Swisscom TV im Ferienhäuschen ohne Fixnet/Internet

OT:

Nach Brig habe ich von Chur aus länger als nach Paris, London oder Berlin. /emoticons/default_wink.png
OT vom OT: Mit dem Töff gibt es viele sehr schöne Stecken zwischen Chur und Brig .... Schon der direkte Weg ist toll, aber es gibt zwischendurch noch viele Möglichkeiten von Schlenkern über den einen oder anderen Pass /emoticons/default_biggrin.png

Back to topic: Ist ja süss, aber heute möchte ich im Chalet auch (lahmes) Internet....
Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch

Wir waren letzte Woche in den Skiferien... und siehe da: Swisscom TV, leider hatte ich aufgrund von Aprés-Ski und Jassen gar keine Zeit fürs TV guckn... /emoticons/default_smile.png

Frage mich gerade wie viele Leute wirklich im Ferienhaus so dringend Fernsehen brauchen dass sie bereit sind 12 Monate zu 31.- Fr. (372.- Fr pro Jahr) zu bezahlen. Vielleicht wenn man jedes zweite Wochenende dort ist, aber für 2-3 Wochen im Jahr?

Wären dann alle abonnierten Sender, auch ein Teleclub-Abo, in der "Ferienwohnung" verfügbar?

Die Definition ist interessant:

Voraussetzungen
Eines der folgenden Kombi-Angebote am Erstanschluss:

Vivo Casa

Vivo Libero

Ferner muss der Zweitanschluss an einer anderen Standortadresse liegen. Beide Anschlüsse müssen auf denselben Vertragsinhaber lauten.

Ich habe in meinem Haus 2 stillgelegte Anschlüsse! Will jemand mit Vivo Casa oder Vivo Libero mal Ferien im Emmental machen? /emoticons/default_wink.png

Aber mal im Ernst, es ist ja nicht wirklich definiert was eine Ferienwohnung ist! Wenn jemand bereit ist einen Anschluss aus seinem Freundeskreis als seinen Zweitanschluss zu melden kann an dieser Adresse sehr günstig Swisscom TV bezogen werden. Ob daran gedacht wurde? Oder ist das ev. sogar gewollt?

Frage mich gerade wie viele Leute wirklich im Ferienhaus so dringend Fernsehen brauchen dass sie bereit sind 12 Monate zu 31.- Fr. (372.- Fr pro Jahr) zu bezahlen. Vielleicht wenn man jedes zweite Wochenende dort ist, aber für 2-3 Wochen im Jahr?
Wenn du dir eine Ferienhaus leistest und nur 2-3 Wochen im Jahr dort bist, dann sind die 372.- für deine Budget problemlos verschmerzbar :-)

Aber mal im Ernst, es ist ja nicht wirklich definiert was eine Ferienwohnung ist! Wenn jemand bereit ist einen Anschluss aus seinem Freundeskreis als seinen Zweitanschluss zu melden kann an dieser Adresse sehr günstig Swisscom TV bezogen werden. Ob daran gedacht wurde? Oder ist das ev. sogar gewollt?
Klar ist Fraudpotential gegeben, aber im grossen Stil wird das nicht einreissen, dafür ist es zu kompliziert im Vergleich zur Ersparnis. Und sogar wenn: Das grosse Geld wird mit den Anschlüssen verdient und nicht mit den Services - das ist bei Swisscom und den Kablern das selbe Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir eine Ferienhaus leistest und nur 2-3 Wochen im Jahr dort bist, dann sind die 372.- für deine Budget problemlos verschmerzbar :-)
Das ist ein Argument! /emoticons/default_biggrin.png

Ich habe das jetzt aber so verstanden dass man den Festnetzanschluss nicht noch zusätzlich bezahlen muss:

Swisscom TV plus Zweitanschluss ohne Kosten für Festnetz und Internet.

Muss ja eigentlich so sein. Sonst ist es ja günstiger einen separaten Telefonanschluss zu machen und Swisscom TV start in Kombination mit DSL start zu nehmen.

OT vom OT: Mit dem Töff gibt es viele sehr schöne Stecken zwischen Chur und Brig .... Schon der direkte Weg ist toll, aber es gibt zwischendurch noch viele Möglichkeiten von Schlenkern über den einen oder anderen Pass /emoticons/default_biggrin.png
Der Weg ist das Ziel! Darf für mich unterdessen auch ein Cabrio sein...  /emoticons/default_wink.png

Ich habe das jetzt aber so verstanden dass man den Festnetzanschluss nicht noch zusätzlich bezahlen muss:

Swisscom TV plus Zweitanschluss ohne Kosten für Festnetz und Internet.

Muss ja eigentlich so sein. Sonst ist es ja günstiger einen separaten Telefonanschluss zu machen und Swisscom TV start in Kombination mit DSL start zu nehmen.

Ja, ist ja auch so. CHF 372.00 im Jahr, wie Robi geschrieben hat. Das sind 12 x 31.00 für SCTV und nichts zusätzlich für Festnetz oder Internet.

und weshalb nicht? Schliesslich ist zwischen dem ADSL Router und der Box eine Internet Verbindung.

Was würde passieren wenn man es versucht?

und weshalb nicht? Schliesslich ist zwischen dem ADSL Router und der Box eine Internet Verbindung.

Was würde passieren wenn man es versucht?
1. Swisscom TV geht NICHT über das Internet

2. Swisscom TV muss sich am Server anmelden. Ohne eine gültige Provisionnierung zwischen deinem Telefonanschluss und der Plattform wird gar nix ausgeliefert

3. Das ist IPTV und nicht Cable-Broadcast :-)

Darum würde genau NICHTS passieren...

Swisscom könnte die Reichweite verdoppeln, wenn man nicht zwingend einen ADSL Anschluss benötigen würde. Mancher wäre froh, er könnte trotz upc Anschluss IPTV von Swisscom verwenden... Schliesslich funktioniert grundsätzlich TV über eine IP Verbindung mit jedem Anschluss, es ist mehr die Frage was der Anbieter für Einschränkungen einrichtet.

Theoretisch wäre IPTV auch via Kabel möglich.... Oder warum sollte das nicht gehen? Gruss Vagzubi
IPTV ja, Swisscom TV nein. Das einzige was Swisscom TV mit dem Internet zu tun hat, ist, dass es das Internet Protokoll dazu benutzt. Wie bereits erklärt, dass die TV Datenpakete gar nie im Internet laden.

Swisscom könnte die Reichweite verdoppeln, wenn man nicht zwingend einen ADSL Anschluss benötigen würde. .
Das stimmt nicht. Swisscom kann VDSL und somit Swisscom TV in >90% aller Wohneinheiten der Schweiz liefern und da sind auch alle SAC Hütten und einzelne Bauernhöfe mit dabei.

Zurück
Oben