Swisscom verschickt über 1'000 leere Kartonschachteln per Einschreiben

tosci

Administrator
Bei aller Liebe, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Das Swisscom den Betrieb von Smartlife einstellt, wird bereits in unserem Forum http://www.hausgartenleben.ch/forums/topic/19078-erfahrungen-mit-swisscom-smartlife-alarmanlage/?page=5 heiss diskutiert. Alle Kunden, es handelt sich offenbar nur um rund 1000, müssen nun die Komponenten zurücksenden und werden mit CHF 1'500.- entschädigt. Der absolute Burner ist aber folgender: Für die Rücksendung werden leere Kartonschachteln versendet - per Einschreiben! Wir legen dann dort die Komponenten rein und senden sie zurück. Für die Rücksendung liegt aber lediglich eine normale Etikette bei. Also: Leere Kartonschachtel per Einschreiben, volle Kartonschachtel normal per GAS zurück...

Jetzt brauche ich ein Schnaps.... ich glaube, ich lege auch noch gleich eine Flasche mit ins Karton.... :)  

Gruss

Tosci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle die ein zahlbares Smarthome wollen kann ich Loxone empfehlen. Habe das selber seit 3 Jahren im Einsatz und bin top zufrieden. Es gibt Ansätze für Neubauer und eben auch Nachrüster. Das tolle ist auch, dass über ein Forum ein grosser Erfahrungsaustausch existiert.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Tja, Swisscom ähnelt teilweise Google. Da wird mit der grossen Kelle über der Gartenzaun hinweg gefressen, doch dann genauso auch nach ein paar Jahren wieder ein neuer Strauch angeknabbert, um den alten stehen zu lassen. Scheint sich nicht gelohnt zu haben. Und die Anzahl der 1'000 Kunden beweist dies. Natürlich ärgerlich für die bestehenden Kunden, die es genutzt haben.

einerseits wird um Kosten zu sparen Personal abgebaut, andererseits wird Geld zum Fenster herausgeworfen um leere Schachteln per Einschreiben zu versenden.
Sorry, aber welcher Vollidiot versendet eine leere Schachtel per Einschreiben?

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Zurück
Oben