Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Teleclub gehört seit 9.11. 100% der Swisscom

PlasmaP

Erfahrener Benutzer
Die Swisscom besitzt seit vorletzter Woche 100 Prozent der Teleclub-Muttergesellschaft Cinetrade.

Im SonntagsBlick steht: «Per 9. November hat Swisscom die verbleibenden Anteile übernommen.» Bisher kontrollierte die Swisscom 75 Prozent der in Zürich beheimateten Unterhaltungsfirma, der Rest gehörte dem Pay-TV-Pionier Stephan Sager (57). Für wie viel Geld er seine Anteile verkaufte, ist nicht bekannt.

«Was wäre Swisscom TV ohne Teleclub? Kaum noch vorstellbar», schreibt Swisscom-CEO Urs Schaeppi (57) im E-Mail an die Mitarbeiter, in dem er über den Kauf informiert. Der Staatsbetrieb Swisscom ist damit nicht nur alleiniger Besitzer des Fernsehsenders Teleclub, sondern auch grösster Kinobetreiber des Landes. Zu Cinetrade gehört nämlich auch die Kitag, die in Zürich, Bern, Biel, Basel, St. Gallen und Luzern 85 Kinosäle mit 17'000 Plätzen betreibt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Laut der Swisscom-Sprecherin soll es im ­Management von Cine­trade keine Änderungen geben. ­Wilfried Heinzelmann soll CEO ­bleiben.

War ja nur eine Frage der Zeit. Nun fragt sich nur noch, wie lange die Marke Teleclub noch bestehen bleibt, und ob man es früher oder später wagt, nur noch auf die Swisscom TV Plattform zu setzen.

@roku73: das gäbe ganz einfach ein nächstes 10 Jahre verfahren. Aber darin ist Swisscom ja klar Marktleader ;)

Sent from my iPhone using Digi-TV

Telelub / Swisscom haben doch verträge mit UPC und swisscabel so bald das endet wird Telelcub sicher nur noch auf swisscom tv zu empfangen nur was pasirt mit Telelcub via Sunrise wo mann alles aboniren kann von Telelcub

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

In dem Fall ist klar: Die Marke Teleclub wird sicherlich schneller verschwinden, als uns lieb ist. Die Marke ist (meine Sicht) eh abgelutscht und steht für 80er Jahre Kabelanschluss-PayTV.

Zumindest erklärt dies den diesjährigen Aktionismus von Sky Deutschland mit Hollystar. 

Der Schweizer Markt fragmentiert sich offensichtlich nicht nur bei Sportfernsehen.

Spannend...

Ob 75% oder 100% spielt keine Rolle mehr - Swisscom war schon vorher Merheitsaktionärin.

Ich bin sozusagen ein Teleclub-Kind und damit aufgewachsen. Die Entwicklung gefällt mir grundsätzlich, dabei spreche ich natürlich nur von Teleclub über Swisscom TV:

- Die Movie-Channels mag ich auch heute noch, selbst in Zeiten von Non-Linearem TV

- Ergänzt wird das Angebot mit VoD - passt doch

- Teleclub Play bietet gute Serien zur Flatrate

- Teleclub Sport hat uns lange Zeit gutes Eishockey und Fussball nach Hause geliefert

- Über Sportrechte unterhalten wir uns bereits anderswo zur Genüge

Schön, ist TC in das Sportgeschäft eingestiegen, dem Brand hat es letztlich aber auch viel geschadet. Nur deswegen steht man dauernd in der Kritik. Dies, obwohl man da den Job mehr als gut gemacht hat! Das ein Konzern Rechte verliert, geschieht fast täglich - die Fragmentierung ist in vollem Gange und zuerst haben es nun halt die TC-Kunden so richtig zu spüren bekommen. Nichts desto trotz ist das ewige Bashing übertrieben.

Höchste Zeit, wieder mal bei TC reinzuschauen - sodass auch die neueren User einen Einblick erhalten, TC wieder ein Gesicht erhält und man den Apparat dahinter mal sieht. Gespräche sind bereits im Gange, ich melde mich diesbezüglich wieder :)

LG

Tosci

Bin auch gespannt was sich jetzt verändern wird. Obwohl kch auch denke, dass der Kauf der verbliebenen 25% Minderheitsbeteiligung vorerst keine riesigen Auswirkungen haben wird.

Da mich Sport bekanntermassen nicht interessiert, war Teleclub für mich jetzt schon länger kein Thema mehr, und was Filme und Serien angeht, ist meiner Meinung nach mit den linearen Kanälen kein Blumentopf mehr zu gewinnen im Jahr 2017. Falls die Inhalte von Teleclub z.b. als Premium Paket in das VoD Angebot „Teleclub Play“ integriert würden, wären wir wieder im Geschäft...

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Die sanfte Variante wäre dass das Swisscom-Logo nach upc/MySports-Vorbild noch mehr in das Teleclub-Logo integriert wird. (Am liebsten noch etwas grösser eingeblendet auf den Spielfilmsendern... *hüstel*
Die heftigere (und konsequentere) Variante wäre dass Teleclub in den Kabelnetzen abgeschaltet wird.

So, jetzt bist du wieder an der Reihe diese Spekulationen zu kommentieren. ?

Die sanfte Variante wäre dass das Swisscom-Logo nach upc/MySports-Vorbild noch mehr in das Teleclub-Logo integriert wird. (Am liebsten noch etwas grösser eingeblendet auf den Spielfilmsendern... *hüstel*
Die heftigere (und konsequentere) Variante wäre dass Teleclub in den Kabelnetzen abgeschaltet wird.

So, jetzt bist du wieder an der Reihe diese Spekulationen zu kommentieren. ?
+/- etwa so ?

Mehr wie hundert 100% geht gar nicht. Seit Swisscom auch cinetrade übernommen hat, gehört Teleclub zu 100% zu Swisscom.

Also neu ist das wohl nicht :-)

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.