Zum Inhalt springen

Technisat HD-K2 an WWZ zeigt nach 3. Nov kein Bild mehr

4 Antworten2'660 AufrufeGestartet von CrazyDodo ·

CrazyDodoThemenstart
Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Monaten einen Technisat HD-K2 am WWZ-Netz in Betrieb. Dies funktionierte soweit einwandfrei.

Seit der Kanal-Umstellung vom 3. November bei WWZ habe ich kein Bild mehr. Entsprechend der Info von WWZ habe ich die Programmliste gelöscht und einen automatischen Senderlauf durch geführt. Nun erscheint die Meldung "Sender verschlüsselt (Conax 0bxx...)" - Ton und EPG sind da. Ausnahme ist der WWZ-Info Kanal, der unverschlüssel ist - der funktioniert. Radio funktioniert auf problemlos.

Die WWZ konnte bis dato nicht helfen. Weiss jemand Rat?

Besten Dank im voraus...

Zieh mal die Smartcard raus und wieder rein. Wenn das nicht hilft nochmal machen. Sonst Stecker ziehen und nach 30 sekunden wieder einstecken.

Sonst kannst du noch versuchen den einschalt Knopf auf der Fernbedienung solange zu drücken bis die Box einen reboot macht.

Hallo,

Welche Softwareversion ist auf dem Gerät aufgespielt? Menu / Einstellungen / Gerätekonfiguration

eventuell hilft ein Hard-Reset: Netzstecker ziehen und bei gedrückten Tasten Pfeil nach oben und Stand-by wieder einstecken und solange halten bis entsprechende Meldung auf dem Diplay zu sehen ist. Danach muss man das Setup neu machen. Bitte vorher die Karte ziehen...

Eventuell hilft das, es sind sonst keine Probleme mit dieser Box in diesem Netz bekannt...

... tatsächlich ist mit einem kräftigen "Reboot" (d.h. Stromkabel für ein paar Minuten weg) nun alles wieder in Butter. Lieben Dank für die Unterstützung.

Dieses Problem scheint bei vielen technisat vorhanden zu sein. hatte ich desöfteren.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema