AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Swisscom TV Air free: TV mit Replay und Aufnahmefunktion kostenlos für alle Handy- und Tabletnutzer

roman70

Super-Moderator
Fernsehen unterwegs ist populär. 544‘000 Kunden nutzen Swisscom TV 2.0 auch auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone – und machen Swisscom TV Air zu einem der reichweitenstärksten Schweizer Web-TV-Angebote. Nun bringt das neue Swisscom TV Air free das TV 2.0-Erlebnis auch auf die mobilen Bildschirme von Nicht-Swisscom Kunden: Kostenlos via App und mit den beliebten Funktionen wie Aufnahme und Replay. Beim Wechsel des TV-Kanals wird eine kurze Werbung eingeblendet.

Neu bietet Swisscom TV Air free ein viel breiteres und schweizweit einzigartiges Angebot: Via Swisscom TV 2.0 App stehen 190 TV-Sender in bester Bildqualität zur Auswahl - inklusive 30 Stunden Replay. Zusätzlich können 60 Stunden der Lieblingssendungen aufgezeichnet und bequem von unterwegs geschaut werden. Das Angebot ist kostenlos (abhängig vom Mobilfunkabo können Datenkosten anfallen), beim Wechsel des TV-Kanals wird eine kurze Werbung eingeblendet. Swisscom TV Air bleibt für Swisscom-Kunden mit einem Vivo oder Natel infinity Abo weiterhin werbefrei.

Zugang via TV 2.0 App

Um ins mobile Fernsehvergnügen einzutauchen, sind nur zwei Schritte nötig: Kunden benötigen die Swisscom TV 2.0 App und können sich dann via Facebook-Login anmelden. Das Angebot steht vorerst für Smartphones und Tablets zur Verfügung – bereits ab heute für iOS und im Verlauf der nächsten Tage auch für Android. Und schon im Frühjahr 2016 können Nutzer von TV Air free mit dem gleichen Konto kostenlos auch am Laptop und PC die 190 TV Sender, Replay und ihre Aufnahmen geniessen.

Quelle: https://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2015/12/20151209-MM-Swisscom-TV-Air-Replay-und-Aufnahmefunktion-kostenlos.html

Tja, gratis ist halt nicht immer ohne Gegenleistung. Ich habe mich jedenfalls mit meinem Facebook Profil angemeldet. Es funktioniert wirklich sehr gut! Auf der einen Seite schon ein wenig erstaunlich dass es diese Funktion jetzt gratis gibt. Auf der anderen Seite lässt Swisscom ihre Mitbewerber im Gratissegment wie Zattoo und Wilmaa damit klar hinter sich!

Könnte es auch sein dass dieser Schritt ev. nur eine Art Vorbereitung für den nächsten Schritt ist und es vielleicht bald eine Swisscom 2.0 App für Apple TV 4 geben wird? Mit der Replay Funktion würde Swisscom das TV-Streaming auf dem Apple TV 4 von einem Tag auf den anderen dominieren, davon bin ich überzeugt.

Trotzdem hinterlässt das Ganze noch einen speziellen Eindruck. Replay bekomme ich als nicht Swisscomkunde jetzt gratis. Hockeyspiele für 5.- darf ich (als Teleclub Abonnent mit Sportpaket!!) aber noch immer nicht mieten. Aber wer weiss... am Telefon wurde mir vor ein paar Wochen eine Andeutung gemacht dass im Sportbereich "etwas gehen werde" wovon auch Kabelkunden profitieren würden. (!!??)

Man stelle sich vor es gibt Swisscom TV 2.0 über Apple TV 4 mit der Möglichkeit Sportübertragungen zu mieten oder sogar sein Teleclub Abo darüber laufen zu lassen. Wer keine Werbung beim Zappen haben will muss natürlich auch Swisscom TV bezahlen. Das Angebot wäre plötzlich in allen Haushalten mit schnellem Internet (z.B. über Kabel) unabhängig von einem Swisscomanschluss verfügbar. Das Ganze ohne die Sportübertragungen direkt an die Kabelbetreiber weiter geben zu müssen!! Klingt im ersten Moment etwas abenteuerlich aber wäre unter Umständen ein genialer Schachzug! Nicht zuletzt  auch mit Blick auf die laufenden Untersuchungen der WEKO!

Waren die Pay TV Sender (incl. Teleclub / Teleclub Sport) schon immer in der Senderliste auf dem iPad? Ich meine das ist neu, bin mir aber nicht ganz sicher.

Es gab schon immer eine Funktion, nur die Sender anzeigen zu lassen, welche auch abspielbar sind auf dem iPad. Vielleicht hattest du dies aktiviert. Im Guide in der App konntest du dir diese Sender soviel ich weiss schon immer anzeigen lassen, um z.B. Aufnahmen zu programmieren, etc. Evtl. hat es auch noch mit dem Login und entsprechenden Abos zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich schnell getestet. Lustig, dass Werbung kam und bevor ich erkennen konnte für was sie ist, konnte ich sie skippen. 

Da hat man aber viel überlegt :-)

Was ich einfach nicht verstehe: Wieso ist Zattoo zu blöd, eine Offline Funktion zu haben?

Bei Teleboy gehts ja auch und das habe ich im Flugzeug sehr geschätzt

@olifaessler
Danke für die Infos. Bewusst habe ich keine Einstellung geändert. Bin mir ziemlich sicher dass die Sender vor ein paar Tagen noch nicht aufgeführt waren. Und nach den Anspielungen von Teleclub dass bald "etwas gehen" werde habe ich mir da so meine Gedanken gemacht. Es wäre ja auch für Swisscomkunden super (und eigentlich auch an der Zeit) dass sie die abonnierten Teleclubsender auch unterwegs auf dem iPad schauen könnten. Selbst wenn es noch gegen eine kleine Gebühr dazugebucht werden müsste wäre das sicher für viele interessant. Noch schöner wäre es natürlich wenn das dann alle Teleclubabonnenten dazubuchen könnten, egal über welchen Provider das Hauptabo läuft. Naja, zu Weihnachten wird man ja wohl noch ein bisschen träumen dürfen! :)

@olifaesslerDanke für die Infos. Bewusst habe ich keine Einstellung geändert. Bin mir ziemlich sicher dass die Sender vor ein paar Tagen noch nicht aufgeführt waren. Und nach den Anspielungen von Teleclub dass bald "etwas gehen" werde habe ich mir da so meine Gedanken gemacht. Es wäre ja auch für Swisscomkunden super (und eigentlich auch an der Zeit) dass sie die abonnierten Teleclubsender auch unterwegs auf dem iPad schauen könnten. Selbst wenn es noch gegen eine kleine Gebühr dazugebucht werden müsste wäre das sicher für viele interessant. Noch schöner wäre es natürlich wenn das dann alle Teleclubabonnenten dazubuchen könnten, egal über welchen Provider das Hauptabo läuft. Naja, zu Weihnachten wird man ja wohl noch ein bisschen träumen dürfen! [emoji4]
Genau Teleclub sollte so wass wie sky go starten wo mann auch Telelcub Sport auf ios und android so wie auf dem pc alls abonet zu sehen

Zurück
Oben