AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Teleclub events auf ipad mieten

blogo

Erfahrener Benutzer
Ich habe zuhause SCTV 2.0 mit Teteclub Super Paket. Bin momentan in der Schweiz in den Ferien und wollte am vergangenen Samstag ein Playoff Spiel mieten

Wenn ich im iPad in der SCTV 2 App auf Live events drücke kommt eine Seite welche mich im Browser auf eine bluewin.ch seite führt. Dort kann ich das Spiel auswählen, dann wird verlangt dass ich mich mit meinem Swisscom Login anmelde. Habe das gemacht und dann kommt der Vermerk Live events laden , aber danach passiert nix mehr. Folge war dass ich das Spiel gar nicht kaufen konnte.

Mach ich was falsch? Früher konnte man doch die Live events direkt aus der App mieten?

Alles richtig gemacht...

Vielleicht nur eine momentane Störung. Habe es soeben mit einem Playoff Spiel von heute Abend ausprobiert. Aus der App geht es in den Safari Browser. Dort kann ich "Mieten", dann kommt der Swisscom Login und dann muss ich das Spiel nochmals "Mieten". Dann steht 5.50 Fr. Wenn ich dann die AGBs etc. akzeptiere, dann ist das Spiel gemietet.

Ist allerdings immer noch eine Sauerei. Ich bezahle mit Teleclub Super Abo schon genug und dann nochmals fürs Schauen auf dem IPad.....

Ist allerdings immer noch eine Sauerei. Ich bezahle mit Teleclub Super Abo schon genug und dann nochmals fürs Schauen auf dem IPad.....
Sorry aber das ist absolut verständlich. Sonst kann ich ja einfach mein Login weitergeben und 5 andere schauen auch über mein Abo statt selber zu bezahlen. Da hätte ich als Anbieter auch keine Freude

Und dass es nicht mehr wie früher in der app direkt geht ist sehr, sehr! mühsam und für mich als Konsument nicht nachvollziehbar. (Technische Gründe hin her)

Sorry aber das ist absolut verständlich. Sonst kann ich ja einfach mein Login weitergeben und 5 andere schauen auch über mein Abo statt selber zu bezahlen.

Da hätte ich als Anbieter auch keine Freude
Ev könnt man ein Gerät pairen oder so. Und irgendwie sicherstellen, dass nur auf iPad oder TV geschaut wird, also nicht parallel. Verstehe beide Seiten, aber wenn ich schon viel für Teleclub bezahlen würde ich auch nicht nochmals bezahlen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber das ist absolut verständlich. Sonst kann ich ja einfach mein Login weitergeben und 5 andere schauen auch über mein Abo statt selber zu bezahlen.

Man kann ja jetzt schon den Login weitergeben und dann können auch "Freunde" mit dem IPad schauen, ich meine damit normales Fernsehen.

Man könnte es ja wie z.B. Netflix auf eine bestimmte Anzahl gleichzeitiger Geräte beschränken.

Und wieso muss es auf so einem kleinen Gerät mit 5.50 Fr. mind. 1-2 Fr. teurer sein?

Nein ist nicht verständlich! Bei Sky De kann man auch die abonnierten Programme inkl. Live Sport GRATIS auf PC, Tablet, etc schauen. Bei Swisscom/Teleclub will man einfach die Zusatzeinnahmen...

Wenn ich im Sommer nur schon in meinem Garten per Tablet/ Wlan ein Spiel schauen will, muss ich  zusätzlich zahlen. Das ist einfach sch.... äh schlechter Service für Kunden die bereits viel Geld für TC Abo zahlen!

Da geniesse ich mein nhl gamecenter, das ich überall schauen kann, ohne zusatzkosten. Man kann ja auch ein System einführen, wo man gleichzeitig nur einmal eingeloggt sein kann.

Nicht verständlich und nicht zeitgemäss!

Das wird auch lizenzrechtliche Gründe haben. Ich kann auch keinen Pay-TV-Sender von den Aufnahmen her im Ausland ansehen. Bei Sky DE wird dies anders sein. Schlussendlich wäre es sicherlich möglich für die Zukunft, dass man ein Pairing technisch umsetzt. Schaut jemand einen Live-Event auswärts, kann er ihn nicht auch noch gleichzeitig zu Hause auf dem stationären TV ansehen.

Nein ist nicht verständlich! Bei Sky De kann man auch die abonnierten Programme inkl. Live Sport GRATIS auf PC, Tablet, etc schauen. Bei Swisscom/Teleclub will man einfach die Zusatzeinnahmen...

