Swisscom weist Vorwürfe des Weko-Sekretariats zur Vermarktung von Sportinhalten zurück

Ich bin auch Apple Fan.

Ich denke, dass Swisscom damit leben könnte, wenn sie alle Sportsender der UPC anbieten würden (Im gleichen Paketmuster wie jetzt bei Swisscom) und die live Events in PPV exklusiv behalten würden.

Die PPV sind das wahre Kaufargument. Ich denke, es gibt nur wenige TC Kunden. TC macht nie richtige Promotionen wie z.B. C+ oder Sky. Ich denke, dass kommt daher, dass Swisscom Teleclub vor allem auf die PPV Events setzt.

Live Events exklusiv behalten

Sportkanäle im teuren TC abo allen anbieten.

Die WEKO wäre zufrieden.

Cablecom erhält Einsicht in Swisscom-Akten UPC Cablecom, Quickline und Sasag Kabelkommunikation erhalten in der kartellrechtlichen Untersuchung gegen Swisscom, CT Cinetradeund Teleclub Parteistellung.

...

Mit der Parteistellung erhalten UPC, Quickline und Sasag Einsicht in die Akten. Die beschwerdeführenden Parteien befürchten, dass die drei Unternehmen Beweismittel für Zivilprozesse oder für die Information der Öffentlichkeit beschaffen wollen.
Was verbirgt die Swisscom wohl vor der Öffentlichkeit?

Quelle: http://www.inside-it.ch/articles/41142

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bund kann die 51% Aktien verkaufen. Abnehmer gäbe es genug. Denn ein innovatives Unternehmen hat immer Shareholder. Dann wäre die Diskussion um den Staatsschutz dahin.

Der Bund kann die 51% Aktien verkaufen. Abnehmer gäbe es genug. Denn ein innovatives Unternehmen hat immer Shareholder. Dann wäre die Diskussion um den Staatsschutz dahin.
Ja, und irgendeine ausländische Firma hätte das Sagen. Die ganze Innovation würde verloren gehen, da Private mehr am Gewinn interessiert sind als an Innovationen.

In Deutschland ist ja alles privatisiert und kommt mit schnellen Internetleitungen kaum vorwärts. Jetzt muss der Staat Geld in die Hand nehmen, das es vorwärts geht, ist doch Unsinn.

Naja, der Artikel enthält zweifelsohne ein paar Punkte, die man nicht abstreiten kann. Aber gegen solch einseitigen Artikel, in denen es ausschliesslich um Eigeninteressen geht und jegliche Objektivität fehlt, bin ich allergisch. Das dieser Rundumschlag erst jetzt kommt, ist kein Zufall. Wanner ist offensichtlich einfach angepisst wegen dem Deal, den Ringier zusammen mit der Swisscom und der SRG gemacht hat. Eine jämmerlichere Berichterstattung der AZ-Medien hat man eigentlich nur noch bei der RTVG-Abstimmung gesehen. Wenn man also den Hintergrund für diesen Artikel kennt, weiss man von Anfang an, dass man ihn eigentlich erst gar nicht lesen muss.

Die Sportrechte haben am Anfang sicherlich eine Rolle gespielt, wo man neu ins TV-Business eingestiegen ist. Aber mittlerweile ist das schon lange nicht mehr der Hauptgrund für die massive Abwanderungswelle der UPC-Kunden hin zur Swisscom. Dass es bei den Sportrechten so nicht weitergehen kann, müsste eigentlich jedem klar sein. Jedoch ist das kein Untergang für die Swisscom, da sie unzählige andere Vorteile hat gegenüber der UPC....

Schweizer Spitzensport sollte für Alle zugänglich sein. Ob man den Stream via Internet (egal von welchem Provider) direkt bei Swisscom abholen kann oder via andere Infrastrukturbetreiber, ist mir egal.

Ich bin aber kein Swisscomgegner (solange die Mehrheit beim Staat bleibt) und ich sehe den Gewinn lieber beim Staat als bei ausländischen Shareholders.

Schaue im Moment CH-Fußball auf sf2. Ist noch schrecklicher als ich es mir vorgestellt habe. Swisscom soll doch alle diese Spiele bei upc anbieten und BuLi, la Liga, premier League nur den Swisscom Kunden anbieten.

Damit haben alle CH Fußball und die Weko ist glücklich da CH Sport anscheinend ein Universalrecht ist.

Schaue im Moment CH-Fußball auf sf2. Ist noch schrecklicher als ich es mir vorgestellt habe. Swisscom soll doch alle diese Spiele bei upc anbieten und BuLi, la Liga, premier League nur den Swisscom Kunden anbieten.

Damit haben alle CH Fußball und die Weko ist glücklich da CH Sport anscheinend ein Universalrecht ist.
ich und meine kollegen haben Teleclub Sport HD über Swisscom tv nur wegen internationale fussball spile abonirt für schweizer fussball würde ich nie geld ausgeben

Ich persöndlich habe Teleclub seit dem die Bundesliga ins Programm aufgenommen wurde. Seit dem ist einiges dazu gekommen was toll ist, aber für mich ist nur die Bundesliga wichtig und ohne Bundesliga wäre ich wohl nicht bei Teleclub.

Ich persöndlich habe Teleclub seit dem die Bundesliga ins Programm aufgenommen wurde. Seit dem ist einiges dazu gekommen was toll ist, aber für mich ist nur die Bundesliga wichtig und ohne Bundesliga wäre ich wohl nicht bei Teleclub.
und ich wäre one spanische liga (La liga) auch nicht bei Telelcub

Zurück
Oben