AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Swisscom TV hat immer mehr Abonnenten

magicfriend

Neuer Benutzer
Die Swisscom hat ihr Halbjahresergebnis veröffentlicht:

http://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2014/08/20140820_MM_Q2_2014.html

Interessant dabei, dass insbesondere Bundleprodukte stark ansteigen. Der Trend, der sich in der Schweiz durchsetzt. Da auch TV 2.0 nur mit Bundles erhältlich ist, trägt dies zum Wachstum bei. 21% mehr TV-Anschlüsse als noch im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Da können andere Player im Markt nur verlieren, da dieser nur noch mit der Zuwanderung wächst. UPC hat ja kürzlich seine Zahlen veröffentlicht. Deren TV-Anschlüsse sind rückläufig. Der blaue Riese macht im TV-Geschäft also gewaltige Schritte vorwärts.

 
Die Swisscom hat ihr Halbjahresergebnis veröffentlicht:

http://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2014/08/20140820_MM_Q2_2014.html

Interessant dabei, dass insbesondere Bundleprodukte stark ansteigen. Der Trend, der sich in der Schweiz durchsetzt. Da auch TV 2.0 nur mit Bundles erhältlich ist, trägt dies zum Wachstum bei. 21% mehr TV-Anschlüsse als noch im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Da können andere Player im Markt nur verlieren, da dieser nur noch mit der Zuwanderung wächst. UPC hat ja kürzlich seine Zahlen veröffentlicht. Deren TV-Anschlüsse sind rückläufig. Der blaue Riese macht im TV-Geschäft also gewaltige Schritte vorwärts.
Und verliert dafür im Festnetzgeschäft über 130`000 Anschlüsse...

 
Und verliert dafür im Festnetzgeschäft über 130`000 Anschlüsse...
logisch. immer weniger Leute brauchen ein Festnetztelefon. Und die Bundles gibts ja auch ohne Festnetztelefonie.

Viel interessanter ist, dass die Swisscom trotz der immer wieder kritisierten kleineren Bandbreiten als die Kabler und der dauernden CC Werbung zu diesem Thema, auch bei den Breitbandanschlüssen zulegen konnte.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
logisch. immer weniger Leute brauchen ein Festnetztelefon. Und die Bundles gibts ja auch ohne Festnetztelefonie
Du hast den Geschäftsbericht schon ganz gelesen, oder?

Swisscom schreibt im Zwischenbericht Januar bis Juni 2014 ausdrücklich:

Die Anzahl Festnetzanschlüsse sank gegenüber dem Vorjahr um 106‘000 oder 3,6% auf 2,83 Millionen (–26‘000 im zweiten Quartal). Dieser Rückgang ist hauptsächlich auf die Abwanderung zu Kabelnetzbetreibern und auf die Substitution durch Mobilfunk zurückzuführen.
Das würden sie kaum ausdrücklich so erwähnen, wenn diese 106'000 einfach alle von Festnetz auf Natel umgestiegen wären.

Wenn man zudem den ebenfalls heute veröffentlichten Bericht von swisscable.ch liest, steht da erstaunlicheweise

Kabelinternet 30.6.2013:  1'013'200  / 30.6.2014:  1'113'500  / +100'300 (+9.9%)

Ein Schelm wer denkt, die kämen alle von Swisscom /emoticons/default_wink.png

BTW: Wer den Logikfehler entdeckt, darf ihn behalten...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bräuchte kein Festnetz, mit dem Infinity DSL Abo wird einem dies einfach so aufgedrückt. Wenn man es weg lassen will muss man zum DSL Natel Pro greifen welches wiederum gut 20.- mehr kostet in der günstigsten Variante als das Infinity mit Festnetz unlimitiert. Also Flexibel ist Swisscom überhaupt nicht.

 
Ich bräuchte kein Festnetz, mit dem Infinity DSL Abo wird einem dies einfach so aufgedrückt. Wenn man es weg lassen will muss man zum DSL Natel Pro greifen welches wiederum gut 20.- mehr kostet in der günstigsten Variante als das Infinity mit Festnetz unlimitiert. Also Flexibel ist Swisscom überhaupt nicht.
Nimm einfach vivo M ohne Tel und tv light
 
Vivo M ohne Tel und mit TV light kostet pro Monat immernoch unverschämte 99.-. Das sich $wi$$com als halber Staatsbetrieb überhaupt zutraut die Kunden so dermassen Abzuzocken. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin mit meinem Gratisangebot (30.- Grundgebühr) von Cablecom mehr als zufrieden. Gratis-Internet sowie massenhaft GRATIS TV-Sender (davon 40 in HD) reichen mir aus. Und fürs Zeitversetzte TV sowie Aufnahmen tuts eine Dreambox für um die 300.-. Und im Gegensatz zur unverschämt teuren Swisscom kann ich die Aufnahmen erst noch auf DVD/Bluray brennen und muss sie nicht mit der Swisscom TV Box anschauen...

 
logisch. immer weniger Leute brauchen ein Festnetztelefon. Und die Bundles gibts ja auch ohne Festnetztelefonie.