Wenn ich im Sommer nur schon in meinem Garten per Tablet/ Wlan ein Spiel schauen will, muss ich  zusätzlich zahlen. Das ist einfach sch.... äh schlechter Service für Kunden die bereits viel Geld für TC Abo zahlen!
Wir Kabelkunden haben uns schon längst damit abgefunden dass Teleclub nur noch als Name dient um Swisscomprodukte zu verkaufen. Der Teleclubabonnent welcher über SCTV seine Sender schaut muss das anscheinden zuerst noch realisieren. Teleclub gibt es nicht für iPad oder PC, das sind alles ausschliesslich Produkte von Swisscom! Ich bezahle auch den vollen Abopreis für Teleclub und habe nicht einmal die Möglichkeit einen Film bzw. eine Sportübertragung gegen nochmalige Bezahlung zu sehen. Das geht nur für Swisscom Kunden! Ich behaupte mal dass es nie so etwas wie eine Teleclub-App geben wird. Denn dann kämen die Verantwortlichen in Erklärungsnot wieso nur Kunden die ihr "Hauptabo" bei Swisscom haben darauf zugreifen können und die Kabelkunden, welche genau so viel bezahlen, nicht!

Ich habs dann am vergangenen Dienstag nochmals versucht das Hockey Souel auf dem iPad zu kaufen; wieder mit dem selben Erfolg.

"Wenn ich im iPad in der SCTV 2 App auf Live events drücke kommt eine Seite welche mich im Browser auf eine bluewin.ch seite führt. Dort kann ich das Spiel auswählen, dann wird verlangt dass ich mich mit meinem Swisscom Login anmelde. Habe das gemacht und dann kommt der Vermerk Live events laden , aber danach passiert nix mehr. Folge war dass ich das Spiel gar nicht kaufen konnte."

Habs dann auf dem iPhone 4 probiert und dort ist es gegangen. War dann einfach basically ein Spiel ohne Puck, den konnte ich nicht erkenennen. Würde mich aber schon interessieren warum das nicht ging. Habe ein iPad 2 mit der Swiccscom TV2 App und dem neuesten IOS. Aber dass es nicht mehr aus der App geht wie früher ist wirklich das alleletzte!

AFAIK sind es "nur" 30% und das Problem scheint ja technischer, nicht politischer Natur zu sein. Sonst würde es auf beiden Geräten nicht funktionieren...

Braucht es dazu evtl. eine SIM-Karte im Gerät (Verifizierung)? Beim Phone wär' das ja normal, aber beim Pad gibt es ja auch die WLAN-only Versionen ohne Mobilfunk.

AFAIK sind es "nur" 30% und das Problem scheint ja technischer, nicht politischer Natur zu sein. Sonst würde es auf beiden Geräten nicht funktionieren...

Braucht es dazu evtl. eine SIM-Karte im Gerät (Verifizierung)? Beim Phone wär' das ja normal, aber beim Pad gibt es ja auch die WLAN-only Versionen ohne Mobilfunk.
Nö, es geht bei den 30% (oder 40%) darum, weshalb man das nicht mehr direkt im App machen kann...

Nö, es geht bei den 30% (oder 40%) darum, weshalb man das nicht mehr direkt im App machen kann...
LIes blogos post: Warum ist es dann auf dem iPad nicht gegangen, und auf dem iPhone schon?

Daher ist es ein technisches Problem.

Wenn es ausschliesslich wegen dem Anteil wäre, den Äpple für sich behält, dann wäre es ein politischer Entscheid. Dann dürfte es aber auf keinem der Geräte mehr funktionieren!

Selbst wenn man es absichtlich entfernt hätte, wäre es trotzdem eine gute Informationspolitik, wenn man dem Kunden mitteilen würde, warum man eine frühere Funktion entfernt. Statt einfach zu hoffen, der merkt es nicht...

Ausserdem kosten die riesigen Rechenzentren ordentlich Geld. Wieviel Prozent man für diese Dienstleistung abzweigen darf, kann man sicher diskutieren. Aber auch die Swisscom stellt das nicht gratis zur Verfügung.

Ich hab seinen Beitrag ganz gut gelesen, du vermischts was...

Es geht aus diesem politischen Grund NICHT MEHR DIREKT IM APP SONDERN MAN WIRD AUF EINE BLUEWINSEIETE GELEITET...

Dass es dann dort auf einem Gerät geht und auf dem anderen nicht ist technischer Natur:)

weis jemand ob für Swisscom TV 2.0 kunden   endlich  mal so was wie sky go  kommen wird   oder ob irgend was andres kommt wo mann Teleclub auf PC /Smartphones   schauen kann 

Die Qualität des Streams auf der Bluewin-Page scheint mir aber viel schlechter als bei der App zu sein, oder habe ich da einen falschen Eindruck?

Zurück
Oben