Swisscom TV ohne Swisscom TV (Live Sport)

Tiibor

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Leider ist Zuhause bei meiner Mutter weiterhin kein Swisscom TV möglich. Dennoch möchte der Partner meiner Mutter gerne Fussballspiele der Superleague ansehen.

Die Lösung am Ende:

(Benötigt weiterhin einen Swisscom Account / Anschluss via Handy oder Festnetz)

• Internet neu via Cablecom anstelle via Swisscom (da anstelle 1 Mbit, 10 Mbit)
    => Das Internet via Swisscom war leider zu langsam um Spiele ohne Unterbrüche oder in akzeptabler Qualität anzuschauen.
  • Spiele werden auf einem iPhone/iPad gemietet
  • Spiele werden vom iPhone/iPad via AppleTV auf den Fernseher gestreamed
Meine Mutter ist über 60 und bekommt das mit einer - sehr - ausführlichen Anleitung ohne Probleme hin. Falls also jemand Interesse an der Anleitung hat einfach melden. (Hoffe die Swisscom TV App auf dem iPhone bekommt nicht so schnell ein Update).

Ein Teleclub Abovia Cablecom kam nicht in Frage, da die Kosten nur für Sport zu hoch sind. Auch die Gefahr, dass das gewünschte Spiel nicht übertragen wird würde bestehen.

Gruess Tiibor

Finde ich ja super, dass auch ältere Semester sowas möchten und davor nicht zurückschrecken. Für Fussball tut man ja so einiges.

ja aber das kann ich doch direkt mit dem TV ohne Apple TV!..nur das Fussballspiel ist von der Bildqualität sehr schlecht! ( schon getestet mit ipad)

ja aber das kann ich doch direkt mit dem TV ohne Apple TV!..nur das Fussballspiel ist von der Bildqualität sehr schlecht! ( schon getestet mit ipad)
Wie jetzt?

- Direkt mit dem TV... Hat Dein TV eine Swisscom App wo Du VoD Spiele kaufen kannst?

- Getestet mit iPad... Wie überträgst Du den Videostream vom iPad auf den TV ohne AppleTV/AirPlay? HDMI Adapter und Kabel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich ja super, dass auch ältere Semester sowas möchten und davor nicht zurückschrecken. Für Fussball tut man ja so einiges.
Ja, was man nicht alles für die Liebe (meine Mutter) und Fussball (Ihr Partner) macht. Ich persönlich kanns aber verstehen und habs deshalb gerne eingerichtet und die Anleitung geschrieben.

Die Qualität ist OK. Klar, kommt nicht an normales SD oder gar HD ran, aber es ist um Welten besser als irgendein Live-Feed aus dem Internet. Zudem ist es besser

als nichts. Und zuguter letzt, für den beschriebenen Nutzer reicht es vollkommen aus.

habe ein HDMI-Adapter..
OK, HDMI-Adapter wäre wohl auch eine Lösung gewesen, hab ich mir gar nie überlegt. Nehme an, dass die Qualität gleich gut / schlecht sein wird via HDMI-Adapter oder? Nicht dass die Swisscom TV App "merkt" dass es auf ein TV gestreamed wird und die Qualität hochgeschraubt wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, HDMI-Adapter wäre wohl auch eine Lösung gewesen, hab ich mir gar nie überlegt. Nehme an, dass die Qualität gleich gut / schlecht sein wird via HDMI-Adapter oder? Nicht dass die Swisscom TV App "merkt" dass es auf ein TV gestreamed wird und die Qualität hochgeschraubt wird?
Nein, die Qualität ist nur abhängig von der verfügbaren Bandbreite.

Zurück
Oben