win7expert
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen
Erst mal die Konfiguration meines Netzwerks:
Router: AMV FritzBox 7390 (Swisscom VDSL 2, 20k Download, 2k Upload, DHCP)
Switch: Zyxel Layer 2 Switch (Gigabit)
Schwarze Swisscom TV Box (Angeschlossen am HDMI meines Flat-Screens)
Server mit ESXI, mehrere VMs für die IT-Infrastruktur
Unzählige Computer und Geräte
Ich habe testweise, damit ich PXE vom Server verwenden kann, den DHCP-Server auf den ESXI in eine VM verschoben. Allerdings zieht die Swisscom-TV-Box keine IP-Adresse, obwohl die anderen Clients im Netzwerk problemlos eine IP beziehen können.
Da PXE über den Router nicht funktioniert, muss ich den DHCP auf dem ESXI laufen lassen können. Weshalb kann die Swisscom TV Box keine IP Beziehen? Kann man keine statische IP-Adresse beziehen? Die Swisscom Box hängt nicht am Switch sondern direkt an der FritzBox.
Erst mal die Konfiguration meines Netzwerks:
Router: AMV FritzBox 7390 (Swisscom VDSL 2, 20k Download, 2k Upload, DHCP)
Switch: Zyxel Layer 2 Switch (Gigabit)
Schwarze Swisscom TV Box (Angeschlossen am HDMI meines Flat-Screens)
Server mit ESXI, mehrere VMs für die IT-Infrastruktur
Unzählige Computer und Geräte
Ich habe testweise, damit ich PXE vom Server verwenden kann, den DHCP-Server auf den ESXI in eine VM verschoben. Allerdings zieht die Swisscom-TV-Box keine IP-Adresse, obwohl die anderen Clients im Netzwerk problemlos eine IP beziehen können.
Da PXE über den Router nicht funktioniert, muss ich den DHCP auf dem ESXI laufen lassen können. Weshalb kann die Swisscom TV Box keine IP Beziehen? Kann man keine statische IP-Adresse beziehen? Die Swisscom Box hängt nicht am Switch sondern direkt an der FritzBox.