Tele Rätia (Graubünden)

CryCon

Neuer Benutzer
10. Jan. 2010
109
8
18
Der DVB-T Anbieter aus Graubünden scheint langsam aber sicher eine gute Alternative für den normalverbruacher zu werden. Seit dem 1 Januar 2010 ist das Schweizer Sportfernsehen zu empfangen und am 1 März 2010 wird 3Plus aufgeschalten.

Ein Flex abo wird auch angeboten, das bedeutet so viel wie 6 Kanäle nach Wahl aus dem gesamten Sendeangebot.

Ich persönlich nutze das Flex abo seit ein paar Monaten damit ich ORF sowie TSO empfangen kann und bin damit sehr zufrieden. Die Bilingualität ist überdurchschnittlich gut bei mir.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder sonst was darüber zu berichten?

 
Naja, ich sehe die beiden Sender jetzt als Bandbreitenverschwendung.

Aber wenn Telerätia neue Kunden gewinnt, dann solls so sein.

Falls jemand Infos zu dieser Combo-Box hat, bitte PM an mich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SSF bräuchte es aus meiner Sicht nicht unbedingt, für 3+ wüsste ich jedoch mindestens einen interessierten Swisscom-TV-Kunden. Wie sieht es denn mittlerweile mit der Zwangsboxerei bei TeleRätia aus?

 
Gibt es eine Alternative zur Set-Top-Box?

Für alle teleraetia Kunden die Digital-TV mit herkömmlichen TV-Geräten geniessen möchten, stellt die Set-Top-Box der ideale Kompromiss dar.

Es gibt bereits moderne TV-Apparate, die DVB-T empfangen und ein sogenanntes Common-Interface-Modul (CI) aufnehmen können. Dieses ersetzt die Funktion der teleraetia Set-Top-Box teilweise. Vorteil: die Set-Top-Box und die zweite Fernbedienung entfallen.

teleraetia. Digital-TV. Mehr Sender, besserer Empfang.