AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Swisscom TV nur noch Probleme seit ende Oktober

Aargovia

Benutzer
Seit ende Oktober frieren regelmässig TV Sender ein.

Die Swisscom Techniker sind wöchentlich vor Ort.

Zu erst wurde die Box ersetzt. Dann das Modem.

Jetzt die "Datenkurve" von 12000 auf 20000 erhöht.

Bringt aber nix. Der Fehler kommt immer wieder.

Der Nachbar über uns hat keine Probleme.

Wir nutzen bei dem Swisscom TV Abo / Anschluss noch den SCART Anschluss an einem Röhren TV.

Nachbar nutzt HDMI am HD TV.

Langsam wissen auch die Swisscom Techniker nicht weiter.

Was man weiss:

Es wurde ein technisches Teil ersetzt. Auf eine etwas neuere Technik.....

Mir ist es es aber total unklar was das mit dem einfrieren der Sender zu tun haben soll.

NB:

Alle Kabel haben wir schon ersetzt.

Signal ist perfekt.

Was ist los mit dem Swisscom TV? Sind die schon in paar Gemeinden mit zu vielen Anschlüssen überfordert?

So macht das leider keinen Spass. Wir überlegen uns schon den Wechsel zu Kabel Digital TV.

Allerdings läuft das Swisscom TV Abo erst seit Juli 2012.

Loben muss ich den Service von Swisscom! Die sind schnell vor Ort und kümmern sich um ihre Kunden.

Seit ende Oktober frieren regelmässig TV Sender ein..
Hatte ich mal paar Monate nach Empfang seinerzeit noch unter dem Namen Bluewin-TV.

Die Swisscom Techniker sind wöchentlich vor Ort.
Wöchentlich? Bei mir seinerzeit einmal und dann wurde das Telefonkabel von Verteilerkasten zu den Telefondosen in der Wohnung ausgetauscht

Der Nachbar über uns hat keine Probleme.
Seit daher bei mir nun auch nicht.

Gruss Markus

Das kann an ganz verschiedenen Sachen liegen. Die Techniker sind da teilweise überfordert, wenn es kein "Standardfehler" ist und du musst Glück haben, das du mal an einen kommst, der um die Ecken denken kann und das Problem findet.

Frieren die Sender total ein oder haben sie nur Ruckler? Gibt es Muster nach Tageszeit, Sender oder Wochentag? Sind die Unterbrüche nur Sekunden oder Minuten? Haben die Techniker alle Leitungsabschnitte zwischen Zentrale und deiner Telefondose vermessen? Ein Kollege von mir hatte ähnliches gehabt. Bei ihm war es schlussendlich ein nicht sauber befestigtes Kabel im Verteilerkasten. Je nach Aussentemperatur hat es dann Kontakt gemacht oder eben nicht...

Heute Morgen war ein Techniker da welcher Draussen zuständig ist. :-)

Also irgendwo ( in einem Swisscom Verteiler ?) wurde ein Teil durch ein moderneres ersetzt.

Dieses wurde nun wieder zurückgebaut. Modem resetten. Noch mals neuste Firmware drauf.

Bis jetzt läufts !!! Cool !!

Hallo,

Was ist los mit dem Swisscom TV? Sind die schon in paar Gemeinden mit zu vielen Anschlüssen überfordert?So macht das leider keinen Spass. Wir überlegen uns schon den Wechsel zu Kabel Digital TV.
Wenn das wirklich so wäre, wäre ich gleicher Meinung. Wenn die Hausverteilung/Verkabelung stimmt, die Distanz zur Zentrale nicht zu weit ist, dann funktioniert SC-TV tadellos! Im Gegensatz zum Kabel gibt es bei SC keine Probleme, wenn wie bei CC viele CC-Teilnehmer am gleichen Hausverteiler/verstärker angeschlossen ist. Dann lahmen Internet, TV usw. beim Kabel gewaltig. Bei SC kann das nicht passieren, da jeder Anschluss direkt in der Zentrale angeschlossen ist. Darum stimmt die CC-Werbung auch nur in der Theorie und nicht in der Praxis oder wenn nur ein Teilnehmer am gleichen Strang aktiv angeschlossen ist. Nach über 6 Jahren SC-TV kann ich sagen, dass SC-TV nur anfänglich mit Freeze usw. zu kämpfen hatte. Seit einigen Jahren ist das nicht mehr der Fall, sofern der Anschluss, das Hausnetz (Verkabelung) der aktuellen Technik entspricht.

Heute Morgen war ein Techniker da welcher Draussen zuständig ist. :-)Also irgendwo ( in einem Swisscom Verteiler ?) wurde ein Teil durch ein moderneres ersetzt.

Dieses wurde nun wieder zurückgebaut. Modem resetten. Noch mals neuste Firmware drauf.

Bis jetzt läufts !!! Cool !!
Das spricht doch für SC, die noch Kundendienst und Techniker hat, wo andere schon längst auf unfähige Callcenter in Indien und Polen ausgewichen sind.

Nun wünsche ich viel Spass mit SC-TV, so wie ich und meine Familie es täglich erleben (2 Boxen, 2xHD, 0xSD (weil Bandbreite knapp unter 25000. Aber man überlebt es ohne Schaden /emoticons/default_wink.png.

Gruss

Gian

Also jetzt funktioniert ja alles wieder.

Und das software/fimware update ist auch gemacht.

Die Senderanzeige 1001,1002.....ist jetzt endlich weg.

Und auf dem Röhren TV finden sich jetzt auch die HD Sender.

HD macht natürlich ander Röhre kaum Sinn. :-)

Zurück
Oben