Viel interessanter ist, dass die Swisscom trotz der immer wieder kritisierten kleineren Bandbreiten als die Kabler und der dauernden CC Werbung zu diesem Thema, auch bei den Breitbandanschlüssen zulegen konnte.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Ich glaube, Du solltest Dich mal mit den Geschäftsberichten der letzten 5 Jahren befassen....

 
Vivo M ohne Tel und mit TV light kostet pro Monat immernoch unverschämte 99.-. Das sich $wi$$com als halber Staatsbetrieb überhaupt zutraut die Kunden so dermassen Abzuzocken. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin mit meinem Gratisangebot (30.- Grundgebühr) von Cablecom mehr als zufrieden. Gratis-Internet sowie massenhaft GRATIS TV-Sender (davon 40 in HD) reichen mir aus. Und fürs Zeitversetzte TV sowie Aufnahmen tuts eine Dreambox für um die 300.-. Und im Gegensatz zur unverschämt teuren Swisscom kann ich die Aufnahmen erst noch auf DVD/Bluray brennen und muss sie nicht mit der Swisscom TV Box anschauen...
dann ist ja zumindest für dich alles bestens wenn du gut aufgehoben bist
 
Nachdem ich für mich festgestellt hatte, dass man auf DVD/Bluray gebrannte Sachen sich kaum mehr ansieht, habe ich das eingestellt.

Wieso du von Gratis TV und Internet sprichst, ist mir auch nicht klar, du zahlst doch diese Grundgebühr dafür.

Mit der Internetgeschwindigkeit könnte ich nun wirklich gar nichts anfangen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vivo M ohne Tel und mit TV light kostet pro Monat immernoch unverschämte 99.-. Das sich $wi$$com als halber Staatsbetrieb überhaupt zutraut die Kunden so dermassen Abzuzocken. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin mit meinem Gratisangebot (30.- Grundgebühr) von Cablecom mehr als zufrieden. Gratis-Internet sowie massenhaft GRATIS TV-Sender (davon 40 in HD) reichen mir aus. Und fürs Zeitversetzte TV sowie Aufnahmen tuts eine Dreambox für um die 300.-. Und im Gegensatz zur unverschämt teuren Swisscom kann ich die Aufnahmen erst noch auf DVD/Bluray brennen und muss sie nicht mit der Swisscom TV Box anschauen...
UPC Cablecom ist auch nur deutlich billiger, wenn man die Grundversorgung vergleicht. Diese Kunden sind aber für Swisscom nicht interessant. Bei höheren Kombiangeboten erhälst du bei Swisscom für etwas mehr sogar deutlich mehr Dienstleistung. Somit ist diese Abzocke die du erwähnst für mich nicht nachvollziehbar.

 
Nimm einfach vivo M ohne Tel und tv light
das ging mir auch schon durch den Kopf nur brauche ich eigentlich den TV Anteil nicht und Nachhaltig ist es auch nicht wirklich wenn die Hardware dafür im Schrank verstaubt. Zudem wollen die Tatsächlich noch eine einmalige Swisscom TV Aufschaltgebühr von 99.- Fr. für ein Produkt welches ich gleich in den Schrank lege. Ich sage ja unflexibel wie nur was die Swisscom. Liebe Swisscom einfach unter dem Kästchen "kein Festnetz" noch eins hinmachen mit kein "Swisscom TV" mit einem Rabatt von nochmaligen 15.- und ich wäre dabei.
 
das ging mir auch schon durch den Kopf nur brauche ich eigentlich den TV Anteil nicht und Nachhaltig ist es auch nicht wirklich wenn die Hardware dafür im Schrank verstaubt. Zudem wollen die Tatsächlich noch eine einmalige Swisscom TV Aufschaltgebühr von 99.- Fr. für ein Produkt welches ich gleich in den Schrank lege. Ich sage ja unflexibel wie nur was die Swisscom. Liebe Swisscom einfach unter dem Kästchen "kein Festnetz" noch eins hinmachen mit kein "Swisscom TV" mit einem Rabatt von nochmaligen 15.- und ich wäre dabei.
Damit bist du doch für Swisscom völlig uninteressant.

 
Swisscom hat in vielen Regionen nichts Attraktives zu bieten, wenn kein Glas verfügbar ist. Mag man sich auch darüber streiten, ob man 100 und mehr mbit/s im Downstream "braucht" oder nicht: Fakt ist: Der Rückkanal auf vielen Kupferanschlüssen der SC ist schnarchlangsam, insbesondere für die kleineren Abos. Preis/Leistungsmässig kann Swisscom gegen die meisten Kabler nicht anstinken beim Upstream. Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber wer bei SC >2 mbit/s upstream möchte, bezahlt soweit ich weiss mindestens 99 Franken im Monat. Das ist echt "crazy"!

Und der Upstream wird immer wichtiger. Man denke an social Media, wo ich auch Videoplattformen zähle, oder an die allgegenwärtige Cloud-Speicherung. Ob man das alles gut oder nicht gut findet, ist hier nicht von Belang. Es ist einfach eine grosse Nachfrage da, und SC kann sie nicht überall zu einem "vernünftigen" Preis befriedigen.

 
Zurück
Oben