte...

Danke für die Info. Hatte gar nicht wahrgenommen, dass dieser thread schon existiert, sonst ich meinen gar nicht eröffnet. Ich war eben grade am Glühen vor

Ärger. Und das Teleclub-Heft wandert bei mir immer gleich ungelesen in die Papiersammlung, so wurde ich auf dem falschen Fuss erwischt. Ich hätte mich allerdings

nicht weniger geärgert, wenn ich schon zuvor von der Abschaltung gewusst hätte...
Wieso bestellst du das Heft nicht ab, wenn du es gar nicht brauchst?

Ganz einfach. Weil ich schon vor langer Zeit festgestellt habe, dass sich jemand im Haus für das Heft zu interessieren scheint. Kaum schmeisse ich das Ding in den Altpapierstoss beim Hauseingang, ist es auch schon wieder weg...

Kann den Ärger verstehen. Ich habe ja auch schon Kritik geäussert dass ausgerechnet Spiegel Geschichte abgeschaltet wird. Mit Discovery Channel, Animal Planet oder Romance TV sind Sender Angebot welche es auch direkt bei den Kabelnetzbetreibern gibt.

Aber wenn es tatsächlich so ist dass die Sportübertragungen im Kabel auch für CH-Sport ausgebaut wird ist das für die meisten Kunden sicher wichtiger als Spiegel Geschichte. Grundsätzlich finde ich den Schritt mehr Sportsender im Kabel zu senden richtig! Ausserdem gab es auch in der Vergangenheit immer wieder Änderungen, vielleicht kehrt Spiegel Geschichte ja eines Tages zurück. Dann möglicherweise sogar in HD!?

Zurück
Oben